Bose Audiosystem !

Diskutiere Bose Audiosystem ! im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo, hat der Mazda 6 eigentlich einen Iso-Schacht wo man nachträglich ein Radio eines anderen Herstellers verbauen könnte ? Bzw ist das...

1. #1 Tazitus, 06.08.2006
    Tazitus

Tazitus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GJ (Kombi) Sportsline 2.0i-eloop 165PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

hat der Mazda 6 eigentlich einen Iso-Schacht wo man nachträglich ein Radio eines anderen Herstellers verbauen könnte ? Bzw ist das überhaupt möglich ?

Und kann das Bose Audiosystem denn eigentlich auch MP3 abspielen ? Wäre bisl blöd wenn man kein anderes Radio einbauen kann und das Bose dann kein MP3 abspielt !

Mfg
    Tazi

2. Piper

Piper Mazda-Forum Profi

Man kann kein anderes Radio einsetzen, es gibt aber die möglichkeit dieses Radio mit einem 6 Fach CD Wechsler oder Mp3 Player auszustatten. Ist ein gutes System und der Sound is geil :!:

3. Gast

Gast Guest

also folgendes, wie piper schon gesagt hat ist es nicht möglich andere radios zu montieren (obwohl lt. us-foren soll es schon mittelkonsolen für iso-radios geben).
    zum bose-system selbst ist zu sagen, daß es einen 6er wechsler hat, der kein mp3 kann. wennst vielleicht ein gutes wort mit deinem händler redest kannst evt. den bose-wechsler gegen den cd/mp3-wechsler tauschen, obwohl ich denk, daß dies nicht geht, da im zubehörkatalog von mazda steht "nicht in verbindung mit bose-soundsystem".

4. #4 Tazitus, 07.08.2006
    Tazitus

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Hmm hört sich ja nicht so prickelnd an! Naja mein Vater kennt den Mazda Autohausbesitzer, vllt kann man wie du es schon sagtest dann was machen !

5. #5 Hagen_77, 07.08.2006
    Hagen_77

Hagen_77 Mazda-Forum Profi

Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Also ich hab den 6x Wechsler einfach gegen den Original MP3 Player getauscht und hab nur die Hälfte gezahlt weil die Werkstatt den Wechsler zurückgenommen hat. Einen MP3 Wechsler gibts von Mazda nicht Original für Bose aber wozu auch, auf eine 700er CD passen doch immerhin 6 CD's als MP3 ;-)

Zum System selbst kann ihc nur sagen erste Sahne, echt spitzen Klang!!

6. #6 Tazitus, 07.08.2006
    Tazitus

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Da muss ich aber echt mal sagen, dass das sehr mies ist von Mazda. Nen super tolles Auto und dann gerade beim Radio sone Rückschritte zu machen. Wenn im Kaufpreis schon das Bose System plus Wechsler verbaut ist, warum soll ich dann auf den Wehcsler verzichten nur um MP3 haben zu können ? MP3 sollte schon lange Standard sein, wenn kein anderes Radio zumindestens nachgerüstet werden kann. Das ist echt nicht toll !

7. #7 Hagen_77, 07.08.2006
    Hagen_77

Hagen_77 Mazda-Forum Profi

Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Naja das Problem ist das der Wechsler sowie der MP3 Player eben Module sind die in der Konsole verbaut werden. Vielleicht hat Mazda ja einen externen Zusatzwechsler für den MP3 einsatz oder so, nur wie gesagt von einem MP3 Wechsler wüsste ich leider nix :(

Aber am besten Mailst du einfach mit der Werkstatt was sie da anzubieten haben, hab ich auch schön des öffteren gemacht und die geben meistens gute und schnelle Antworten ;-)

8. #8 Dummerfrank, 08.08.2006
    Dummerfrank

Dummerfrank Guest

Hallo

Also es ist möglich MP3 an Bose im M6 anzuschliessen

Ihr müsst nur das kommplette Radio + MP3 Modul anschlieseen bei Mazda kostet das 472,80 Euro

Es soll funktionieren haben mir 2 M6 fahrer bestätigt, ich selber bin noch nicht dazu gekommen aber werde es auch noch umrüsten

9. xels

xels Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 SPC EVO III
    KFZ-Kennzeichen:
  10. Gast

Gast Guest

@ dummerfrank

dann hast aber auch kein richtiges bosesystem mehr, denn die headunit (radioteil) von bosesystem und normalsystem ist nicht ident. und der mp3-wechsler geht definitiv nich mit bose. hab mir das heut von 2 unabhängigen händlern bestätigen lassen.

11. #11 Dummerfrank, 08.08.2006
    Dummerfrank

Dummerfrank Guest

ja hast normales radio mit verstärker...das bose radio hat kein verstärker....deswegen soll es aber auch lauter werden

12. Gast

Gast Guest

der boseradio hat sehr wohl einen verstärker, nämlich unterm beifahrersitz!

13. #13 Dummerfrank, 09.08.2006
    Dummerfrank

Dummerfrank Guest

ja da hast du recht , aber das bose radio nicht. Im ´Gegenteil das normale MP3 Radio hat den Verstärker im Radio

14. Gast

Gast Guest

wer lesen kann ist klar im vorteil. wo hab ich geschrieben, daß beim boseradio der verstärker ist? unterm beifahrersitz oder? dies ist aber nur ein zusatzverstärker, den auch in der headunit sind leistungsendstufen verbaut.

15. #15 Tazitus, 09.08.2006
    Tazitus

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Also mein Händler hat mir gestern beim Autokauf gesagt, dass die Headunit nichts mit dem Bosesystem zu tun hat und es sich dabei nur um den Verstärker und die Lautsprecher handelt !?? Also dass man die Headunit dann ggen das MP3 Radio wechseln kann !?

16. Gast

Gast Guest

die headunits sind definitiv anders. ich kann z. b. beim bose nur bass und treble verstellen, beim normalsystem gibts middle auch noch! ich denk dein händler hat dir einen bären aufgebunden.

17. #17 Tazitus, 10.08.2006
    Tazitus

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Naja das mit dem Radio etc. wird dann sowieso erst geklärt wenn das Auto da ist. Dann sehen wir mal weiter. Da dass Auto sowieso erst November/Dezember geliefert wird (was ich riesen zum K..... finde) hab ich ja noch etwas zeit.

Thema:

Bose Audiosystem !

Die Seite wird geladen...

Bose Audiosystem ! - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 Bj 2019 - Radio auf Empfang, kein Ton ( keine Bose )

Mazda 3 Bj 2019 - Radio auf Empfang, kein Ton ( keine Bose ): Hallo,- gestern funktionierte das Radio noch einwandfrei. Jetzt kein Ton mehr. Fahrzeug 3 Wochen alt. LG
  2. MX 5 NC Sendo auf Bose umrüsten

MX 5 NC Sendo auf Bose umrüsten: Habe mir vor kurzer Zeit einen NC Sendo mit dem Alpine-Navi zugelegt. Leider kann ich auf dem Bildschirm kaum etwas erkennen und brauche auch so...
  3. Mazda 6 GJ Bose-System alternative?

Mazda 6 GJ Bose-System alternative?: Hey :) Spiele seit längerem mit dem Gedanken mir neue Lautsprecher zuzulegen, da ich ich unzufrieden mit dem Bose-System bin. Mazda 6 GJ 2.5 Limo....
  4. Bose Verstärker im Mazda 6 GH gibt den Geist auf

Bose Verstärker im Mazda 6 GH gibt den Geist auf: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und brauche Hilfe. Hat jemand vielleicht eine Ahnung wo ich einen Bose Verstärker mit der Teilenummer GER466A20...
  5. Bose Lautspecher für Mazda 3 BL 2014

Bose Lautspecher für Mazda 3 BL 2014: Hallo habe einen Mazda 3 BL 2014 und Bose an Bord . kann mir einer Helfen suche 2 Lautsprecher meine beide Lautsprecher sind Defekt !!! Membran...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden