BOSE Soundsystem klingt schrecklich verzerrt...!

Diskutiere BOSE Soundsystem klingt schrecklich verzerrt...! im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo liebe MX5ler, habe mir vor einem Monat mein Schmuckstück ( Mazda MX5 NC 2.0 mit Leder und Bose) endlich zugelegt. Das Auto selbst, ein...

1. #1 MX5_NC_242, 24.10.2016
    MX5_NC_242

MX5_NC_242 Einsteiger

Auto:
    Mazda MX-5 NC 2.0
    Hallo liebe MX5ler,

habe mir vor einem Monat mein Schmuckstück ( Mazda MX5 NC 2.0 mit Leder und Bose) endlich zugelegt.
    Das Auto selbst, ein Traum.
    Fahrfeeling, ein Traum.

Aber der BOSE Sound???????
    Ich hatte soviel Wert auf dieses System gelegt, damit ich nicht mehr viel machen muss...und dann das...
    Sogar im leisesten Zustand klingen alle Speaker verzerrt...
    Ich bin selbst als Informatiker auch Elektroniker..aber ich weis nicht wo ich suchen soll....
    und bevor ich mir den Wolf suche, alles zerlege...hoffe ich mal auf die Endstufe???
    Wo sitzt die?? und kann es sein das das dieses 1-2 Ohm System ist??

Danke für Tipps und eure Hilfe,,,,

Beste Grüße
    Roger

2. #2 MFseries, 26.10.2016
    MFseries

MFseries Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Soweit ich weiss haben die BOSE-Systeme immer eine relativ niedrige Impedanz.

Dass es aber selbst im Flüsterzustand verzerrt wundert mich aber.
    Ich weiss nicht, wie der MX5 rein vom Radiomenü aufgebaut is, aber beim BL konnte man auch so sachen wie Centerpoint aktivieren/deaktivieren und das beeinflusste den Klang auch stark. Evtl da mal schauen, ob was anders eingestellt is

Endstufe kann ich mir kaum vorstellen. Die Teile gehen zwar gern übern Jordan(sind meist sogar die gleichen Endstufen, nur mit anderen DSP-Einstellungen) aber wenn dann ist in der Regel gleich Ruhe und du hast keine Verzerrungen.