Bose Soundsystem & USB

Diskutiere Bose Soundsystem & USB im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Bose Soundsystem & USB Interface BJ 2003 Hallo, eines Vorweg, ich bin der Neue ;). Habe seid kurzer Zeit einen Mazda 6 Sport Kombi mit...

  1. #1 Gast, 11.08.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.08.2012
    Gast

    Gast Guest

    Bose Soundsystem & USB Interface BJ 2003

    Hallo,

    eines Vorweg, ich bin der Neue ;).

    Habe seid kurzer Zeit einen Mazda 6 Sport Kombi mit 2.3Liter, geiles Gerät.

    Soweit ist auch alles gut nur das CD-Laufwerk hat sich wohl verabschiedet. Cd's werden zwar "gefressen" aber wieder ausgeworfen.
    Da ich gelesen habe das es ein etwas gängiges Problem dabei sein soll, wollte ich es dabei belassen da ich auf USB umbauen bzw. erweitern möchte.
    Zu dieser Thematik habe ich auch viel gefunden, nur bin ich nicht schlauer geworden, eher verwirrter.

    Im Auktionshaus gibt es solche kleinen Kästen die es ermöglich über den Cd-Wechsleranschluß eben USB/MemoryCards/Klinke zu nutzen.
    Sowas wollte ich mir also zulegen da ich auf USB nicht verzichenten will, ein anderes Radio einbauen oder sogar einen DIN-Schacht oben drauf zu setzen fällt zu 100% flach. Auto ist so schick wie es ist :right:.

    Nun habe ich gelesen das diese Kästchen bei einem verbauten Bosesystem nicht ohne eine Lötarbeit nutzbar sei, stimmt das, wenn ja, handelt es sich um diesen Null-Ohm-Widerstand? Möchte ungern da rum löten.

    Sollte es mit dem Bose-System keine Sorgen geben, woran erkenne ich das dieses Kästchen bei mir funktioniert ? Nein, kaufen und ausprobieren und bei nicht Funktion wieder zurück schicken ist keine Alternative.

    PS: Hat der Kofferraum gar keine Beleuchtung ??
    Würde dies gerne nachlesen im Handbuch aber das ist wohl beim Vorbesitzer in den Erinnerungsschrank gewandert :D.

    Gruß PariMa

    Edit: Habe nun auch gelesen das dieses Kästchen angeblich mit einem Bose-System nicht möglich sein soll. Hat da jemand Erfahrungen ?

    Würde mir nämlich das bald holen wollen KLICK
     
  2. #2 nic1980, 12.08.2012
    nic1980

    nic1980 Neuling

    Dabei seit:
    24.12.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 2,3 TOP BJ2007
    Zweitwagen:
    Ford Focus MK2 2L BJ2005
    Bose Soundsystem & USB Interface BJ 2003

    Moin,

    ich habe selbst noch kein USB Adapter verbaut - hatte mich aber auch schon einmal wegen dem Thema schlau gemacht.

    Die Lötbrücke ist nur beim Vor-Facelift, also Modelle bis BJ 2005 notwendig. Und ja, es gibt wohl Adapter die laut Beschreibung nicht mit dem Bose-Sound-System kompatibel sind - warum, kann ich Dir auch nicht sagen. So auch das Gerät, dass Du dir ausgesucht hast - also lass es lieber.

    Kofferraumbeleuchtung - mach mal die Augen auf und guck Dir den Dachhimmel an :-D!

    Gruß Nic
     
  3. #3 Christopher_GT-R, 12.08.2012
    Christopher_GT-R

    Christopher_GT-R Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.07.2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda BT 50
    Zweitwagen:
    2x Mazda 323 GT-R, Mazda 6 MPS
    ich hab diesen adapter hier http://www.ebay.at/itm/130673502089?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

    ich selbst hab bose, Vor Facelift
    ich hab diesen adapter auch in den mazda 6 meines arbeitskollegen einbaut, ist en Facelift ohne Bose

    war überall derselbe stecker

    und mit der Lötbrücke hat er recht, musst nur beim Vor Facelift machen, beim Facelift steckst den adapter an und er funktioniert

    mfg christopher
     
  4. #4 Gast, 12.08.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.08.2012
    Gast

    Gast Guest

    Ah ok, danke Euch erstmal.

    @ Christopher:

    Der gewählte Adapter geht auch beim Bose ?
    Ok, das mit der Lötbrücke sollte das geringste Problem sein.

    @ nic1980:

    Lampe im Dachhimmel, noch gar nicht aufgefallen, werde ich demnächst mal schauen. Man sieht halt manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht. Könnte aber daran liegen das ich auch die Leselampe aus habe sofern eine Tür auf geht.
     
  5. #5 Christopher_GT-R, 12.08.2012
    Christopher_GT-R

    Christopher_GT-R Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.07.2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda BT 50
    Zweitwagen:
    2x Mazda 323 GT-R, Mazda 6 MPS
  6. #6 Gast, 12.08.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.08.2012
    Gast

    Gast Guest

    Hi,

    Super. Hab mir das Teil aus deinem Link mal bestellt, wenn es eben nicht geht, habe ich Pech gehabt und schick es zurück.
    Lötbrücke habe ich trotzdem schon einmal erledigt, kostet ja nix, außer bissl Zeit aber als Bastler & Schrauber macht man das gerne und da spielt Zeit keine Rolle.

    Schön wenn man das KnowHow und das passende Werkzeug zur Verfügung hat. Bilder sprechen für sich, so als kleiner Beweis unter Schraubern ;).

    Den Anhang 22476 betrachten Den Anhang 22477 betrachten Den Anhang 22478 betrachten Den Anhang 22479 betrachten

    Mal alles schön abgeklebt damit auch nur das Lötzinn da hin kommt wo es hin soll und nirgend wo anders ;).
    Nun wieder alles zusammen friemeln und auf das Modul warten.

    Vorgestern habe ich schon den offenen Sportluftfilter (Pilz) aus dem Motorraum verbannt und den Orig. Zustand wieder hergestellt. Geht mal garnicht.

    @ nic1980: Lampe gefunden ;).
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Hi,

    neue Statusmeldung. Das entsprechende Gerät ist heute eingetroffen und funktioniert.
    Bin jetzt am Testen wie man es Bedient zwecks Ordner wählen etc..
    Vom Stick die Wiedergabe funktioniert soweit, nur muß ich mal sehen wie das mit den Ordnern ist. Habe echt wenig Lust vor jedem Titel eine 3stellige Zalenkombi zu schreiben sowie CD01 usw.
    Am besten jeden Titel gleich auf den Stick, ohne Ordner, fertig ;)
     
  8. #8 Christopher_GT-R, 14.08.2012
    Christopher_GT-R

    Christopher_GT-R Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.07.2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda BT 50
    Zweitwagen:
    2x Mazda 323 GT-R, Mazda 6 MPS
    Nein da hast was missverstanden, ich beschreibs dir

    Ordner:
    CD01 in dem packst max 99 lieder (der name ist egal, der radio spielts in der reihenfolge in ders raufkopiert wurdn, ganz egal wie die heißen)

    CD02
    CD03
    Usw
     
  9. #9 Gast, 14.08.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.08.2012
    Gast

    Gast Guest

    Ah, Ok und wie kann ich nen anderen Ordner wählen ??

    Gibt es die möglichkeit Pause oder Stop zu drücken ?

    Hintergrund: Habe leider kein Handbuch zum Fahrzeug.
     
  10. #10 Christopher_GT-R, 14.08.2012
    Christopher_GT-R

    Christopher_GT-R Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.07.2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda BT 50
    Zweitwagen:
    2x Mazda 323 GT-R, Mazda 6 MPS
    ja hab schon gehört das die facelift kein handbuch mehr haben
    sparn wo's geht ;-) gg

    du wechselst zwischen den ordnern wie beim CD wechsler zwischen den CD's

    bei mir ist das die taste 1 und 2
    disk weiter und disk zurück
    müsste bei dir beim FL auch so sein, nur werden die tasten anders aussehn

    [​IMG]

    die funktion pause hätt ich auch schon mal gesucht, bin icht fündig geworden
    am lenkrad wirst warscheinlich die lautlos taste haben
    und sonst könntest einfach den lautstärkenregulierungsknopf drücken, da schaltest das radio ab
    wennst nochmal drückst schaltest es wieda ein und er spielt an der aufgehörten stelle weiter

    mfg
     
  11. #11 Gast, 14.08.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.08.2012
    Gast

    Gast Guest

    Hi,

    hab doch das Vorfacelift-Modell ;).

    OK, das mit der Ordnerwahl ging wohl nicht da ich ne CD01, CD02 etc. hatte. Wird für die Fahrt morgen geändert.
    Keine Pause Taste, da hat wohl der Designer was vergessen oder bin ich der erste der danach fragt ?

    Wenn ich es recht überlege, wann nutzt man schon ne Pause-Taste im Auto :D.

    Zum Handbuch: das wird sich wohl der Vorbesitzer als andenken behalten haben wobei ich nicht verstehe was die damit wollen, naja.

    Danke Dir trotzdem ;). So klingt der kleine Kasten ja schon ganz nett.

    Edit: Ordnerwahl geht wie beschrieben. Es funktioniert alles so wie es soll. Investition hat sich also gelohnt.
     
Thema: Bose Soundsystem & USB
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 bj 2007 klinke oder usb?

    ,
  2. mazda 6 lötbrücke geht nicht

    ,
  3. mazda 6 kombi bose soundsystem

    ,
  4. usb schnitstelle m6 bose gg gy,
  5. bose sound system mazda 6 2007,
  6. mazda 6 gg bose soundsystem test
Die Seite wird geladen...

Bose Soundsystem & USB - Ähnliche Themen

  1. Mazda 3 (BP) max Größe von USB-Sticks am MZD Connect

    max Größe von USB-Sticks am MZD Connect: Da beim neuen 3er leider kein MZD Handbuch dabei ist und auch online nichts zu finden ist: Wie groß darf ein angehängter Datenträger maximal sein?...
  2. Mazda6 (GG/GY) USB/Bluetooth

    USB/Bluetooth: Hallo, ich weiss es ist kein neues Thema, USB+Bluetooth im 6er 1.Gen Leider findet sich in der Suche kein HowTo oder eine Zusammenfassung. Ich...
  3. Mazda6 (GJ) Titel-Position auf dem USB-Stick wird nicht mehr gespeichert

    Titel-Position auf dem USB-Stick wird nicht mehr gespeichert: Hallo zusammen, mein Fahrzeug wurde mit dem Android-Auto-Modul nachgerüstet, was bisher auch gut funktioniert hat. Seit einigen Tagen speichert...
  4. Mazda6 (GH) USB nachrüsten und sonstiges :)

    USB nachrüsten und sonstiges :): Hallo ihr Lieben! :) Seit wenigen Wochen bin ich stolzer und begeisterter Besitzer eines Mazda6 Kombi, GT-Edition mit dem 2.2l-129 Diesel PS...
  5. Mazda 3 Bj 2019 - Radio auf Empfang, kein Ton ( keine Bose )

    Mazda 3 Bj 2019 - Radio auf Empfang, kein Ton ( keine Bose ): Hallo,- gestern funktionierte das Radio noch einwandfrei. Jetzt kein Ton mehr. Fahrzeug 3 Wochen alt. LG
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden