Bose mit High Low adpater??

Diskutiere Bose mit High Low adpater?? im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hi leute, ich habe eine frage zu dem High Low adpater, da ich diesem in meinem alten auto hatte und den an meinen hinteren lautsprechern...

  1. #1 Denny Deluxe, 29.05.2010
    Denny Deluxe

    Denny Deluxe Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    29.05.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK active Plus,EZ 15.12.2008
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi leute,
    ich habe eine frage zu dem High Low adpater, da ich diesem in meinem alten auto hatte und den an meinen hinteren lautsprechern dazwischen geklemmt habe, wollt ich wissen ob das beim Mazda 3 BK ( active Plus) mit bose auch funktioniert?
    der bass dadrin ist zwar okay, aber für mich irgendwie zuwenig....

    Bitte um antworten..:)

    danke im vorraus
     
  2. #2 m3diesel, 04.06.2010
    m3diesel

    m3diesel Stammgast

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 Active, 2.0 MZR-CD 143PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf 1 Cabrio (G60 in Bearbeitung), Roller S50LX
    Ja funktioniert definitiv.
    Hatten das Thema vor ein paar Tagen bei nem Kollegen.
    Wir haben das explizit ausgetestet. :D
     
  3. #3 Denny Deluxe, 06.06.2010
    Denny Deluxe

    Denny Deluxe Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    29.05.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK active Plus,EZ 15.12.2008
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi...
    danke scheen, dann kann ja der umbau erfolgen..:)
    dacht, das dies net ginge, da ja bose ein kleineren ton rausbringt als man für den high low adapter benötige....
     
  4. #4 physicist, 14.06.2010
    physicist

    physicist Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 Top - 2.0l MZR-CD 143PS - Haitiblau
    Ich meine gelesen zu haben das man bei der Bose Austattung auch einfach das Signal abgreifen kann, welches vom Radio zum Bose-Verstärker unter dem Fahrersitz geht.
    Das sollte ein normales unverstärktes Signal sein welches man einfach direkt in die Endstufe stöpseln kann.
     
  5. #5 Casemodder, 15.06.2010
    Casemodder

    Casemodder Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda6 Sport CD120 Active
    Was hast du den vor? Willst du den kleinen "Subwoofer" im Reserverad gegen einen größeren tauschen (incl. Endstufe)?

    Oder hast du garkeinen BOSE Subwoofer?

    Tauchst du dann das kpl. System, also auch Front, gegen was anderes? Oder einfach nur (besseren) Subwoofer rein und fertig.

    Ich bin mit dem BOSE System eig. sehr zufrieden im 6er - zuvor in meinem alten Auto hatte ich zwar etwas mit weit mehr Druck aber ich will das BOSE System eig. behalten, außerdem will ich den kpl. Kofferaum nutzen können :)
     
  6. #6 m3diesel, 15.06.2010
    m3diesel

    m3diesel Stammgast

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 Active, 2.0 MZR-CD 143PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf 1 Cabrio (G60 in Bearbeitung), Roller S50LX
    Da kommt ein verstärktes Audiosignal raus
    Habe das vor zwei Wochen bei nem Kollegen getestet.
    haben nen 30er Sub an das Kabel des Sub angeschlossen.

    Muss sagen da kommt gut was raus:D
     
  7. #7 borky1102, 15.06.2010
    borky1102

    borky1102 Neuling

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK MPS 2008
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota Celica T20
    ich will mir demnächst auch nen sub in meinen bk hängen. ist aber keiner mit Bose Anlage. Kann mir irgendwer mal 3-5 fotos machen, wie das mit diesem Hi Low adapter abläuft und wie ihr die Stromkabel verlegt habt, vom Motorraum bis zum Kofferraum. das währe super!
     
  8. #8 m3diesel, 16.06.2010
    m3diesel

    m3diesel Stammgast

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 Active, 2.0 MZR-CD 143PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf 1 Cabrio (G60 in Bearbeitung), Roller S50LX
    Also ich habe meine Hi-Low Adapter am Radio an die Rear Boxen mit Stromdieben angeschlossen und das Modul auf der Fahrerseite hinter der Verkleidung des Amaturenbrett versenkt.

    Das Chinchkabel läuft an den Seitenleisten verlegt.
    Stromkabel habe ich keines verlegt da ich einen Aktivsub vewende welcher den Saft von der Zigarettenanzünder Dose zieht.

    Aber für das Stromkabel gibt es auf der Beifahrerseite eine ziemlich große Abdeckung mit Gimmitülle. Weiß leider nicht ob das beim BK genauso ist.
    Beim BL den ich mit nem Kumpel umgebaut habe war das jedenfalls so
     
  9. #9 Denny Deluxe, 16.06.2010
    Denny Deluxe

    Denny Deluxe Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    29.05.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK active Plus,EZ 15.12.2008
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi, also ich habe mich jetz fast eine woche damit fest in verbindung gesetz, damit ich dies nächstes wochenende einbauen kann, plan von mir, kabel durchtrennen und die kabel in den high Low adapter, also diese die vom radio kommen darein, dann an die endstufe und dann sind meine hinteren boxen frei also noch net angeschlossen, un diese tu ich dann an die endstufe an zwei kanäle (jeweils einen für rechts und einen für links) und ein kanal wird mein sub...

    Habe eigentlich bose drin seit fast 1 1/2 jahren nun ist es so, das die leistung allmällich nach lässt was den bass betrifft und das ärgert mich, also high/Low adapter rein und fertig, nur die stromkabel bis hinter ziehn wird schwer, naja mal schauen..:) gibt ja für alles eine lösung, morgen bau ich erst mal radio aus und guck mir die kabel farben an...

    weiß jemand eigentlich die Boxenkabel farben????

    Mit freundlichen Grüßen
     
  10. #10 m3diesel, 16.06.2010
    m3diesel

    m3diesel Stammgast

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 Active, 2.0 MZR-CD 143PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf 1 Cabrio (G60 in Bearbeitung), Roller S50LX
    Radio ausbauen wegen Kabelfarben bringt nix.
    Vom Radio gehts in den Bose DSP Verstärker und von dort zu den Boxen
    Die Endstufe wird übrigens über Low Pegel angesteuert
     
  11. #11 Denny Deluxe, 16.06.2010
    Denny Deluxe

    Denny Deluxe Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    29.05.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK active Plus,EZ 15.12.2008
    KFZ-Kennzeichen:
    Oh....also sprich ich könnte die kabel benutzen von der endstufe vom Bose?
    wie ist das gemeint mit dem Low??
     
  12. #12 m3diesel, 16.06.2010
    m3diesel

    m3diesel Stammgast

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 Active, 2.0 MZR-CD 143PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf 1 Cabrio (G60 in Bearbeitung), Roller S50LX
    Low Pegel bedeutet das man den Radio Ausgang direkt mit den Chinch Eingängen verbinden kann.
    Muss morgen mal meinen kollegen fragen ob er mir die genaue Beschaltung
    per PDF rübermailt ;)

    *edit*

    Hab erst demletzt den kompletten Schaltplan der Bose gesehen als wir getestet haben was
    für ein Signal da raus kommt
     
  13. #13 Denny Deluxe, 20.06.2010
    Denny Deluxe

    Denny Deluxe Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    29.05.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK active Plus,EZ 15.12.2008
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke m3 diesel für deine tipps...
    hab jetz meine endstufe und mein subwoofer drin, ging ganz einfach...

    handschuhfach raus, stromkabel von batterie in innenraum geleitet, nach hinten verlegt, remote an einen stecker gehangen, da dies gleich ein remote kabel war über meinem radio....
    orginal subwoofer kabel abgemacht, high low adapter dran gehangen, chinch in kofferraum und anderes ende an den high low adapters.
    dann mein sub mit seiner beleuchtung an die kofferraum lampe gehangen, endstufe mit masse angeschlossen, chinch dran, strom von batterie dran und remote dran und dann den sub angeschlossen, eingestellt und fertig..:)
    coole sache, klingt geil....
     
Thema: Bose mit High Low adpater??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bose boxen hi low

    ,
  2. hi low adapter mazda cx 7

    ,
  3. hi low adapter für bose

    ,
  4. mazda mps bk.bose adapter,
  5. high low adapzer mazda 6 bose,
  6. high low adapter mazda 6,
  7. bose verstärker adapter,
  8. high low an bose subwoofer,
  9. bose verstärker adapter hi lo
Die Seite wird geladen...

Bose mit High Low adpater?? - Ähnliche Themen

  1. Mazda 3 Bj 2019 - Radio auf Empfang, kein Ton ( keine Bose )

    Mazda 3 Bj 2019 - Radio auf Empfang, kein Ton ( keine Bose ): Hallo,- gestern funktionierte das Radio noch einwandfrei. Jetzt kein Ton mehr. Fahrzeug 3 Wochen alt. LG
  2. MX 5 NC Sendo auf Bose umrüsten

    MX 5 NC Sendo auf Bose umrüsten: Habe mir vor kurzer Zeit einen NC Sendo mit dem Alpine-Navi zugelegt. Leider kann ich auf dem Bildschirm kaum etwas erkennen und brauche auch so...
  3. Mazda 6 GJ Bose-System alternative?

    Mazda 6 GJ Bose-System alternative?: Hey :) Spiele seit längerem mit dem Gedanken mir neue Lautsprecher zuzulegen, da ich ich unzufrieden mit dem Bose-System bin. Mazda 6 GJ 2.5 Limo....
  4. Bose Verstärker im Mazda 6 GH gibt den Geist auf

    Bose Verstärker im Mazda 6 GH gibt den Geist auf: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und brauche Hilfe. Hat jemand vielleicht eine Ahnung wo ich einen Bose Verstärker mit der Teilenummer GER466A20...
  5. Bose Lautspecher für Mazda 3 BL 2014

    Bose Lautspecher für Mazda 3 BL 2014: Hallo habe einen Mazda 3 BL 2014 und Bose an Bord . kann mir einer Helfen suche 2 Lautsprecher meine beide Lautsprecher sind Defekt !!! Membran...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden