Bose-Soundsystem auch MP3-fähig?

Diskutiere Bose-Soundsystem auch MP3-fähig? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Ich hätte da mal ein Problem (Mazda-Händler und auch Bose konnten mir meine Frage nicht beantworten): Seit kurzem gibt es für die...

1. Tatze

Tatze Guest

Ich hätte da mal ein Problem (Mazda-Händler und auch Bose konnten mir meine Frage nicht beantworten):

Seit kurzem gibt es für die "Top"-Ausstattung des Mazda 3 optional ein Bose Sound-System mit 7 Lautsprechern und 6fach CD-Wechsler.

Ich plane den Kauf eines Mazda 3 und mich würde interessieren, ob das Bose-System auch MP3-CD's abspielt.

Zwar macht das bei einem CD-Wechsler nicht wirklich Sinn, aber da ich viele selbst zusammengestellte CD's aus Gründen der Platzersparnis mit MP3's vollgepackt habe...

Bose schrieb mir auf meine Frage hin:

Leider können wir Ihnen diese Frage auch nicht beantworten, da die Radio/CD-Einheit sowie der Wechsler nicht von Bose® sind. Mazda hat diese Komponenten von Fremdzulieferern bezogen, die uns nicht näher bekannt sind.
    So mit bleibt diese Frage beim Mazda-Händler. Er muss sich die nötigen Informationen beschaffen bzw. hat im Idealfall schon Unterlagen darüber. Da die Radiogeräte sowie der Wechsler auch bei "nicht-Bose" Systemen zum Einsatz kommen müsste der Händler diese Komponenten eigentlich schon etwas näher kennen. Kann natürlich schon sein, dass er sich mit der
    MP3 Thematik noch nicht befasst hat aber ein Rückruf bei seinem Generalimporteur od. der technischen Hotline sollte die Antwort bringen. Die Mp-3 Fähigkeit der Abspielgeräte ist also nicht von Bose® abhängig.

Kann mir einer von Euch weiterhelfen? :?:

2. #2 [Axela]Cruiser, 27.07.2005
    [Axela]Cruiser

[Axela]Cruiser Mazda-Forum Profi

Auto:
    Toyota Auris HSD
    KFZ-Kennzeichen:
    Zitat Mazda Deutschland:

Zitat:
    Bezüglich Ihrer Anfrage möchten wir Ihnen mitteilen, dass die optional in die Mazda3 Fahrzeuge verbauten 6-fach Wechsler des Bose Sound Systems momentan nicht MP3-fähig sind.

da lohnt sich der Blick in andere Foren.

3. Tatze

Tatze Guest

Du meinst, ich hätte einfach mal (wie Newbies ja öfter geraten wird) die Suchfunktion des Forums benutzen sollen??? Hmpf... :oops:

4. #4 [Axela]Cruiser, 27.07.2005
    [Axela]Cruiser

[Axela]Cruiser Mazda-Forum Profi

Auto:
    Toyota Auris HSD
    KFZ-Kennzeichen:
    ja wie sagt man denn noch?

Eigentlich mein ich mit "Forum" einfach mal z.B. das www.Mazda3Forum.de.vu

da wird auch übers neue Bose diskutiert.

5. #5 wirthensohn, 27.07.2005
    wirthensohn

wirthensohn Mazda-Forum Profi

Iiiiiiiii Schleichwerbung... nicht hier die Kunden abwerben... tsssss... ;)

Ulk beiseite. Wenn mich meine Infos nicht täuschen, dann sollen die Sound-Systeme doch im Zuge der diversen Facelifts dieses Jahr modifiziert und mit MP3-Fähigkeit ausgestattet werden. Kann aber auch sein, dass ich da was mißinterpretiert habe.

Gruß,
    Christian

Thema: Bose-Soundsystem auch MP3-fähig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ist das standard soundsystem des mazda 3 2006 bose

,
  2. mazda 6 bose mit wechsler mp3 fähig?

,
  3. mazda mps soundsystem Probleme

,
  4. mazda 6 2005 bose system
Die Seite wird geladen...

Bose-Soundsystem auch MP3-fähig? - Ähnliche Themen

1. Mazda2 (DY) Adapter USB MP3 AUX Bluetooth Freisprechanlage

Adapter USB MP3 AUX Bluetooth Freisprechanlage: Mazda 2 Bj 12/2003 Dy 1.4 Ich habe ein Usb Mp3 Modul von Electronicx verbaut [ATTACH] [ATTACH] Leider zeigt mir das Radio immer nur "no disc"....
  2. CD Wechsler von Bose

CD Wechsler von Bose: Hallo, ich habe seit heute morgen ein Problem mit dem CD Wechsler er zeigt die ganze zeit nur CD Check an und ich kann die CD´s nicht...
  3. Mazda 3 BL + Bose Lenkradfernbedienung

Mazda 3 BL + Bose Lenkradfernbedienung: Hi Leute, ich fahre einen Mazda 3 BL Baujahr 2011 mit Bose Soundsystem und Navi. Verbaut habe ich ein Kenwood dmx7017bts mit...
  4. Mazda 6 GL Bose System

Mazda 6 GL Bose System: Hallo Freunde des Sounds, :D Hat zufällig schonmal jemand bei einem Bose Centerpoint Audiosystem, wie es in meinem Mazda 6 GL Kombi verbaut ist,...
  5. Mazda 6 Kombi (GH/GJ) Bremsen / BOSE

Mazda 6 Kombi (GH/GJ) Bremsen / BOSE: Hallo, ich bin auf der suche nach neuen Bremsscheiben und Bremsbelägen für unseren Dicken. Kann ja jmd. etwas gutes empfehlen. Desweiteren ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden