Bose-Bluetooth keine Verbindung

Diskutiere Bose-Bluetooth keine Verbindung im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo, Ich möchte gern Musik von meinem Samsung Smartphone über Bluetooth auf die Bose Anlage in meinem 6er hören. Die Freisprechfunktion...

  1. #1 mx-5ler, 24.10.2012
    mx-5ler

    mx-5ler Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.08.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Sport Kombi 2.0 Exclusive
    KFZ-Kennzeichen:
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo,

    Ich möchte gern Musik von meinem Samsung Smartphone über Bluetooth
    auf die Bose Anlage in meinem 6er hören.

    Die Freisprechfunktion zum Telefonieren klappt wunderbar,
    Jedoch keine Musikausgabe.

    Ich kann in meinem Musikplayer im Smartphone "Tonausgabe über Bluetooth Gerät" auswählen,
    Jedoch findet er meinen Mazda nicht, auch wenn das Handy bereits mit dem Fahrzeug
    Verbunden ist (Telefonsymbol im Funtionsdisplay leuchtet).

    Ist es überhaupt möglich Musikton via Bluetooth zu übertragen?
     
  2. #2 reiniv6, 24.10.2012
    reiniv6

    reiniv6 Stammgast

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 CD 180 GTA TOP
    Also mit meinem iPhone klappts wunderbar.
     
  3. #3 turbosteve, 24.10.2012
    turbosteve

    turbosteve Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH 2.2 Kombi
    Ja, ist möglich und funktioniert was die Audiqualität angeht auch sehr gut.

    Habe mit meinem S2 auch schon öfters die Erfahrung gemacht, dass nachdem ich das Handy zurücksetzte aber die FSE noch die Kopplung hatte, es nicht mehr richtig funktionierte. Abhilfe schafft da nur auf beiden Seiten das jeweilig andere Gerät zu entfernen und anschließend daran die Verbindung neu aufzubauen.
     
  4. JEK76

    JEK76 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MAZDA 6 GJ Skyaktiv 2.2 D 175 PS Kombi
    Hallo!

    Es muss auch das "Musik" Symbol leuchten, Du musst nicht nur Telefon sondern auch Audio verbinden. Dann geht es mit dem S2 prima.
     
  5. #5 6gh-cl2013, 25.10.2012
    6gh-cl2013

    6gh-cl2013 Stammgast

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    CX-5 KF G165
    KFZ-Kennzeichen:
    Beim alten 6er (2008/9) geht kein A2dp Bluetooth(Audio Streaming, Telefon kein Problem), mit zusätzlicher App geht's aber nur Mono.(App btmono)

    Gruss,
     
  6. #6 abrafax26, 25.10.2012
    abrafax26

    abrafax26 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Sportkombi 2.2 MZR-CD 136kw Dynamic
    und wie geht es mit IPhone 4 und dem GH PFL ?

    Danke für Eure Tipps !

    Gruß abra
     
  7. #7 reiniv6, 25.10.2012
    reiniv6

    reiniv6 Stammgast

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 CD 180 GTA TOP
    Siehe in der Betriebsanleitung nach 6-64.

    Ich habe Bose mit Navi und da ist es anders als mit normalen Radio und Bose.
     
  8. #8 turbosteve, 25.10.2012
    turbosteve

    turbosteve Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH 2.2 Kombi
    Ich saß soeben zwanzig Minuten im Auto und habe es nicht hinbekommen, mein Galaxy S2 nach einem Factory Reset erneut mit der FSE zu pairen.

    Hab schon alles versucht. Nur über Ankopplungsoptionen ("das gekoppelte Telefon ist nicht verfügbar, möchten Sie neu ankoppeln?"), Telefon aus Einrichtung > Ankopplungsoptionen > löschen gelöscht und sogar über "BT Audio" im Radiodisplay. Was das aber macht ist mir total schleierhaft, geht man da auf "LINK DELETE" versucht es zu connecten, schlägt fehl und ist wieder im Menü. Das ganze ergibt doch überhaupt keinen Sinn.

    Jedenfalls nachdem ich das Handy gekoppelt habe, poppt an meinem Samsung ein Dialogfeld zur PIN-Eingabe auf. Egal was ich eingebe, "Kopplung von Mazda abgelehnt". Dann mit nem Blackberry Bold 9780 probiert -> geht. Das Samsung habe ich auch schon neu gestartet, Zündung auch schon mehrfach an und wieder aus gemacht. Ich kann mir nur vorstellen, dass mein Handy die Paarung nicht richtig speichert, da die Bluetooth-Verbindung vom Radio gleich wieder gekappt wird um den überflüssigen Namen aufzunehmen.

    Vor einem halben Jahr hatte ich das gleiche Theater, irgendwann gings dann. Das kanns doch echt nicht sein.
     
  9. #9 mx-5ler, 27.10.2012
    mx-5ler

    mx-5ler Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.08.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Sport Kombi 2.0 Exclusive
    KFZ-Kennzeichen:
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Was meint ihr mit BT-Audio Symbol?
    Ich habe mein Telefon-Symbol im Display stehen das zeigt
    Das ich eine BT Verbindung mit meinem Handy hergestellt habe.

    Mein 6er ist Bj 11/2008 mit Bose Soundsystem.
    Ich kann in der Bedienungsanleitung dazu nichts finden.
     
  10. #10 reiniv6, 27.10.2012
    reiniv6

    reiniv6 Stammgast

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 CD 180 GTA TOP
    In der Anzeige wo du Das Telefon siehst solte auch ein Note sein.
     
  11. #11 savange, 27.10.2012
    savange

    savange Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    6 2.5 Dynamic (Bj. 2009)
    Geht Blutooth-Audio wirklich nur mit dem Mazda 6 ab Bj. 2010?
     
  12. #12 heiko1211, 30.10.2012
    heiko1211

    heiko1211 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 ND 2016 131 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6 Sportcombi 2.0 l MZR-DISIi Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Habe am Wochenende das Soundsystem unseres neuen 6er eingerichtet, inklusive Telefonbucheinträge, das Ganze nach Handbuch - null Probleme. Über Bluetooth laufen jetzt ein LG Optimus Speed, ein Galaxy sowie ein IPhone (keine Angeberei, sondern die drei Handy unserer Familie) - sowohl Freisprechen als auch Musikstream bei allen Geräten kein Problem - hast du AUX - Taste gedrückt?
     
  13. aeppy

    aeppy Neuling

    Dabei seit:
    05.03.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda6 Kombi Sportsline GH FL 2.2 163PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX5 NA 1.6 115PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    wir haben seid einer Woche den M6 GH FL. Bei mir war es kein Problem ein Eifon 4 und ein Samsung Galaxy Ace zu verbinden. Das BT am Handy sollte beim einrichten aber auch auf sichtbar stehen. Ich kann auch während der fahrt zwischen den Telefonen wechseln. Telefonieren mit Sprachsteuerung klappt wunderbar. Und Musik über BT geht auch gut. Wobei ich da manchmal ein leichtes knacken höre wenn die Anlage(Bose) richtig rummst. Beim Eifon zeigt das Display Titel und so an, beim samsung steht da nur BT audio.
     
  14. #14 da_chris, 02.02.2013
    da_chris

    da_chris Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 GH PFL 2.2l Dynamic + Prof. Paket
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo! Stehe vor dem selben Problem. Ich kann mein Samsung S3 nur zum telefonieren benutzen. Der Notenschlüssel leuchtet nicht. In meinem MPS bl ging das Problemlos. Auch in der Bedienungsanleitung ist nichts zu finden. Soll heißen: Telefonieren, ohne Probleme nur Musik geht nicht. Mit dem eifone meiner freundin ging es ebenso wenig. Ist ein Update in irgendeiner Weise notwendig? Habe einen M6 GH EZ: 05/09. Also kein FL.
     
  15. #15 Chorknabe, 04.02.2013
    Chorknabe

    Chorknabe Stammgast

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda 6 GH Kombi sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

    auch bei mir funktioniert ein Nexus S ohne Probleme mit BlueTooth am GH mit Bose. Ich weiß nicht mehr im detail was ich am Handy eingestellt habe, es ging jedoch alles sehr einfach. Im Display vom Mazda wird dann ein BlueTooth Symbol UND eine Musiksymbol (eine Musik-Note) angezeigt. Sobal mein Nexus mit BlueTooth verbunden ist streamt es jede Audio-Ausgabe über das Bose-System. Am Player im handy musste ich dazu nichts einstellen.
     
  16. #16 da_chris, 04.02.2013
    da_chris

    da_chris Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 GH PFL 2.2l Dynamic + Prof. Paket
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Chorknabe,
    hast du das bose im zusammenhang mit dem DENSO.Navi? Wenn ich mein Telefon kopple, macht er immer das gleiche. Er koppelt es als Telefon. Und auch, wenn ich im S3 beim Musikplayer sage: "Ausgabe über bluetooth" passiert nix. Unter den gekoppelten Geräten steht "Mazda" mit drin. Allerdings nur mit dem Telefondienst. Es sieht so aus, als ob Auto nur diesen Dienst bereitstellt...
     
  17. #17 Chorknabe, 04.02.2013
    Chorknabe

    Chorknabe Stammgast

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda 6 GH Kombi sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Nein, ich habe kein Navi im Fahrzeug, das erledigt bei mir ebenfalls das Smartphone.
     
  18. Nitro

    Nitro Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Woran erkennt man eigentlich das Bose Soundsystem?
     
  19. #19 Marmor626, 10.02.2013
    Marmor626

    Marmor626 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 6 GH FL 163PS Sports-Line Plus
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BK FL 105PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo da_chris

    Ich habe auch ein S3 und keine Probleme (GH FL). Aber ich kenne das Phänomen mit nur Telefon.

    Das hatte ich auch, als ich das S3 gekoppelt habe. Machst Du das über die Sprachsteuerung, wird bei "Telefonkoppelung" auch nur das Telefon gekoppelt. dann musst du unter "Musikplayer" (Sprecheingabe) die Audiofunktion "nachkoppeln".
    Wenn Du die Koppelung über das Bluetoothmenü machst, wird beides gekoppelt.

    Habe auch das Problem, wenn z.B.: das Handy meiner Frau per Menü gekoppelt wurde und ich später mein S3 per Sprachbefehl kopple. Dann hab ich auch nur das Telefon und muss noch extra den Musikplayer per Sprachbefehl koppeln.

    Gruß
    Robert
     
  20. #20 da_chris, 10.02.2013
    da_chris

    da_chris Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 GH PFL 2.2l Dynamic + Prof. Paket
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Robert.
    Werde das gleich mal ausprobieren und dann berichten. Dank dir schonmal!!

    @Nitro: Sofern diese Frage ernst gemeint ist, erkennst du das schon allein daran, ob deine Lautsprecherverkleidung den BOSE-Schriftzug hat oder nicht. :)
    mfg
     
Thema: Bose-Bluetooth keine Verbindung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 freisprecheinrichtung bluetooth bose

    ,
  2. mazda 6 2011 bluetooth problem

    ,
  3. mazda 6 gh bluetooth

    ,
  4. mazda 6 bluetooth freisprecheinrichtung mit handy verbinden,
  5. mazda 6 bluetooth probleme,
  6. bluetooth mazda 6,
  7. mazda 6 bluetooth,
  8. mazda 6 radio Bluetooth ,
  9. mazda 6 gh bluetooth verbinden,
  10. mazda 6 gh freisprecheinrichtung entkoppelt immer im gespräch,
  11. mazda 6 gh bluetooth audio,
  12. mazda 6 telefon einrichten,
  13. mazda 6 gh freisprecheinrichtung,
  14. mazda 6 bluetoothprobleme,
  15. mazda 6 bluetooth koppeln,
  16. mazda 6 bluetooth verbinden,
  17. mazda 6 bluetooth freisprecheinrichtung,
  18. mazda 6 handy mit radio verbinden,
  19. mazda 6 gh bluetooth reset,
  20. telefon für freisprechanlage mazda ,
  21. bluetooth mazda 6 bose,
  22. mazda 6 kombi radio mit handy verbinden,
  23. mazda 6 handy koppeln,
  24. mazda 6 bj 2011 handy mit radio verbinden ,
  25. mazda 6 sport 2 0i te plus handy koppeln
Die Seite wird geladen...

Bose-Bluetooth keine Verbindung - Ähnliche Themen

  1. Bose Sound System und Noise Cancelling

    Bose Sound System und Noise Cancelling: Ich habe einen Bose Kopfhörer mit aktiver Rauschunterdrückung, das ist super, und möchte wissen, ob ein eventueller zukünftiger Mazda CX30, wenn...
  2. Umrüsten auf Bose bzw. Alternative?

    Umrüsten auf Bose bzw. Alternative?: Erstmal ein herzliches HALLO denn ich bin neu hier in diesem Forum! Ich habe erst kürzlich eine Mazda 6 Sports Kombi CD150 Bj.2016 erstanden, und...
  3. Mazda6 (GH) Lenkradfernbedienung funktioniert nicht: Kenwood DMX8019DABS in Mazda 6 GH mit BOSE

    Lenkradfernbedienung funktioniert nicht: Kenwood DMX8019DABS in Mazda 6 GH mit BOSE: Hallo zusammen, vorab: Die Suchfunktion habe ich natürlich benutzt und bin anhand verschiedener Beiträge schon relativ weit gekommen - das meiste...
  4. Mazda3 (BL) Aussetzer beim Bose System

    Aussetzer beim Bose System: Hallo Leute, ich wollte mal nachfragen ob jemand von euch das Problem kennt. Und zwar hab ich seit neuestem permanente "Lags" also...
  5. Mazda6 (GG/GY) Bluetooth- GY PFL -6fach Bose, Yatour, Anycar...

    Bluetooth- GY PFL -6fach Bose, Yatour, Anycar...: Hallo Mazdagemeinde! Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 2004 (2003er?) GY mit Bose und der Headunit mit 6fach CD Wechsler. Wer kann mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden