Bose für Mazda 3

Diskutiere Bose für Mazda 3 im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Kann man ein Bose System für den Mazda 3 nachrüsten bzw. wo bekommt man das? (--> link & preis bitte!!) Kann man für den Mazda die normalen...

1. #1 walchhofer, 19.10.2008
    walchhofer

walchhofer Stammgast

Auto:
    Mazda 3 SP 1.6i TX
    KFZ-Kennzeichen:
    Kann man ein Bose System für den Mazda 3 nachrüsten bzw. wo bekommt man das? (--> link & preis bitte!!)

Kann man für den Mazda die normalen Lautsprecher iwo nachbestellen? Macht man das beim Mazda Händler?

2. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

ja, kann man nachrüsten, kostet aber einiges und wenn du das neu bei mazda kaufst, dann würde ich eher davon abraten und eine andere aftermarket lösung vorschlagen.
    alternativ nach gebrauchten anlagen ausschau halten (ebay, foren, etc...)

die serienlautsprecher gibts auch bei mazda

3. #3 walchhofer, 20.10.2008
    walchhofer

walchhofer Stammgast

Auto:
    Mazda 3 SP 1.6i TX
    KFZ-Kennzeichen:
    dann schlag mir mal ne andere aftermarket lösung vor, wo man das bose system erhalten kann. wenn geht auch gleich mit link - ich find nix

4. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

wie bose siystem erhalten? ich dachte, das ist im fahrzeug noch gar nicht vorhanden?
    was ich meinte wäre halt ne andere endstufe und gute lautsprecher evtl nen dezenter sub wenn nötig und das ordentlich verbaut und du stellst die bose teile locker in den schatten.

5. #5 walchhofer, 21.10.2008
    walchhofer

walchhofer Stammgast

Auto:
    Mazda 3 SP 1.6i TX
    KFZ-Kennzeichen:
    erm ja sorry in dem satz fehlte ein "sowas wie"---->
    dann schlag mir mal ne andere aftermarket lösung vor, wo man sowas wie das bose system erhalten kann.

lass mich gerne überreden was anderes zu verbauen...nur kenne ich mich da nicht so gut aus mit der zusammenstellung etc - zusammenschließen kann ich es bestimmt, aber vom rest hab ich keine ahnung :p

6. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

bei dem "sowas wie" tu ich mich immer recht schwer, da ich selbst in letzter zeit nicht all zu viel systeme serlbst gehört habe und mich da auch auf anregungen bekannter händler bzw aus spezielleren foren verlassen muss.

ganz gut sollen systeme von hertz, eton oder rainbow (sax system) sein, wenns noch im einsteigersegment liegen soll, also um die 150 euro fürs frontsystem. dazu noch türdämmung, die JEDES system erheblich aufwertet und ne gute endstufe wie z.b. ne eton 4 kanal oder ne audison ö.ä.

7. #7 walchhofer, 23.10.2008
    walchhofer

walchhofer Stammgast

Auto:
    Mazda 3 SP 1.6i TX
    KFZ-Kennzeichen:
    vielen dank für die hilfe bezüglich der marken.
    da gibts jetzt aber 1 million verschiedene lautsprächer systeme *hihi*
    150 € hab ich noch nix entdeckt...welches meinst du da zum beispiel?

was hältst du von "cadence", "esx" oder "dld acoustics"?

8. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

cadence kenn ich als marke, hab mich damit aber noch nie befasst. dld sagt mir ein gar nix und esx ist doch so ne mittelklasse su-marke. kenn ich jetzt auch mehr von endstufen her als von lautsprechern.
    naja, eins hab ich ja geschrieben, das sax system von rainbow, bei den anderen marken mussr du halt mal gucken, die werde kaum 3 systeme im gleichen preissegment haben. ich meinte ja nicht glatt 150 euro kann auch etwas drüber/drunter liegen

9. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

alternativ zu dem sax von raibow wäre noch das hertz gsk zu nennen, hier mal paar zitate von 2 bekannten händlern zu dem thema, was auch grade in nem anderen forum angsprochen wurde:

"Mir persönlich gefällt das ESK auch deutlich besser als das SAX von Rainbow.
    Das ESK ist derzeit mein Verkaufsschlager. In seiner Preislage einer der besten Allrounder mit sehr Praxisorientierter Ausstattung. Ganz besonders was das Installationszubehöer angeht.
    Dazu zieht es im Wirkungsgrad deutlich am SAX vorbei.
    Fairerweise muss man aber sagen das das SAX untenrum deutlich fetter gehen kann.
    Eine Eigenschaft die aber nicht jeder braucht"

"Siehst du so ist es bei mir genau anders..
    Das SAX rennt, und zauberte bisher allen Kundne ein lächeln ins Gesicht!
    Viele kamen aus dem Staunen nciht mehr raus, wie viel im Tiefbereich da doch geht für ein 150 € System.."

"Es gibt aber mehr in der Musik als nur Pegel und Kickbass.
    Betrachte ich Auflösungsvermögen im Mittel und Hochtonbereich sowie Bühnendarstellung ist das ESK eindeutig das bessere System.
    Und nicht jeder brauch Prügelkickbass."

Thema:

Bose für Mazda 3

Die Seite wird geladen...

Bose für Mazda 3 - Ähnliche Themen

1. Mazda MX-5 als Erstauto

Mazda MX-5 als Erstauto: Hallo, bin gerade dabei meinen Führerschein zu machen und werde mir als Erstauto ziemlich fix einen MX-5 NA oder NB zulegen. Bin ein Riesenfan von...
  2. Mazda 3 2019 - Klappern im Heads-Up Display

Mazda 3 2019 - Klappern im Heads-Up Display: Habt ihr auch ein nerviges klappern im Heads-Up Display? meines wurde mir auf Garantie getauscht, ujd hab seitdem kein Problem mehr, dennoch...
  3. [Mazda 6 GH Kombi] Innere Rückleuchten Klarglas

[Mazda 6 GH Kombi] Innere Rückleuchten Klarglas: Biete Japanische innere Rückleuchten für einen Mazda 6 GH Kombi. Sieht sehr schön aus. Preis 170€
  4. Suche Bordcomputer Mazda 6 gg

Suche Bordcomputer Mazda 6 gg: Mit der Nummer CA-DM4292K Falls jemand einen Schlachter hat bitte kurze Info...danke Gruß Lars
  5. Abgasmanipulationen bei Mazda

Abgasmanipulationen bei Mazda: Ist bezüglich Abgasmanipulation schon was bekannt geworden? Evtl. im Ausland?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden