Bose Sound

Diskutiere Bose Sound im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo an alle, Ich bekomme bald meinen neuen mazda 6 skyactiv Kombi, und ich wollte mal fragen ob die bose Anlage gut ist??? Vielen dank...

1. #1 mr.stoochy, 20.02.2014
    mr.stoochy

mr.stoochy Einsteiger

Hallo an alle,

Ich bekomme bald meinen neuen mazda 6 skyactiv Kombi, und ich wollte mal fragen ob die bose Anlage gut ist???

Vielen dank im Voraus....!

2. Gast

Gast Guest

da sind die leute geteilter meinung. für meine ansprüche völlig ausreichend und passend fürs fahrzeug dimensioniert. ich kann mich nicht beschweren

3. #3 mr.stoochy, 21.02.2014
    mr.stoochy

mr.stoochy Einsteiger

Vielen dank für die Antwort. Darf ich fragen was du für ein Modell hast? Ich muss zugeben, das ich das Fahrzeug nur optisch gesehen und begutachtet habe. Ich bin sehr gespannt wie das Fahrverhalten und alles weitere ist. Ist mein erster mazda ;)

Vielleicht könntest du einen Gesamteindruck beschreiebn?

VG Kai

4. #4 Matz-da!, 21.02.2014
    Matz-da!

Matz-da! Stammgast

Bin mit dem Bose-Sound an sich sehr zufrieden... Nur dieser Audio-Pilot bringt nicht das, was ich mir erhofft hatte: genau genommen nämlich gar nichts.

5. spec2k

spec2k Stammgast

Auto:
    Mazda 6 GH FL 2.0 DISI Kombi
    Wenn man den nicht merkt, dann heißt es doch nur, dass er seine Arbeit gut und unauffällig verrichtet.
    Mache den folgenden Test: Wenn du mit hoher Geschwindigkeit fährst, am besten auf der Autobahn auf rauhem Belag, dann schalte den Audiopiloten abwechselnd an und aus. Du wirst den Unterschied sehr gut merken.

Ich habe die Bose-Anlage in meinem Mazda GH. Ich war mit dem Klang öfters unzufrieden, bis ich den GJ (Center-line) mit der normalen Anlage probegefahren habe. Das war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Seitdem schimpfe ich nicht mehr und genieße den Klang.

6. #6 dottore, 21.02.2014
    dottore

dottore Stammgast

Also den Unterschied zwischen der "normalen" Anlage und dem Bose-System kann ich bestätigen. Ich würde auch sagen, da liegen Welten dazwischen. Negativ ist alleine der schlechte Radioempfang, über den hier ja auch viel diskutiert wird, was aber mit Bose nichts zu tun hat. Davon abgesehen bin ich mir der Audio-Anlage insgesamt sehr zufrieden. Vielleicht ist sie etwas zu "basslastig", aber das kann man in den Einstellungen korrigieren.

Insgesamt würde ich sehr empfehlen, das Bose-System zu nehmen, wenn man sich für den GJ entscheidet.

7. #7 Matz-da!, 21.02.2014
    Matz-da!

Matz-da! Stammgast

Mein Audiopilot tut m. E. wirklich gar nichts. Zumindest muss ich ständig die Lautstärke regeln, wenn ich unterschiedliche Geschwindigkeiten fahre.

8. #8 dottore, 21.02.2014
    dottore

dottore Stammgast

Das ist bei mir allerdings auch so. Haben wir irgendeinen Fehler in den Einstellungen? Kann man da was einstellen?

9. Gast

Gast Guest

hi,

hab nen gy, 2.3er mazda 6 ;). also die automatische lautstärke anpassung an die fahrgeschwindigkeit funktioniert tadellos und tut ihren dienst wie sie soll. gibt ja immerhin 4stufen zur auswahl ;).

10. mumpf

mumpf Stammgast

Also ich finde bei mir tut sich auch nichts. und ich kann nur ein oder ausschalten. wo genau kannst du bis 4 stufen einstellen?!?? Foto?
    Gruss stephan
    CH

11. #11 Draußen nur Kännchen, 22.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2014
    Draußen nur Kännchen

Draußen nur Kännchen Mazda-Forum Profi

@mumpf

Der PariMa hat ein gaaaaanz anderes "Radio" in seinem 6'er. Denn sein 6'er ist ein GY und kein GJ. ;)

Schau mal ins Handbuch, oder ins Audio Menue, dort mußte etwas unter "Automatische Pegelregelung" bei der "Audioanlage stehen.

Gruß
    Das Kännchen

12. wodik

wodik Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX5 NCRC brillantschwarz
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX5 Sportsline G194 magmarot
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    grundsätzlich ist Bose schon um einiges besser, den besten Effekt hat man aber m.E. mit einem besseren Radio z.B. Pioneer AvicF50BT oder ähnliche ;)

13. Gast

Gast Guest

nen foto mach ich dafür nicht. steht sogar alles im handbuch beschrieben wie das geht.

der threadersteller hat auch nicht gesagt welches bj er selber hat, von daher ;)

14. #14 Matz-da!, 22.02.2014
    Matz-da!

Matz-da! Stammgast

Nochmal klar gefragt: Gibt es hier einen GJ-mit-Bose-Besitzer, dessen Audiopilot 2 wirklich funktioniert?

15. #15 Frogman, 22.02.2014
    Frogman

Frogman Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 Kombi (GJ) 2.0 SKYACTIV-G 121kW Sports-Line
    Naja, drolliges Argument - was ist denn an "meinen neuen mazda 6 skyactiv Kombi" im Hinblick auf das Modell mißverständlich?

Und ja - ich bin ein GJ-Bose-Nutzer mit funktionierendem AudioPilot.

16. #16 ManfredK, 22.02.2014
    ManfredK

ManfredK Mazda-Forum User

Auto:
    MAZDA 6 GJ 165 PS Benzin Sports Kombi
    In meinem GJ funktioniert der AudioPilot, der sich übrigens nur ein- und ausschalten lässt

17. #17 Matz-da!, 23.02.2014
    Matz-da!

Matz-da! Stammgast

Okay. Dann ist der Audiopilot bei mir wohl defekt... Freu mich schon auf zahlreiche ergebnislose Werkstattbesuche... :-(

18. #18 dottore, 24.02.2014
    dottore

dottore Stammgast

Also ich kann den Eindruck von Matz-da nur bestätigen. Zumindest muss ich (natürlich ist der Pilot eingeschaltet) die Lautstärke manuell regeln, weil ich keine Anpassung bemerke, wenn die Außengeräusche größer werden. Vielleicht liegt das auch an meinen subjektiven Erwartungen, die der Pilot nicht erfüllen kann.

Wie kann man den am besten beim GJ testen, ob das Ding funktioniert?

19. #19 Matz-da!, 24.02.2014
    Matz-da!

Matz-da! Stammgast

Ja: Ein möglichst eindeutiges Kennzeichen für das korrekte Arbeiten des Audiopilots wäre gut! Auch für die Kommunikation mit der Werkstatt. Ich hab am Wochenende mal gezielt rumprobiert. Keine eindeutigen Unterschiede ob ein oder aus.

20. mumpf

mumpf Stammgast

Geht mir genau gleich! :-(

Thema: Bose Sound
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 gj schlechter klang

,
  2. mazda 6 gj sound

,
  3. mazda 6 gj bose

,
  4. mazda 6 gj bose soundsystem
Die Seite wird geladen...

Bose Sound - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 Bj 2019 - Radio auf Empfang, kein Ton ( keine Bose )

Mazda 3 Bj 2019 - Radio auf Empfang, kein Ton ( keine Bose ): Hallo,- gestern funktionierte das Radio noch einwandfrei. Jetzt kein Ton mehr. Fahrzeug 3 Wochen alt. LG
  2. MX 5 NC Sendo auf Bose umrüsten

MX 5 NC Sendo auf Bose umrüsten: Habe mir vor kurzer Zeit einen NC Sendo mit dem Alpine-Navi zugelegt. Leider kann ich auf dem Bildschirm kaum etwas erkennen und brauche auch so...
  3. Mazda 6 GJ Bose-System alternative?

Mazda 6 GJ Bose-System alternative?: Hey :) Spiele seit längerem mit dem Gedanken mir neue Lautsprecher zuzulegen, da ich ich unzufrieden mit dem Bose-System bin. Mazda 6 GJ 2.5 Limo....
  4. Bose Verstärker im Mazda 6 GH gibt den Geist auf

Bose Verstärker im Mazda 6 GH gibt den Geist auf: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und brauche Hilfe. Hat jemand vielleicht eine Ahnung wo ich einen Bose Verstärker mit der Teilenummer GER466A20...
  5. Mazda 3 bm Sound anlage

Mazda 3 bm Sound anlage: Hi comunity hab mir von JBL Stage 600CE 6,5" gekauft doch allerdings hab ich keine Ahnung wo ich die kleinen Hochtöner einbauen Soll. Hat jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden