Mazda6 (GH) Bose Sub Vergleich, im Raum Nürnberg

Diskutiere Bose Sub Vergleich, im Raum Nürnberg im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo ich bin der Meinung das mein Reserveradsub ( Auto erst vor 1 Woche gekauft ) ein bischen schwach auf der Brust ist, daher meine Frage : ist...

1. #1 klaralang, 16.09.2020
    klaralang

klaralang Einsteiger

Auto:
    6 GH 2,2 MZR-CD
    Zweitwagen:
    Ford Cmax MK1 1,8l
    Hallo
    ich bin der Meinung das mein Reserveradsub ( Auto erst vor 1 Woche gekauft ) ein bischen schwach auf der Brust ist, daher meine Frage : ist im Raum Nbg ein User anwesend mit dem ich mal vergleichen kann.

2. #2 Ostseekieker, 16.09.2020
    Ostseekieker

Ostseekieker Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH Sport Kombi 2.5 MZR (FL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Stadtsemmel Ford KA Titanium RU8
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Moin,

ich komme zwar nicht aus der Region, aber mal als "Vergleich":

Nach vielen Jahren VAG bin ich zum 6er GH Sportkombi gewechselt. Bissel verwöhnt war ich auch durch die Soundsysteme von Audi und VW (auch ohne Bose und ältere Modelle). Ich möchte es nicht komplett madig machen, aber die Aufschrift Bose hat das Soundsystem im Mazda nicht verdient.

Erstmal sind die Klangeinstellungen mit Werksradio sehr rudimentär. Höhen, Tiefen, vorne hinten, links rechts. Das war es . Ich höre gerne Deutschrock und auch mal Metal. Das ergibt nur eine undifferenzierte Tonsuppe. Der Sub brabbelt zwar mit, aber so richtig zur Geltung kommt er nicht. Nur bei Technogedöns voll aufgedreht, da hört man ihn.

Lange Rede, gar kein Sinn: die Problematik ist bekannt. Wenn du mehr willst und "wumms" plus Klang, dann hilft nur um- oder nachrüsten. Ein paar Threads dazu kannst du auch hier im Forum finden.

Aber vielleicht ist dein Sub ja wirklich etwas schwach ;-)

3. tobi

tobi Neuling

Guten Abend.

Wenn Du den Subwoofer als zu schwach empfindest, dann stimmt irgendwas nicht. Er drückt mehr als gut wenn er korrekt funktioniert.

4. #4 Ostseekieker, 16.09.2020
    Ostseekieker

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Also im 6er GH Kombi drückt da nix. Er bullert vor sich hin. Aber von Klang ist das weit entfernt. Laut geht auch, aber auch das ist kein Klang.
    Schon allein das Gewicht des Subwoofers in der Mulde sagt einem: da ist nicht viel dran :!:

5. #5 klaralang, 16.09.2020
    klaralang

klaralang Einsteiger

Auto:
    6 GH 2,2 MZR-CD
    Zweitwagen:
    Ford Cmax MK1 1,8l
    Naja, dann werd ich wohl die nächsten Wochen damit leben müssen - aber der Chinakracher 4GB/64GB incl Dab+ ist schon bestellt, meine Endstufe und Sub von Renegade werden dann im Kofferraum plaziert - und das Bose System werd ich beim Einbau des neuen Radios wahrscheinlich umgehen

6. #6 Ostseekieker, 16.09.2020
    Ostseekieker

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Dein Sub kann ja wirklich einen Defekt haben, das will und kann ich ja nicht ausschließen. Ich schilderte ja nur meine Eindrücke des Soundsystems.

7. tobi

tobi Neuling

Das hat nichts mit der Größe des Sub zu tun. Der ist so klein, ist im GH aber dennoch ordentlich hörbar. Einen Defekt kannst Du daher, wie Du schon sagtest, nicht ausschließen. Das ist mehr als wahrscheinlich.

8. Ostseekieker

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Von der Größe war hier nirgendwo die Rede ;-)

Weiterhin findet man genug Threads, auch hier im Forum, die die mangelhafte Leistung des Bose-Systems im 6er GH bestätigen. Oder warum rüsten viele trotzdem um, auch wenn das Bose-System schon drin ist? Bestimmt nicht, weil der Subwoofer ganz toll drückt. Die Erwartungshaltung ist halt höher, wenn da "Bose" drauf steht.
    Er bullert bissel vor sich hin, das war es auch. Raumklang und satte Tiefen, das schafft der GH nicht mal ansatzweise. Schon allein wenn du dir die Lautsprecher in den Türen anguckst. Von diesen Papptellern kann kein guter Klang kommen.

Aber es ist ja immer eine subjektive Sache. Vielen reicht es auch, wenn irgendwas dumpf rumbullert ;-)

Thema:

Bose Sub Vergleich, im Raum Nürnberg

Die Seite wird geladen...

Bose Sub Vergleich, im Raum Nürnberg - Ähnliche Themen

1. Mazda 6 GG/GY Bose Sub durch anderen Sub ersetzen

Mazda 6 GG/GY Bose Sub durch anderen Sub ersetzen: Hallo, :) ich habe einen Mazda 6 GY (2003) mit Bose Sound System. Bisher hat mir der Bose-Sub gereicht, aber nun möchte mir mal wieder meinen...
  2. Mazda 6 BOSE-Sub-kabel

Mazda 6 BOSE-Sub-kabel: Hallo Leute ich habe folgendes Problem ich habe einen Mazda 6 Bj.2002 mit Bosesoundsystem , hab ihn noch nicht lange ! mir ist nach einer weile...
  3. Bose Sub

Bose Sub: Moin Moin... Hab ich grad mal inner Bucht gefunden!!! Is nicht von mir!!! Bose Lautsprecher Sub Subwoofer Mazda 6 GH Dynamic bei eBay.de:...
  4. BOSE SUB aus einem 6-er (BJ 2003)

BOSE SUB aus einem 6-er (BJ 2003): http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180543849696&ssPageName=STRK:MESELX:IT
  5. BOSE: SUB, Verstärker aus 6-er GG/GY

BOSE: SUB, Verstärker aus 6-er GG/GY: So Leute! Das Ding muss weg. Bittet mir was für, werden uns schon einig. Verstärker BOSE aus einem Mazda6 erster Generation. Um nicht gegen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden