Bose-Subwoofer beim MPS

Diskutiere Bose-Subwoofer beim MPS im Mazda 3 MPS Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Da ich mit dem Subwoofer des Bose-Soundsystems nicht ganz so zufrieden bin , wollte ich mir das gute Stück gerade mal näher betrachten...
  • Bose-Subwoofer beim MPS Beitrag #1

10th Anni

Einsteiger
Dabei seit
10.01.2007
Beiträge
32
Zustimmungen
0
Ort
Essen
Auto
MX-5 NB 140 PS
KFZ-Kennzeichen
Hallo

Da ich mit dem Subwoofer des Bose-Soundsystems nicht ganz so zufrieden bin , wollte ich mir das gute Stück gerade mal näher betrachten. Also schnell mal nachgeschaut.... Aber wo isser denn?? Entweder bin ich zu blöd oder ich habe Knöpfe auf den Augen. Leider ist es ja draussen schon finster , darum meine Frage : Wer kann mir schnell sagen wo sich der Subwoofer befindet?
Ach ja , spart euch bitte altkluge bemerkungen , ich komme mir auch schon so bekloppt vor:wall: :mrgreen: :mrgreen:
 
#
schau mal hier: Bose-Subwoofer beim MPS. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Bose-Subwoofer beim MPS Beitrag #2
axela_MPS

axela_MPS

Mazda-Forum User
Dabei seit
05.11.2006
Beiträge
402
Zustimmungen
1
Ort
Deutschland
Auto
Mazda626 BJ 99
Zweitwagen
Mazda3 MPS
k.a wies beim mps aussieht, zumindest bei meinem 6er ist der sub-woofer im reserverad versteckt. (wo ist beim mps eigentlich das reserverad)
 
  • Bose-Subwoofer beim MPS Beitrag #3

10th Anni

Einsteiger
Dabei seit
10.01.2007
Beiträge
32
Zustimmungen
0
Ort
Essen
Auto
MX-5 NB 140 PS
KFZ-Kennzeichen
Also in der Reserveradmulde ist er devinitiv nicht , dort habe ich zuerst nachgesehen.
 
  • Bose-Subwoofer beim MPS Beitrag #4
hotknife

hotknife

Mazda-Forum User
Dabei seit
16.12.2006
Beiträge
299
Zustimmungen
0
Ort
Solingen
Ist Euch der von der Heckablage nicht entgegengesprungen oder hat den einer bei Euch geklaut:-D

zwei 4 cm Hochtöner in den Spiegeldreiecken
zwei 16,5 cm Tief-Mitteltöner in den vorderen Türen
zwei 13 cm Breitbandlautsprecher in den hinteren Türen
ein 13 cm richtbass-Tieftöner in einem maßgeschneiderten 9,5 l
Bassreflexgehäuse mit einem TMS Schallverstärker in der Esatzradfelge
(gilt nur für Fließheck u. Kombi)
beim Stufenheck ist ein 23 cm Nd-Tieftöner in der Heckablage verbaut.

Verstärker unter dem Beifahrersitz mit Bose Signal Processing u.
5 Kanälen
 
  • Bose-Subwoofer beim MPS Beitrag #6

Kemo5

Jap hatte mich als ich ihn suchen wollte auch erst umgeschaut .. aber er ist unter dem Beifahrersitz .. wenn man den Sitz nach hinten setzt .. dann kann man ihn unten sehen .. aber ist ein kleinerer als ich gedacht habe . für diese Grösse gibt er aber einen geilen Sound ..

BOSE RULEZZ!!
 
  • Bose-Subwoofer beim MPS Beitrag #7

10th Anni

Einsteiger
Dabei seit
10.01.2007
Beiträge
32
Zustimmungen
0
Ort
Essen
Auto
MX-5 NB 140 PS
KFZ-Kennzeichen
Danke für die schnelle Hilfe.
@RonMPS : Danke für den Link . Auf die Idee bei Bose selber nachzuforschen bin ich gar nicht gekommen:oops:
 
  • Bose-Subwoofer beim MPS Beitrag #8

Ronny17

CD-Wechsler

weiss jemand ob der 6-Fach CD-Wechsler MP3-CD's lesen kann?
 
  • Bose-Subwoofer beim MPS Beitrag #9

TeraPro

Neuling
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
176
Zustimmungen
0
Ort
Schweiz (SG)
Auto
Mazda 3 MPS inkl. Bose und Leder
KFZ-Kennzeichen
weiss jemand ob der 6-Fach CD-Wechsler MP3-CD's lesen kann?

hi also so viel ich weiss nicht, habe mein verkäufer gefragt.
habe es aber noch nicht probiert. Laut Bose macht es kein sinn mp3 lesen zu können, da sie eine zu schlechte qualität haben. Darum nur Original CD's.

Mit gebrannten hat er nähmlich auch so seine probleme, ein paar aussetzer sonst funktioniert es. Auch CD RW.
Leider ist ja auch für den MPS noch kein Line In anschluss erhältlich.
Laut Händler ist aber Mazda drann was zu machen. Komisch nur das es in Amerika und so einen drinn hat. Soll daran liegen das in Amerika andere Radios verbaut sind. wäre schon geil mit Line-In. Weil so muss ich wieder was selber basteln, was ich eigentlich nicht gerne mache. vorallem nicht an einem neuen Auto.

TeraPro
 
  • Bose-Subwoofer beim MPS Beitrag #10

Ronny17

mh, find ich schon ein bisschen seltsam, das ein neuer CD/Radio keine gebrannten lesen kann oder Probleme damit hat.
Aber das er gar keine MP3's lesen kann, finde isch schon sehr Schade. Ich habe sozusagen nur noch MP3 CD's.....
Mit einem LinIn habe ich mich noch nicht beschäftigt.
 
  • Bose-Subwoofer beim MPS Beitrag #11

10th Anni

Einsteiger
Dabei seit
10.01.2007
Beiträge
32
Zustimmungen
0
Ort
Essen
Auto
MX-5 NB 140 PS
KFZ-Kennzeichen
Hi
Also mein Wechsler hatte bis jetzt noch gar keine Probleme gebrannte CD´s abzuspielen. Habe ausschliesslich gebrannte im Auto und keinerlei aussetzer oder sonstige Probleme damit.
 
  • Bose-Subwoofer beim MPS Beitrag #12

paett

der bose-wechsler liesst keine mp3-cd's - ist leider so...

es gibt aber die mögichkeit wenn man kein bose hat den 6-fach von mazda (modul-lösung) zu montieren und der liesst dann mp3-cd's 8)

oder ganz einfach bei the rpm store den usb-adapter für die wechsler-steuerung kaufen und mit dem usb-stick-glücklich-werden ;)
 
  • Bose-Subwoofer beim MPS Beitrag #13
RonMPS

RonMPS

Neuling
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
83
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 3 MPS
KFZ-Kennzeichen
Hat sich da jetzt eigendlich mal einer erkundigt ob man den Subwoofer gegen einen anderen, von Bose, austauschen kann?
 
  • Bose-Subwoofer beim MPS Beitrag #14

roadmate

Hallo und guten Morgen.

Nun bin ich auch leider draufgekommen, dass mein Wechsler doch keine MP3 CD's spielen kann - eigentlich sehr schade heutzutage.

Mazda bietet allerdings meines Wissens ein Anschlußkabel für iPod an.
Soll nicht mit dem Shuffle funktionieren, aber ich habe ohnedies einen nano.

Nun sagte mir mein Freundlicher noch, dass der Einbau nicht funktioniert, wenn ein CD-Wechsler angeschlossen ist.

Habt Ihr diesbezüglich andere Informationen, oder hat gar jemand das iPod Anschlußkabel schon mintuert und es funktioniert?

Danke für Eure Antworten.
 
  • Bose-Subwoofer beim MPS Beitrag #15

TeraPro

Neuling
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
176
Zustimmungen
0
Ort
Schweiz (SG)
Auto
Mazda 3 MPS inkl. Bose und Leder
KFZ-Kennzeichen
hi

also das mit der ipod steuerung ist ja was schönes, nur nicht alle haben so ein sch**** ding. sorry bin einfach kein fan von dem was alle haben. Habe eine Jukebox von Creative. nur die hat halt einen 3.5mm stecker. Warum checkt mazda das nicht und macht auch in Europa so einen anschluss rein, wie im Amerika und australien. Mazda Schweiz hat zwar gesagt das sie was machen, aber dass kann ja Jahre dauern.

Denke muss wirklich selber was machen.

ich finde eigentlich das Bose die Lautsprächer sehr gut gemacht hat in meinem dreier. gut der Bass sieht klein aus, aber der hat schon ordentlich dampf. zittert alles im Auto. genügt mir, vorallem übertönt er nicht du hast immer einen schönen bass, nicht so wie bei einigen riesen dinge, die sowieso nur den ganzen Kofferraum brauche. Schliesslich brauche ich das Auto auch um mal was zu transportieren.

TeraPro
 
  • Bose-Subwoofer beim MPS Beitrag #16

roadmate

Also wenn Du einen 3,5 mm Klinke hast, scheint es da was recht feines zu geben.
Ich habe auch noch einen iRiver mit 3,5 mm Klinke, also kann ich jetzt richtig aussuchen, welches Modell ich anschliessen will, das macht Spaß.

Kuckst Du hier !!
 
  • Bose-Subwoofer beim MPS Beitrag #17

TeraPro

Neuling
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
176
Zustimmungen
0
Ort
Schweiz (SG)
Auto
Mazda 3 MPS inkl. Bose und Leder
KFZ-Kennzeichen
Also wenn Du einen 3,5 mm Klinke hast, scheint es da was recht feines zu geben.
Ich habe auch noch einen iRiver mit 3,5 mm Klinke, also kann ich jetzt richtig aussuchen, welches Modell ich anschliessen will, das macht Spaß.

Kuckst Du hier !!


Hi
Danke ich habe auch schon solche sachen gesehen. Nur passt das auch wirklich in den MPS? hast du bereits so ein modul drin??
Kann ich eigentlich so meine Garantie verlieren wenn ich am radio rumschraube? Oder beziet sich die Garantie nur auf den Motor?

TeraPro
 
  • Bose-Subwoofer beim MPS Beitrag #18

roadmate

Mazda
Vorraussetzung ist das Modulare Audiosystem mit CD- Wechslereingang,
verbaut in den folgenden Modellen:
1. MAZDA-6 (2002-2005)
2. MAZDA-6 (2006)
3. MAZDA-5
4. MAZDA-3

Von daher müsste es auch beim MPS gehen...

Wenn Du um die Garantie Sorgen hast, dann würde ich das Teil von meinem Freundlichen einbauen lassen.
Nein ich hab's noch nicht drinnen, allerdings sollte der Einbau nicht so schwierig sein, so wie ich die Einbauanleitung verstanden habe.

Und wegen Garantie, ich bin da leider auch nicht so der Profi, aber ich denke wenn, dann gibt es bestenfalls Streitereien wegen der Garantie aufs Radio, aber sicherlich nicht auf den Rest des Wagens.

Aber vielleicht gibt es hier auch jemanden, der sich in Garantiefragen besser auskennt ;-)
 
Thema:

Bose-Subwoofer beim MPS

Sucheingaben

mazda 3 mps subwoofer

,

mazda 3 bose subwoofer

,

mazda 3 mps subwoofer ort

,
mazda 3 mps bose subwoofer
, bose sound system mazda 3 mps , mazda bl subwoofer nass, bose mazda 3 bk, mazda 3 mps bk bose subwoofer wo, Wo ist der subwoofer mazda 3 mps, mazda 3 mps wo subwoofer, mazda bk bosr subwoofer, mazda 3 subwoofer bose, mazda 3 bose subwoofer location, bose subwoofer mazda 3, richtbass tieftöner, subwoofer in mazda 3, mazda 3 bose, ausbau subwoofer mazda 3 mps
Oben