Bose Soundsystem Mazda 6 Kombi 2010

Diskutiere Bose Soundsystem Mazda 6 Kombi 2010 im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo zusammen Wie ich euch schon vor einigen Tagen erzählt habe fahre ich voll zufrieden.Naja wenn ich ehrlich bin zufrieden bis auf das Bose...

  1. #1 turimoon, 16.04.2010
    turimoon

    turimoon Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Kombi Bj.2010 Sport-Line 2,0 Benzin
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo zusammen

    Wie ich euch schon vor einigen Tagen erzählt habe fahre ich
    voll zufrieden.Naja wenn ich ehrlich bin zufrieden bis auf das Bose Soundsystem.Habe ja den Sportline 2.0 beziner mit Ein 13-cm Richbass® -Tieftöner in einem maßgeschneiderten 10-Liter-Bassreflexgehäuse
    in der Felge des Ersatzrads.Welches ich auch dort gefunden habe.Nun ich habe dann Versucht den Digitaler Verstärker unter dem Fahrersitz mit Bose Digital Signal Processing,AudioPilot® Noise Compensation Technology
    und 6 Kanälen für maßgeschneiderte Equalization zu finden.Ohne erfolg
    auch nicht unterm teppich keine ausparungen oder ähnliches,denn bei einer Rep. müsste man den doch Austauschen müssen.Oder Lieg ich Falsch und er ist wo anderst verbaut?.Dies alles weil ich mit den Sound unzufrieden bin ,wenn ich treb auf 6 und bass auf 5 stelle kein schöner sound,und andere wichtige werte sind nicht zu verstellen.hat mir jemand einen Tip und rat .

    Danke euch p.s. vergisst bitte nicht mir zusagen wo den jetzt der Vertärker ist.
     
  2. #2 MichelK, 16.04.2010
    MichelK

    MichelK Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    03/2010 Mazda 6 Sportsline 2.5
    Hallo

    Soweit och mich erinnern habe ich (beim Verstauen der gelben Warnweste) etwas unter dem Beifahrersitz gefunden was mir nach BOSE Verstärker aussieht.

    Liegt dein Subwoofer mit einem Reserverad zusammen in der Mulde? Ich habe nämlich nur das Reifenreparaturkit. Auf Nachfrage beim Händler teilte man mir mit dass es nicht möglich wäre ein Notrad mitzuführen.

    Michel
     
  3. #3 M6 GH Driver, 16.04.2010
    M6 GH Driver

    M6 GH Driver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    29
    Auto:
    Mazda 6 GH Dynamic 2,0 l MZR Sport Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZRX 1200 S
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Verstärker ist unter dem Fahrersitz befestigt!Der Sound ist einfach genial!Also ich bin voll zufrieden mit dem BOSE!:-)
     
  4. #4 turimoon, 17.04.2010
    turimoon

    turimoon Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Kombi Bj.2010 Sport-Line 2,0 Benzin
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo

    Also der Tieftöner ist ohne Reserverad,aber soweit ich mir gesagt wurde bzw in der Betriebsanleitung kann der Tieftöner auch ins Reserverad montiert werden.Natürlich Garantiere ich nicht dafür werde mir aber eine Auskunft hohlen und dir Bescheid sagen.

    Zum Verstärker wo genau unterm sitz den müsste doch man sehen,oder muss ich etwas abmontieren um dran zu kommen?
     
  5. JoyJoy

    JoyJoy Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    6er Dynamic 185 PS'er
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,
    Beifahrersitz ganz nach vorne schieben und dann müßtest Du das gute Stück schon sehen.
    Wenn nicht dann schreib noch mal, kann ja morgen mal ein Bild machen, dann weißt DU vielleicht wo Du suchen mußt.

    Grüße
     
  6. #6 MichelK, 17.04.2010
    MichelK

    MichelK Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    03/2010 Mazda 6 Sportsline 2.5
    Hallo

    Hab extra nochmal nachgesehen, bei mir auch definitiv unter dem Beifahrersitz (vielleicht hat man das geändert). Er fällt eigentlich gleich auf. Ist bei mir mit einer schwarzen Metallplatte abgedeckt, unten erkennt man dicke Kühlrippen aus Aluminium. nebem dem Beifahrersitz ist auch noch eine Abdeckung aus Bodenteppich angebracht um das Anschlusskabel zu verstecken.

    Michel
     
  7. #7 turimoon, 18.04.2010
    turimoon

    turimoon Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Kombi Bj.2010 Sport-Line 2,0 Benzin
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke an euch

    Habe das teil gefunden unter den Beifahrersitz schade das die das nicht aktualisieren.

    Was habt ihr für Einstellungen um den besten sound zu haben ,wäre euch dankbar für jede info.(z.b. bass usw)

    grüsse
     
  8. #8 lowblow, 18.04.2010
    lowblow

    lowblow Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Demio Exclusive 1,5 Automatik 75 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi,

    apropos Einstellungen.....

    Wird das Teil nicht über das Radio programmiert??? (OBD2)

    Bei Audi und Co ist das Bose Sound System über das Radio erreichbar. Hier hat sich herausgestellt, das im Radio eine Einstellung vorhanden ist in der man Bose ein und aus codieren kann.

    Bei verschiedenen VAG Fahrzeugen hat sich es erwiesen, dass die Codierung auf "aus" gesetzt werden sollte, da der Sound durch die "ein" Codierung über ein fahrzeugspezifisches "Soundmuster" (Equilizerfunktion) geschaltet wird welches nur eher einen Klangbrei zulässt.

    Ich weiß nun nicht wie das im Mazda geregelt wird, wenn es allerdings werksseitig schon verbaut wurde sollte man zumindest prüfen ob das dazugehörige Radio über OBD2 codierbar ist.

    Nur mal so als Gedanke..... ;)
     
  9. fundig

    fundig Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX-5, Sports-Line, 2.0 Skyactiv-G
  10. #10 streethawk, 19.04.2010
    streethawk

    streethawk Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    Setz mal den treblewert tiefer und wenn du sowas wie alc findest den höher fahr bei mir allerdings ohne bose mit bass 6 treble 2 und alc 3 kannst ja mal so probieren
     
  11. #11 turimoon, 19.04.2010
    turimoon

    turimoon Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Kombi Bj.2010 Sport-Line 2,0 Benzin
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo

    Ja Danke Fundig ,aber leider ist das nicht aktuell der verstaker ist unter den Beifahrersitz. trozdem danke.

    Hallo Streethawk ne also diesen anderen wert finde ich nicht(alc)
    mal schauen was die anderen so eingestellt haben Danke

    gruss
     
  12. #12 MichelK, 19.04.2010
    MichelK

    MichelK Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    03/2010 Mazda 6 Sportsline 2.5
    Hallo

    Soweit ich in der Betriebsanleitung gelesen habe gibt es ALC nur beim 6er ohne BOSE Ausstattung (in mehreren Stufen einstellbar). Bei BOSE heisst das dann Audiopilot2 und kann nur ein- oder ausgeschaltet werden. Der Audiopilot passt laut Bedienungsanleitung den Klang auf die Umgebungsgeräusche an, die in den Innenraum gelangen und scheint deshalb auch die Lautstärke bei schnellere Fahr zu erhöhen.

    Ich habe bei mir Treble une Bass auf 0 stehen lassen, da es mir so am besten passt. Allerdings finde ich auch, dass die Anlage zwar ordentlich klingt, aber auch nicht mehr.

    Michel
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Korrekt!
    ALC = ohne Bose System
    PLT = mit Bose System

    Meine Einstellung (mit Bose) Bass +2, Treble +4, BAL 0, FAD 0
    Mit der Einstellung hab ich ihn vom FMH übernommen. Klingt soweit alles wunderbar, aber ich bin der Meinung da muss noch mehr gehen...:think:

    grüsse
    Mike
     
  14. #14 Nickel.m6, 16.05.2010
    Nickel.m6

    Nickel.m6 Guest

    Moin, jetzt muss ich doch auch mal ne Frage einwerfen.
    Ich fahre einen 07 mit Bose und mich interessiert schon immer ob man nicht das verhältniss zwischen den normalen und dem Subwoofer ändern kann?
    Das würe dem Klang echt gut tun wenn man den Bass nach hinten auf den Woofer verlagert wo er hingehört und die Mitten und Höhen auf die anderen Lautsprecher. Dann würde auch die Türverkleidung nicht irgendwann anfangen zu rasseln.

    Gruss Nickel
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Bass +2, Treble +6, Bal 1 nach rechts, Fad 1 nach vorn, Lautstärke zwischen 35 und 45, PLT on

    ich finds so gut und ich hab noch bei jeder musikrichtung mit dieser einstellung einen für mich super klag errreicht.
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Ich erlaube mir deine Einstellung zu Testzwecken zu übernehmen wenn's Recht is :-D

    grüsse
    Mike
     
  17. MichaK

    MichaK Neuling

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH
    @MichellK

    Kannst du mir bitte dein AVATAR Bild mit dem schwarzen Mazda 6 als Wallpaper schicken?

    kontakt.mk@freenet.de

    Danke

    PS: Suche schon ewig nach einen schwarzen FL Mazda 6 II

    Habt ihr noch andere Wallpaper mit schwarzen Mazda 6 FL
     
Thema: Bose Soundsystem Mazda 6 Kombi 2010
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 bose sound system

    ,
  2. mazda 6 bose soundsystem einstellen

    ,
  3. mazda 6 bose equalizer

    ,
  4. mazda 6 gh verstärker,
  5. mazda 6 gh bose endstufe,
  6. mazda 6 endstufe bose,
  7. bose soundsystem mazda 6,
  8. mazda 6 gh kombi bose endstufe,
  9. mazda 6 sound einstellen,
  10. bose verstärker mazda 6 2008,
  11. Mazda 6 bose,
  12. mazda bose sound system manual download,
  13. bedienung bose mazda 6,
  14. mazda 6 equlozer,
  15. audiopilot bose mazda gh,
  16. mazda 6 soundsystem,
  17. mazda 6 bose soundsystem equalizer,
  18. radio einstellen mazda gh,
  19. bose verstärker für Mazda 6 2.5,
  20. Mazda 6 kombi wie ist unterm Fahrersitz der Equalizer vom Bosesound verbaut,
  21. mazda 6 bose sound system problems,
  22. mazda 6 kombi 2010 bose verstärker,
  23. mazda 6 2010 bose verstarker,
  24. http:www.mazda-forum.infomazda6-und-mazda6-mps33292-bose-soundsystem-mazda-6-kombi-2010-a.html,
  25. mazda 6 gh bose
Die Seite wird geladen...

Bose Soundsystem Mazda 6 Kombi 2010 - Ähnliche Themen

  1. Mazda 3 Fastback - Werte Werksfelgen/Reifen

    Mazda 3 Fastback - Werte Werksfelgen/Reifen: Hallo, bin neu hier und in ein paar Monaten ein frisch geborener Mazda Fahrer :-) Man muss auch mal Risiken eingehen und so habe ich beschlossen,...
  2. Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?

    Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?: Hallo hab ein Problem mit meinem Mazda3. 80 KW Y6 Motor ! Während der Fahrt macht es einen Ruck das Lämpchen vom esr leuchtet auf einmal dauerhaft...
  3. Einparkhilfe hinten Mazda 5

    Einparkhilfe hinten Mazda 5: Hallo Ihr Lieben, seit 2 Jahren fahren wir einen Mazda 5 Baujahr 2012. Nun kam es leider dass nach 75000 km die Kupplung völlig hinüber war und...
  4. Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006

    Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006: Alle Prospekte, Preislisten und Zubehörlisten seit 2006 bis aktuell Mazda Deutschland Kataloge für MAZDA Modelle und Sondermodelle, LM Felgen...
  5. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

    Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden