BOSE Lautsprecher defekt

Diskutiere BOSE Lautsprecher defekt im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Liebe Mazdafahrer, ich bin nun seid einigen Monaten stolzer Besitzer eines Mazda 3 Sport BK 2.0 mit Bose Anlage. Da liegt nun auch das...

1. #1 bbecker83, 01.02.2014
    bbecker83

bbecker83 Einsteiger

Hallo Liebe Mazdafahrer,
    ich bin nun seid einigen Monaten stolzer Besitzer eines Mazda 3 Sport BK 2.0 mit Bose Anlage. Da liegt nun auch das Problem. Vor einigen Wochen hat der Lausprecher in der Beifahrertür mit leichtem scheppern angefangen. Seid einigen Tagen ist es aber unerträglich. Nach einem Gespräch mit dem Händler, meinte er, ich könne mir auch einfach nen Lautsprecher besorgen und einbauen, er übernimmt dann die Kosten.
    Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass der Händler von dem ich das Auto erworben haben einige Kilometer weg ist und ich keine Lust habe wieder ewig in der Gegen rum zu fahren, daher würde ich den Einbau selbst übernehmen.
    Alternativ müsste auch kein BOSE Lautsprecher rein. In diesem Falle würde ich einfach beide vorderen Lautsprecher austauschen. Es soll allerdings kein Komplet Umbau mit weiterem Verstärker oder etwas derartiges sein. Ich hatte die Hoffnung dass man mit nem Satz schöner Hifonics Lautsprecher oder etwas ähnlichem noch etwas mehr raus kitzeln könnte.

Jetzt die Frage:
    Welche Lautsprecher würdet ihr in Verbindung mit der BOSE Anlage empfehlen und muss ich beim Einbau etwas beachten?
    Ich meine damit speziell die Anschlüsse und die Größe, die Anleitung zum Einbau habe ich bereits gefunden.

2. #2 Incanus, 01.02.2014
    Incanus

Incanus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 2.0 MZR-DISI High-Line Bj. 2009
    KFZ-Kennzeichen:
    "Nach einem Gespräch mit dem Händler, meinte er, ich könne mir auch einfach nen Lautsprecher besorgen und einbauen, er übernimmt dann die Kosten."

Auch für einen BOSE-Lautsprecher? Weil, normale Lautsprecher vs. BOSE - willst du das wirklich? Gebrauchtwagen-Garantie deckt sowas ja im Regelfall nicht ab. Wie lange hast du den denn schon? Länger als 6 Monate? Evtl. könntest du dann einen Sachmangel geltend machen - kann mir nicht vorstellen, dass sowas unter "altersgerechten" Verschleiß fällt.

3. #3 Pedder59, 02.02.2014
    Pedder59

Pedder59 Stammgast

Auto:
    MX-5 NC 2.0
    Zweitwagen:
    Suzuki VS800
    Problem bei alternativen Lautsprechen ist die Impedanz.
    Bei menem MX-5 Bose sind 1 OHM verbaut. Die Zubehör-Lautsprecher haben meist 2 oder 4 Ohm.
    Ist wirklich der LSP kaputt? Sieh doch mal nach, ob da nichts anderes in Resonanz gerät und scheppert.

4. #4 bbecker83, 02.02.2014
    bbecker83

bbecker83 Einsteiger

Danke für die schnellen Antworten.

@Incanus
    Dazu muss ich sagen, der Händler ist echt in Ordnung und er würde mir da auch etwas entgegen kommen.
    Kurz zum rechtlichen, falls es jemanden interessiert. Mein Auto befindet sich noch in den ersten sechs Monaten, da der Fehler aber beim Kauf noch nicht bestand, wird es eigentlich nicht abgedeckt.

@Pedder59
    DANKE! Das sind doch mal richtig brauchbare Informationen. Damit hat sich das Vorhaben dann erledigt. Werde morgen mal nen Mazda Händler konsultieren und mir Preise für nen originalen LSP einholen. Interessiert mich ja doch was die Teile kosten.

5. #5 Pedder59, 02.02.2014
    Pedder59

Pedder59 Stammgast

Auto:
    MX-5 NC 2.0
    Zweitwagen:
    Suzuki VS800
    Im Zuge meines Umbaus auf einem Car-PC habe ich die Türen gedämmt und der Bose-PA noch einen "Powercap" zugeschaltet.
    Da scheppert und klappert nichts mehr. Eingedrungende Feuchtigkeit könnte auch die Membrane hingerafft haben.
    Im Anhang mal die technischen Daten vom MX. Bei anderen Mazdas wird es vermutlich nicht anders sein.
    Zwischenablage01.jpg

6. Xandre

Xandre Einsteiger

Hallo zusammen,

das der Bose Lautsprecher in der Beifahrertür eine begrenzte Haltbarkeitkeit hat sollte man anhand der vielen Beiträge erkennen.

Meine Frage ist hat jemand den Orginalen Lautsprecher einfach mal getauscht und wenn ja was kostet dieser und wie groß ist der Aufwand?

Grüße Xandre

Thema: BOSE Lautsprecher defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 2014 lautsprecher defekt

,
  2. Mazda cx 5 bose Lautsprecher wechseln kosten

,
  3. mazda 2.0 disi bose Box Wackelkontakt

,
  4. bose box mazda 6 ersetzen,
  5. mazda 6 bose lautsprecher defekt,
  6. bose lautsprecher defekt reparatur,
  7. bose pc lautsprecher defekt,
  8. mazda 6 gh bose lautsprecher,
  9. bose box mazda 6,
  10. mazda 6 bose lautsprecher tauschen,
  11. mazda auto lautsprecher bose,
  12. mazda bose speakers werte,
  13. bose mazda autolautsprecher kaputt,
  14. bose soundsystem linke seite defekt,
  15. mazda 6 bose lautsprecher kratzt,
  16. matzda lautsprecher kratzt,
  17. mazda bose la,
  18. ausfall boxen cx-5,
  19. bose single speaker kaputt,
  20. bose lautsprecher kaputt,
  21. mazda 6 bose verstärker reparieren,
  22. bose Lautsprecher zerrt mazda 3 mps,
  23. mazda 3 mps bose Lautsprecher zerrt,
  24. woran erkenne ich bose soundsystem mazda 3,
  25. lautsprecher defekt mazda
Die Seite wird geladen...

BOSE Lautsprecher defekt - Ähnliche Themen

1. MX-5 (NC) Mx5 NC Coupé Dachverriegelung defekt

Mx5 NC Coupé Dachverriegelung defekt: Hallo, bei meinem Hardtop vom MX5 NC1 funktioniert die Dachverriegelung nicht mehr richtig. Beim Öffnen und Schließen gibt es ein lautes Geräusch...
  2. Mazda MPV Defekte Blinkeranlage

Mazda MPV Defekte Blinkeranlage: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt einem verzweifeltem MPV-Besitzer weiterhelfen. An unserem Wagen ist die komplette Blinkeranlage ausgefallen....
  3. Mazda 3 Bj 2019 - Radio auf Empfang, kein Ton ( keine Bose )

Mazda 3 Bj 2019 - Radio auf Empfang, kein Ton ( keine Bose ): Hallo,- gestern funktionierte das Radio noch einwandfrei. Jetzt kein Ton mehr. Fahrzeug 3 Wochen alt. LG
  4. MX 5 NC Sendo auf Bose umrüsten

MX 5 NC Sendo auf Bose umrüsten: Habe mir vor kurzer Zeit einen NC Sendo mit dem Alpine-Navi zugelegt. Leider kann ich auf dem Bildschirm kaum etwas erkennen und brauche auch so...
  5. Mazda6 (GH) Bremscheiben hinten defekt

Bremscheiben hinten defekt: Servus zusammen, meine Freundin hat einen Mazda 6 GL Kombi Automatik (EZ 03.2017, 55000km), bei dem die hinteren Bremsscheiben völlig kaputt sind....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden