Mazda3 (BM) Bose Soundbox vorne rechts kaputt

Diskutiere Bose Soundbox vorne rechts kaputt im Mazda3 und Mazda3 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo. Bei meinem Mazda 3 BM Baujahr 2014 klappert der lautsprecher vorne rechts. Daraufhin habe ich diesen ausgebaut und es ist ein ablösen der...

1. maxout

maxout Einsteiger

Hallo. Bei meinem Mazda 3 BM Baujahr 2014 klappert der lautsprecher vorne rechts. Daraufhin habe ich diesen ausgebaut und es ist ein ablösen der membran zu erkennen. Mein Autohaus in der nähe sagte nun dies würde nicht unter Garantie fallen und deshalb würde ich mir gerne diese box nachbestellen. Hat einer eine ahnung wo man dies machen kann? Oder gibt es bessere / andere alternativen?

dadasda.PNG

2. #2 rcstorch, 13.06.2018
    rcstorch

rcstorch Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 2.2 MZR-CD 185PS Sportsline EZ 05/2011
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford Focus RS MK3 Frostweiß EZ 04/2018
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo,
    bessere Alternativen gibt es durchaus, aber dann müsstest Du wohl Dein ganzes System tauschen. Das Bose-System ist aufeinander abgestimmt und so viel ich weiß, haben die Bose-LS eine Impedanz von nur 0,5 Ohm und nicht wie die allermeisten LS mind. 4. Du müsstest dann einen LS finden, der annähernd die gleichen Parameter hinsichtlich Impedanz und Wirkungsgrad hat.

3. #3 MFseries, 13.06.2018
    MFseries

MFseries Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Das Thema gabs in den letzten Wochen etwa 3mal schon. Such mal bissl, da findest was ;)
    Einige habens geklebt bekommen. neu kosten 2 glaub 600€:wall:

Aber daran sieht man mal, was BOSE für nen Schrott verbaut :schlag:Die Dinger gehn zur Zeit ja reihenweise defekt.

4. #4 rcstorch, 13.06.2018
    rcstorch

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Stimmt, ist mir auch aufgefallen. Allerdings sieht es für mich so aus, als seien hauptsächlich die BMs betroffen. Vielleicht hat Mazda Bose im Preis ja so gedrückt, dass die Qualität leidet...:think:

Meine werden täglich mind. 2 Stunden gefordert, bis jetzt ist da noch alles im gründen Bereich.

5. #5 MFseries, 13.06.2018
    MFseries

MFseries Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Liegt daran, das beim BL die Körbe nur aus Plastik sind, da kann nichts gammeln. Klingt aber deswegen eben auch nich besser :cheesy::cheesy::cheesy:

6. #6 rcstorch, 13.06.2018
    rcstorch

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Da hast du schon Recht, verglichen mit dem "Alpine-Sound" im Xedos...

7. #7 grobi555, 18.06.2018
    grobi555

grobi555 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM G120 CL, TP, LP
    KFZ-Kennzeichen:
  8. #8 Redstar, 29.04.2019
    Redstar

Redstar Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BM Sportsline; D-150; STH; Rubinrot
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-3 Sportsline, D-105, Arachneweiß
    Ich habe nach 4 Jahren beide Bose-Türlautsprecher vorne auf Kulanz mit einer Eigenbeteiligung von 160€ gewechselt bekommen. Schuld an dem Schaden ist die korrosionsbedingte Ablösung der Membran durch eindringendes Wasser der Seitenscheiben. Normalerweise kostet der Austausch ca.320€ pro Seite. Es liegt also nicht an Bose, sondern an der Einbaukonstruktion von Mazda!

9. Hollgi

Hollgi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 G165 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Hab ich heute auch angeboten bekommen, 160€ für einen Lautsprechen, Mazda weiß wohl was die da für einen Mist eingebaut haben. Aber was bleibt einem anders über.

Thema: Bose Soundbox vorne rechts kaputt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 bose lautsprecher reparieren

,
  2. mazda 3 bm bose lautsprecher

,
  3. SoundBox line in kaputt

,
  4. bose rechts mazda 6 2013,
  5. mazda Lautsprecher garantie,
  6. soundbox rechts defekt
Die Seite wird geladen...

Bose Soundbox vorne rechts kaputt - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GG/GY) Türfangband vorne/hinten gleich?

Türfangband vorne/hinten gleich?: Hallo! Sind die Türfangbänder am GY rundum alle baugleich oder gibt es Unterschiede zwischen vorne und hinten, oder zwischen rechts und links?...
  2. Ladung sichern nach vorne und nach oben

Ladung sichern nach vorne und nach oben: Hallo,- wir haben uns den neuen 3-er geleast und konnte bereits 14 Bananenkartons voller Ware mit abgekappten Rücksitzen transportieren. Meiner...
  3. Mazda3 (BM) Verkleidung unter Lenkrad demontieren (Parksensoren vorne)

Verkleidung unter Lenkrad demontieren (Parksensoren vorne): Hallo Leute! Kann mir jemand bitte einen Tipp geben, wie man die Verkleidung unterm Lenkrad demontiert? Ich meine die C-förmige (am Rücken...
  4. MX 5 NC Sendo auf Bose umrüsten

MX 5 NC Sendo auf Bose umrüsten: Habe mir vor kurzer Zeit einen NC Sendo mit dem Alpine-Navi zugelegt. Leider kann ich auf dem Bildschirm kaum etwas erkennen und brauche auch so...
  5. Mazda3 (BK) Knackgeräusch vorne links

Knackgeräusch vorne links: Hallo mein Mazda 3BK2,0 Sport 150PS Stufenheck mach mir arge Probleme, nach dem ich ihn letztes Jahr um 30mm tiefer legte und einige Monate später...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden