Bose Soundsystem

Diskutiere Bose Soundsystem im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Das Bose Soundsystem im NC ist gar nicht so übel. AUTOPLT erhöht einfach nur den Pegel, je nach Innenraumlautstärke. Schön wärs - es...

  1. hre999

    hre999 Stammgast

    Dabei seit:
    30.10.2012
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 NCFL 2.0 Sports-Line
    Schön wärs - es komprimiert die Dynamik auch recht ekelig.
     
  2. #22 holgerf, 17.12.2013
    holgerf

    holgerf Einsteiger

    Dabei seit:
    16.12.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    @Phoenix71

    Besten Dank! Wo hast Du denn die Daten her? Hatte mich gewundert, dass ich in allen möglichen Prospekten und Manuals nix gefunden hatte.

    Hat noch jemand einen Tipp zum Abschluss iPhone über USB?

    Und: weiß hemand, ob Bluetooth-Freisprech auch mit iPhone 5s funktioniert? Wird bei Mazda nicht als kompatibel aufgeführt.

    Schöne Vorweihnacgtswoche!

    holgerf
     
  3. #23 Phoenix71, 17.12.2013
    Phoenix71

    Phoenix71 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    2009er MX-5 NC Niseko 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Bitte schön!
    Das Datenblatt habe ich irgendwann mal im US-Forum gefunden und natürlich sofort gespeichert...für alle Fälle.
    Sowas kann ja vielleicht mal nützlich sein. :-D

    Bei Eierfön-Fragen kann ich dir nicht helfen. Isch abe keins und auch keine Ahnung davon. :cheesy:
    S.i.w. gibt es da einen Plug&Play Audio-Link Adapter bei I.L. oder bestimmt auch preiswerter bei A. bzw. in der Bucht.
    Sowas in der Richtung: Audio-Link Ipod Link
     
  4. #24 KevinD89, 17.12.2013
    KevinD89

    KevinD89 Guest

    S.i.w funktioniert der Audio-Link aber nicht bei Bose, hab ich zu mindest mal gelesen...
     
  5. #25 Winkelfinger, 17.12.2013
    Winkelfinger

    Winkelfinger Stammgast

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    NC 3rd Gen., 2.0l, EZ 11.05
    Bose Soundsystem, AudioLink

    Doch, das AudioLink System funktioniert beim Bose System, allerdings nur, wenn es das OHNE MP3 CD-Player ist. Ich hatte die Bose Anlage mit MP3 Lesefähigkeit und das AudioLink funktionierte NICHT. Habe dann bei AudioLink angerufen, die mir sagten daß eben die Kombination nicht ginge.
    Ich habe dann gebraucht das Bose System ohne MP3 hier im Forum gebraucht gekauft, schwupp...... seitdem steuert mein iPhone die Musik bei :)
     
  6. #26 KevinD89, 18.12.2013
    KevinD89

    KevinD89 Guest

    Ahhhh ok, so war es :) also geht es bei mir nicht :( naja egal....
     
  7. #27 GegrillteGitarren, 20.12.2013
    GegrillteGitarren

    GegrillteGitarren Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    11.01.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mx-5 NC1 2.0 | BBK MSD&ESD | B14 | OZ UL's
    Habe Audio-Link USB SD iPod iPhone AUX Mazda (Audio-Link USB SD iPod iPhone AUX Mazda, 99,00 €) in kombination mit bose ohne mp3 lesefähigkeit -> iphone anschluss über usb funktioniert nicht, iphone anschluss über spezial iphone kabel funktioniert grundsätzlich. iphone steuerung über lenkrad und direkt an der anlage hat jedoch einen eigenen willen. zudem gibt es ein konstantes rauschen (wie wenn ein plattenspieler nicht geerdet ist). ist das iphone gesperrt und der bildschirm schwarz, wird es relativ leise (-> mit verdeck offen nicht mehr störend, da die windgeräusche lauter sind, mit verdeck zu immernoch nervtötend). ist das iphone jedoch entsperrt oder gar in benutzung (navi, beifahrerin, etc) ist es unerträglich bzw teilweise lauter als die musik (abhängig vom musikstil ... leider gehört death metal nicht zu meinen lieblingsmusikrichtungen). habe bereits ein neues "audio-link ipod kabel" ausprobiert -> keine veränderung. habe dann beim einen kabel das käbelchen gekappt welches dafür sorgt, dass das iphone geladen wird - resultat: hat für eine woche einwandfrei funktioniert (ohne rauschen!!), dann plötzlich gar nichts mehr. iphone ist abgestürzt, musste es wiederherstellen. das kabel nochmal aufzumachen, audio-link zu kontaktieren oder ein neues gerät zu kaufen war mir zu dumm. Habe in diversen foren von ähnlichen erfahrungen gelesen. Mein tipp: nach alternativen schauen.
     
  8. #28 HansAnona, 07.01.2014
    HansAnona

    HansAnona Stammgast

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 Kenko Coupe 1.8
    Zweitwagen:
    Smart Roadster QP SIR; Mitsubishi ASX 1.8D Instyle
  9. #29 Pedder59, 07.01.2014
    Pedder59

    Pedder59 Stammgast

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 NC 2.0
    Zweitwagen:
    Suzuki VS800
    Hat jemand ne Ahnung wie dick die Drähte zur Stromversorgung der Endstufe sind?
     
  10. #30 Ölprinz, 08.01.2014
    Ölprinz

    Ölprinz Stammgast

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX5 NC 2.0l 118kw Bj 06
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Motorrad: Harley Davidson Softail Breakout
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Genau weiß ich es nicht mehr, aber sonderlich dick waren die Leitungen nicht. Ist alles in einem Kabelbaum zusammengefasst und mit stecker an der Endstufe angeschlossen. Leider sieht man nicht viel von dem Kabel auf den Fotos die ich habe, aber vielleicht hilfts.

    Bose1.jpg

    bose2.jpg
     

    Anhänge:

  11. #31 MX-5_Senshu, 08.01.2014
    MX-5_Senshu

    MX-5_Senshu Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.04.2013
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 NC Edition Senshu 26/200
    Zweitwagen:
    Opel Astra J Sports Tourer
    Moin,
    war/ist die Alu kaschierte Dämmmatte standart oder von dir nachträglich angebraucht um die Endstufe.

    Könnte zwar selber nachschauen, aber dann müsst ich die Verkleidung ja auch abnehmen :)

    Grüße
    René
     
  12. #32 Ölprinz, 08.01.2014
    Ölprinz

    Ölprinz Stammgast

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX5 NC 2.0l 118kw Bj 06
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Motorrad: Harley Davidson Softail Breakout
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Nene, das ist nicht original.

    In naher Zukunft fliegt der Bosemist raus und unter dem Verdeckkasten schlummert ne Basskiste, die ich entwickelt hab. Deshalb auch die Ausskleidung mit Alubutyl um dem Blech das dröhnen zu nehmen.
     
  13. #33 MX-5_Senshu, 08.01.2014
    MX-5_Senshu

    MX-5_Senshu Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.04.2013
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 NC Edition Senshu 26/200
    Zweitwagen:
    Opel Astra J Sports Tourer
    Basskiste? und wie kommt der schalldruck dann in den fahrerraum ausser über schwinhendes Blech? Weil Ne schallöffnung ala Ski durchreichen im Kombi hat der mx ja nicht.
     
  14. #34 Ölprinz, 08.01.2014
    Ölprinz

    Ölprinz Stammgast

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX5 NC 2.0l 118kw Bj 06
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Motorrad: Harley Davidson Softail Breakout
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Die Kiste ist so gebaut, das die bässe auf den Karosserieboden strahlen und einen bandpasseffekt zur Fahrgastzelle haben. Die beiden Fächer hinter den Sitzen hab ich entfernt und einen Rahmen mit Akustikstoff eingesetzt. Allerdings musste ich auch an allen Verkleidungen rumschnippeln um auf genügend Volumen für die bässe zu kommen.
     
  15. #35 Ölprinz, 08.01.2014
    Ölprinz

    Ölprinz Stammgast

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX5 NC 2.0l 118kw Bj 06
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Motorrad: Harley Davidson Softail Breakout
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Doppelpost
     
  16. #36 MX-5_Senshu, 08.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2014
    MX-5_Senshu

    MX-5_Senshu Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.04.2013
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 NC Edition Senshu 26/200
    Zweitwagen:
    Opel Astra J Sports Tourer
    Heisst also du hast den Bass/die Bassbox direkt im Fahrgastraum ohne Trennwand dahinter.
    Dann Würde sich ja eigentlich, wegen Volumen, ein Bass mit geschlossenem Gehäuse besser machen. Ich persönlich habe Bassreflex und Geschlossenes Gehäuse im Wagen ausprobiert, nicht im MX, und vom Sound her fand ich den Geschlossenen vom "Klang" schöner.
    Besonders hast du bei geschlossen und selber gebaut nicht das Problem mit der abstimmung Reflexrohr und Windgeräuschen die ich beim BP oder BR immer sehr nerfig finde.

    Pro für Geschlossen:
    -kleiner
    -präziser
    -Konstruktion einfacher
     
  17. #37 Ölprinz, 08.01.2014
    Ölprinz

    Ölprinz Stammgast

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX5 NC 2.0l 118kw Bj 06
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Motorrad: Harley Davidson Softail Breakout
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Die Kiste selbst ist geschlossen. Leider passten die bässe nicht vom Platz her in die Kiste, So das sie nach vorne zeigen. Deshalb musste ich sie zum Boden hin einbauen und einen Freiraum zur Karosserie lassen. Deshalb Bandpasseffekt. Ist doof zu erklären, gucke mal ob ich n Foto zuhause aufm Rechner hab.
     
  18. #38 Ölprinz, 08.01.2014
    Ölprinz

    Ölprinz Stammgast

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX5 NC 2.0l 118kw Bj 06
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Motorrad: Harley Davidson Softail Breakout
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
  19. #39 MX-5_Senshu, 08.01.2014
    MX-5_Senshu

    MX-5_Senshu Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.04.2013
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 NC Edition Senshu 26/200
    Zweitwagen:
    Opel Astra J Sports Tourer
    Ja. ist was viel zu lesen, aber quer überflogen mit den Angaben und Bildern schon recht aufwändig.
    Schade ist natürlich das keine 10" rein passen. Die 8" müssen dann natürlich reichlich Hub machen um dann ordentlich Bass zu bringen oder müssen knacke stramm sein mit ordentlich Amping dahinter, aber dann kannste auch Kicker nutzen, bei denen er Tiefgang fehlt :( alles sehr Kompromissbehaftet.
    Wie groß ist denn die Front die zum Sitz hin zeigt?? es gibt ja auch quadratische Chassies.
     
  20. #40 MX-5_Senshu, 08.01.2014
    MX-5_Senshu

    MX-5_Senshu Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.04.2013
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 NC Edition Senshu 26/200
    Zweitwagen:
    Opel Astra J Sports Tourer
Thema: Bose Soundsystem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda bose soundsystem

    ,
  2. mazda mx 5 nc bose

    ,
  3. bose mazda 3 frontspeaker

    ,
  4. wieviel lautsprecher hat das mazda 6 boss,
  5. mazda rx8 bose klang,
  6. mazda 6 bose defekt www.mazda-forum.info,
  7. mx5 nd bose soundsystem anleitung,
  8. mazda bose soundsystem cx5,
  9. bose soundsystem mazda mx 5,
  10. haben alle mazda mx 5 nc bose standard,
  11. mazda mx 5 bose serienmäßig?,
  12. bose boxen mx5,
  13. bose soundsystem auto mx 5 kosten,
  14. unterschied mazda radio und bose system,
  15. bose soundsystem,
  16. soundsystem mazda mx 5,
  17. soundsistem rx8,
  18. mazda rx8 soundsystem,
  19. größerer subwoofer für bose sound im Auto mazda,
  20. mazda 6 2013 bose sound system,
  21. bose mx-5,
  22. mx 5 nc bose,
  23. rx8 bose,
  24. bose soundsystem mazda rx 8,
  25. Uhr einstellen mazda bose
Die Seite wird geladen...

Bose Soundsystem - Ähnliche Themen

  1. Mazda 3 Bj 2019 - Radio auf Empfang, kein Ton ( keine Bose )

    Mazda 3 Bj 2019 - Radio auf Empfang, kein Ton ( keine Bose ): Hallo,- gestern funktionierte das Radio noch einwandfrei. Jetzt kein Ton mehr. Fahrzeug 3 Wochen alt. LG
  2. MX 5 NC Sendo auf Bose umrüsten

    MX 5 NC Sendo auf Bose umrüsten: Habe mir vor kurzer Zeit einen NC Sendo mit dem Alpine-Navi zugelegt. Leider kann ich auf dem Bildschirm kaum etwas erkennen und brauche auch so...
  3. Mazda 6 GJ Bose-System alternative?

    Mazda 6 GJ Bose-System alternative?: Hey :) Spiele seit längerem mit dem Gedanken mir neue Lautsprecher zuzulegen, da ich ich unzufrieden mit dem Bose-System bin. Mazda 6 GJ 2.5 Limo....
  4. Bose Verstärker im Mazda 6 GH gibt den Geist auf

    Bose Verstärker im Mazda 6 GH gibt den Geist auf: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und brauche Hilfe. Hat jemand vielleicht eine Ahnung wo ich einen Bose Verstärker mit der Teilenummer GER466A20...
  5. Bose Lautspecher für Mazda 3 BL 2014

    Bose Lautspecher für Mazda 3 BL 2014: Hallo habe einen Mazda 3 BL 2014 und Bose an Bord . kann mir einer Helfen suche 2 Lautsprecher meine beide Lautsprecher sind Defekt !!! Membran...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden