BOSE Soundsystem klingt schrecklich verzerrt...!

Diskutiere BOSE Soundsystem klingt schrecklich verzerrt...! im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo liebe MX5ler, habe mir vor einem Monat mein Schmuckstück ( Mazda MX5 NC 2.0 mit Leder und Bose) endlich zugelegt. Das Auto selbst, ein...

1. #1 MX5_NC_242, 24.10.2016
    MX5_NC_242

MX5_NC_242 Einsteiger

Auto:
    Mazda MX-5 NC 2.0
    Hallo liebe MX5ler,

habe mir vor einem Monat mein Schmuckstück ( Mazda MX5 NC 2.0 mit Leder und Bose) endlich zugelegt.
    Das Auto selbst, ein Traum.
    Fahrfeeling, ein Traum.

Aber der BOSE Sound???????
    Ich hatte soviel Wert auf dieses System gelegt, damit ich nicht mehr viel machen muss...und dann das...
    Sogar im leisesten Zustand klingen alle Speaker verzerrt...
    Ich bin selbst als Informatiker auch Elektroniker..aber ich weis nicht wo ich suchen soll....
    und bevor ich mir den Wolf suche, alles zerlege...hoffe ich mal auf die Endstufe???
    Wo sitzt die?? und kann es sein das das dieses 1-2 Ohm System ist??

Danke für Tipps und eure Hilfe,,,,

Beste Grüße
    Roger

2. #2 MFseries, 26.10.2016
    MFseries

MFseries Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Soweit ich weiss haben die BOSE-Systeme immer eine relativ niedrige Impedanz.

Dass es aber selbst im Flüsterzustand verzerrt wundert mich aber.
    Ich weiss nicht, wie der MX5 rein vom Radiomenü aufgebaut is, aber beim BL konnte man auch so sachen wie Centerpoint aktivieren/deaktivieren und das beeinflusste den Klang auch stark. Evtl da mal schauen, ob was anders eingestellt is

Endstufe kann ich mir kaum vorstellen. Die Teile gehen zwar gern übern Jordan(sind meist sogar die gleichen Endstufen, nur mit anderen DSP-Einstellungen) aber wenn dann ist in der Regel gleich Ruhe und du hast keine Verzerrungen.

Weiss ja nicht, wie du Verzerrungen deutest. Ich zumindest definier es bei guten Systemen so, dass entweder die Endstufe ab einen gewissen Pegel kein sauberes Signal mehr bringen kann oder im Tieftonbereich der jeweilige Lautsprecher von der Auslenkung am Ende is und das Signal clippen tut.

MX5_NC_242 gefällt das.
Thema: BOSE Soundsystem klingt schrecklich verzerrt...!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 bose defekt www.mazda-forum.info

Die Seite wird geladen...

BOSE Soundsystem klingt schrecklich verzerrt...! - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 Bj 2019 - Radio auf Empfang, kein Ton ( keine Bose )

Mazda 3 Bj 2019 - Radio auf Empfang, kein Ton ( keine Bose ): Hallo,- gestern funktionierte das Radio noch einwandfrei. Jetzt kein Ton mehr. Fahrzeug 3 Wochen alt. LG
  2. MX 5 NC Sendo auf Bose umrüsten

MX 5 NC Sendo auf Bose umrüsten: Habe mir vor kurzer Zeit einen NC Sendo mit dem Alpine-Navi zugelegt. Leider kann ich auf dem Bildschirm kaum etwas erkennen und brauche auch so...
  3. Mazda 6 GJ Bose-System alternative?

Mazda 6 GJ Bose-System alternative?: Hey :) Spiele seit längerem mit dem Gedanken mir neue Lautsprecher zuzulegen, da ich ich unzufrieden mit dem Bose-System bin. Mazda 6 GJ 2.5 Limo....
  4. Bose Verstärker im Mazda 6 GH gibt den Geist auf

Bose Verstärker im Mazda 6 GH gibt den Geist auf: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und brauche Hilfe. Hat jemand vielleicht eine Ahnung wo ich einen Bose Verstärker mit der Teilenummer GER466A20...
  5. Bose Lautspecher für Mazda 3 BL 2014

Bose Lautspecher für Mazda 3 BL 2014: Hallo habe einen Mazda 3 BL 2014 und Bose an Bord . kann mir einer Helfen suche 2 Lautsprecher meine beide Lautsprecher sind Defekt !!! Membran...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden