BOSE Lautsprecher und Verstärker nachrüsten

Diskutiere BOSE Lautsprecher und Verstärker nachrüsten im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Möchte meinen Mazda 6 GJ mit Bose Lautsprechern nachrüsten. Die Lautsprecher und der Verstärker stehen zum Einbau schon bereit. Könnt Ihr mir...

  1. Normag

    Normag Stammgast

    Dabei seit:
    02.12.2015
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GJ, Bj. 2014, 2.2ccm, 150PS
    Möchte meinen Mazda 6 GJ mit Bose Lautsprechern nachrüsten. Die Lautsprecher und der Verstärker stehen zum Einbau schon bereit. Könnt Ihr mir bitte schreiben wo der Bose Verstärker bei Euch verbaut ist?? Danke Euch vorab!!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  2. Normag

    Normag Stammgast

    Dabei seit:
    02.12.2015
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GJ, Bj. 2014, 2.2ccm, 150PS
    ?
     
  3. #3 MFseries, 22.11.2016
    MFseries

    MFseries Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.11.2014
    Beiträge:
    1.995
    Zustimmungen:
    92
    Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    andere Frage: Das Radio ist wohl das selbe bei der BOSE? Das glaub ich nemlich fast nicht...
     
  4. #4 tuerlich, 22.11.2016
    tuerlich

    tuerlich Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    2.619
    Zustimmungen:
    342
    Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Sehe ich wie MF, das Bose Radio wird keinen Vorverstärkerausgang haben, da die externe Endstufe dies übernimmt!

    Es werden bestimmt nicht bei beiden Radios 20Watt am Ausgang ankommen, und die Endstufe hat dann nen Hi-Level Input!

    PS: Kann man "das Böse" aus der Überschrift austreiben??
     
  5. Normag

    Normag Stammgast

    Dabei seit:
    02.12.2015
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GJ, Bj. 2014, 2.2ccm, 150PS
    Okay. Ich sage Euch was ich vor habe. Momentan sind die billigsten serienmäßigen Lausprecher verbaut. Habe den Verstärker und die acht Lautsprecher. Entweder klemme ich den Verstärker zwischen oder ich lasse ihn komplett weg und schließe die Lautsprecher direkt an mein Android Radio aus China. Die Extra Anschlüsse sind am Radio vorhanden.
     
  6. #6 MFseries, 22.11.2016
    MFseries

    MFseries Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.11.2014
    Beiträge:
    1.995
    Zustimmungen:
    92
    Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Wie ich merke, hast du nicht viel Plan von CarHifi... Hab ich mit der Vermutung recht?
     
  7. Normag

    Normag Stammgast

    Dabei seit:
    02.12.2015
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GJ, Bj. 2014, 2.2ccm, 150PS
    Mit CarHifi habe ich einen Plan nur nicht mit dem nachrüsten von Bose Lautsprechern. Am besten wäre es, wenn die Stecker und Kabel im Standard 6er vorhanden sind. Das muss ich aber noch checken. Das Android Radio ist für den Anschluss von beiden Lautsprechern vorbereitet.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  8. #8 MFseries, 22.11.2016
    MFseries

    MFseries Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.11.2014
    Beiträge:
    1.995
    Zustimmungen:
    92
    Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Und wie willst dann das mit den Trennfrequenzen für die 2 Wege Systeme machen?

    Das Radio wird sicher nur 4 Ausgangskänale haben oder?
     
  9. Normag

    Normag Stammgast

    Dabei seit:
    02.12.2015
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GJ, Bj. 2014, 2.2ccm, 150PS
    Schon die dritte Frage und keine Antwort von dir. Eigentlich bin ich mit einer Frage gekommen ;-)

    Ich kann dir ein Foto von den Anschlüssen schicken.

    Machbar muss es sein, sonst wäre das Android Gerät dafür nicht ausgelegt.
     
  10. #10 MFseries, 22.11.2016
    MFseries

    MFseries Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.11.2014
    Beiträge:
    1.995
    Zustimmungen:
    92
    Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Aber MIT Endstufe...

    Ausserdem konnt ich in deinen vorigen Post KEINE einzige Frage erkennen...

    Denk doch mal nach: Die "acht Lautsprecher" sind vorne 2 Hochtöner, 2 Tiefmitteltöner, hinten das selbe. Alle müssen passend getrennt werden. Da du weder eine Frequenzweiche hast, noch weisst, wo du überhaupt trennen musst bei den Parametern, MUSS diesen Job die BOSE Endstufe übernehmen.

    Also ohne wird nicht nur aus dem Grunde das gegen den Baum gehen...
    Und ich habe ehrlich gesagt mit meiner Vermutung recht oben, nehms mir nicht übel. Nur richte mit solchen "einfachen" Aussagen nicht Schaden an, den du evtl bereust...

    So und dann wird die Frage sein, wie der "Klang" mit dem Nachrüstradio überhaupt mit der BOSE-Abstimmung "harmoniert"
     
  11. Normag

    Normag Stammgast

    Dabei seit:
    02.12.2015
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GJ, Bj. 2014, 2.2ccm, 150PS
    Vielleicht hast du es überlesen, aber ein Verstärker habe ich auch. Natürlich von BOSE.

    Nochmal meine Frage: Wo sitzt der originale Verstärker?
     
  12. #12 MFseries, 22.11.2016
    MFseries

    MFseries Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.11.2014
    Beiträge:
    1.995
    Zustimmungen:
    92
    Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich weiss, mir ging es nur um die Aussage, "dann schliess ich alles ohne Endstufe ans Radio"

    Und das geht nicht und darauf wollte ich dich hinweisen, dass du aus deiner Investion nicht unwissend Schaden anrichtest, der vermeidbar wäre...
    Zudem wär es auch klanglich nicht wirklich besser geworden wie jetzt...

    Weiterhin kamen von uns die Fragen mit dem Radio nicht aus Spass, sondern auch aus guten Grund auf. Hättest du das normale NON-BOSE Radio, wäre da sehr wahrscheinlich garnix gegangen oder nicht lange.

    Da du aber (bestimmt) son Eonon- Chinading hast und das mit einer BOSE kompatibel sein soll, sollte das dann auch funzen. Der Klang wird aber dennoch anders wie bei Standart-BOSE, was logisch is. Da wirst eben etwas am EQ nachstellen müssen, wenn das Radio einen hat.
     
  13. Normag

    Normag Stammgast

    Dabei seit:
    02.12.2015
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GJ, Bj. 2014, 2.2ccm, 150PS
    Ich kenne mich eher nur mit normalen Lautsprecher Lösungen aus. Nicht mit den 2 oder drei Wege Systemen. Lasse mir da sehr gerne von Euch helfen. Um genauso ein Eonon Chinakracher handelt es sich. Bin aber sehr zufrieden mit dem Gerät, Leistung und Verarbeitung.

    Nun haben wir eine große Frage geklärt. Also Endstufe/Verstärker muss auf jeden Fall dazwischen. Okay. Am Chinaradio/navi sind Chinch Stecker. Von denen mache ich später Bilder. Bleibt noch die Frage wo der Verstärker dran muss und wo alle Lautsprecher angebracht werden müssen. Die in den Türen sind klar. Dann im Cockpit links rechts oberhalb. Das macht dann 6. Wo müssen die Hochtöner den hin?
     
  14. #14 MFseries, 22.11.2016
    MFseries

    MFseries Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.11.2014
    Beiträge:
    1.995
    Zustimmungen:
    92
    Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
  15. Normag

    Normag Stammgast

    Dabei seit:
    02.12.2015
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GJ, Bj. 2014, 2.2ccm, 150PS
    Super, besten Dank! Wo sollen die hinteren Lautsprecher bei einem Kombi hin? Auf der Suche nach dem Verstärker habe ich oberhalb des Handschuhfachs etwas gefunden. Ist wohl nicht das richtige..(?)
    Habe auch was unterhalb des Fahrersitzes gelesen. (Anbei auch ein Bild)
     

    Anhänge:

  16. #16 MFseries, 22.11.2016
    MFseries

    MFseries Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.11.2014
    Beiträge:
    1.995
    Zustimmungen:
    92
    Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich denke in die D-Säulen. Müsstest eigtl dann sehn, wenn irgwo Gitter sind.

    Aber der Centerspeaker fehlt dir auch oder?
     
  17. Normag

    Normag Stammgast

    Dabei seit:
    02.12.2015
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GJ, Bj. 2014, 2.2ccm, 150PS
    Also bin etwas weitergekommen und habe versucht die Abdeckung unter dem Sitz zu entfernen um zu schauen ob dort der Verstärker sitzt. Bekomme sie leider nicht ganz ab ohne den Sitz abzumontieren. Es steht GKK1 67Y60C Conv Unit-Regene K0216 13E13 drauf. Das Internet spuckt nichts aus.
    Die hinteren Lautsprecher Gitter finde ich in keiner Säule oder Abdeckung. Bei den forderen fehlen komplett die Lautsprecher und Hochtöner, auch die Center Box fehlt doch die Gitter erkennt man.
    Auch am Bose Anschluss vom Android Navi habe ich mal geschaut und seltsam wenig Anschlüsse gefunden.
    Sub out, Front L out, Front R out, Rear L out, Rear R out, Aux R in, Aux L in, Video out 1, Video out 2, Aux Video in. Müsste das nicht anders bzw mehr Anschlüsse für out sein?
     

    Anhänge:

  18. #18 MFseries, 22.11.2016
    MFseries

    MFseries Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.11.2014
    Beiträge:
    1.995
    Zustimmungen:
    92
    Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Nein, denn diese Cinch ausgänge sind doch nur für die normalen 6 Kanäle, wenn du eine Universal-Endstufe einbaust.

    Bei deinen jetzigen Vorhaben nutzen dir die sowieso nix. das Radio muss über den entsprechenden Kabelbaum mit der Endstufe gekoppelt werden.
    Den hast wohl garnicht? Weil ohne den wird garnix laufen

    WIe die vorderen Lautsprecher fehlen?

    Der GJ hat mit BOSE eigtl 11 Lautsprecher

    -2 Tieftöner in den vorderen Türen
    -2 Tieftöner in den hinteren Türen
    -1 Centerspeaker
    -2 Hochtöner vorne
    -2 Mittel-Hochtöner hinten
    -2 Mitteltöner vorne
     
  19. Normag

    Normag Stammgast

    Dabei seit:
    02.12.2015
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GJ, Bj. 2014, 2.2ccm, 150PS
    Meine Hoffnung ist, dass der Kabelbaum vom Werk aus noch vorhanden ist. Hoffe die Japaner haben den 6er so gebaut, dass der Kabelbaum vorhanden ist und nur die Geräte dementsprechend verbaut werden. Hat den keiner eine Idee zu dem Kasten unter dem Sitz? Ist das der Verstärker oder nicht. Eigentlich sollte ja kein Verstärker vorhanden sein, da keine Bose Anlage verbaut ist. MFseries bei der Austattung des Fahrzeugs sind tatsächlich nur vier Lautsprecher in den Türen verbaut.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  20. #20 Draußen nur Kännchen, 23.11.2016
    Draußen nur Kännchen

    Draußen nur Kännchen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    23
    @Nomag

    Mal was zu deinem "unter dem Sitz, was is'n das" :
    Dabei handelt es sich um die DIESEL ENGINE CONTROL UNIT ( Art. Nr. GKK1 - 67Y60D )

    Zum Teil hinter dem Handschuhfach :
    Dabei müsste es sich um das AUDIO USB BLUETOOTH Modul ( Art. Nr. GHP9 66 xxxx ) handeln.

    Gruß
    Das Kännchen
     
Thema: BOSE Lautsprecher und Verstärker nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 gj bose

    ,
  2. mazda 2 bose nachrüsten

    ,
  3. mazda 6 gj lautsprecher

    ,
  4. mazda 3 bm bose nachrüsten,
  5. mazda 3 bj 2016 externe lautsprecheranschluss,
  6. mazda 6 gj bose nachrüsten,
  7. mazda 6 gj ambition lautsprecher nachrüsten ,
  8. mazda 3 2017 verstärker ,
  9. mazda 3 bm bose soundsystem nachrüsten,
  10. Mazda 7 gg Lautsprecher,
  11. cx 3 Boxen nachrüsten,
  12. mazda cx5 bose nachrüsten,
  13. wie viele boxen hat der mazda 6 bj2014,
  14. bose boxen mazda 2 nachrüsten,
  15. mazda 6 bosse sup nachrüsten,
  16. mazda 6 gj facelift entfernen bose,
  17. mazda bose Lautsprecher,
  18. bose mazda 6 2015 autolautsprecher,
  19. mazda cx 5 Soundsystem nachrüsten,
  20. mazda 6 gj bose lautsprecher tür,
  21. welche soundanlage hat der mazda 6 gj bj 2013,
  22. bose auto lautsprecher nachrüsten,
  23. bose kfz Lautsprecher mazda,
  24. mazda 6 bose lautsprecher,
  25. mazda 6 bose verstärker anschlüße
Die Seite wird geladen...

BOSE Lautsprecher und Verstärker nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Kleinen Verstärker anschließen M3 BM??

    Kleinen Verstärker anschließen M3 BM??: Hallo Forianer Ich bin mit der Serien Anlage in meinem Mazdas nicht ganz zufrieden :( es handelt sich um ein Modell ohne Bose System. I habe...
  2. Mazda 3 Bj 2019 - Radio auf Empfang, kein Ton ( keine Bose )

    Mazda 3 Bj 2019 - Radio auf Empfang, kein Ton ( keine Bose ): Hallo,- gestern funktionierte das Radio noch einwandfrei. Jetzt kein Ton mehr. Fahrzeug 3 Wochen alt. LG
  3. Rückfahrkamera nachrüsten Mazda 6 Prime Line Facelift

    Rückfahrkamera nachrüsten Mazda 6 Prime Line Facelift: Hallo, ich habe schon einmal ein Thema ausgemacht zum nachrüsten der Parkpiepser beim Mazda 6 (Facelift 2019) Damals wurde mir empfohlen, statt...
  4. MX 5 NC Sendo auf Bose umrüsten

    MX 5 NC Sendo auf Bose umrüsten: Habe mir vor kurzer Zeit einen NC Sendo mit dem Alpine-Navi zugelegt. Leider kann ich auf dem Bildschirm kaum etwas erkennen und brauche auch so...
  5. Mazda 6 GJ Bose-System alternative?

    Mazda 6 GJ Bose-System alternative?: Hey :) Spiele seit längerem mit dem Gedanken mir neue Lautsprecher zuzulegen, da ich ich unzufrieden mit dem Bose-System bin. Mazda 6 GJ 2.5 Limo....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden