Bose Audiopilot funktioniert nicht?!

Diskutiere Bose Audiopilot funktioniert nicht?! im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo, Ich habe Schwierigkeiten mit meinem Bose Audiopiloten. Ich stelle keinen deutlichen Unterschied der Lautstärke fest. (Mazda 6 GJ 2.5...

0sanja0

Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Hallo,

Ich habe Schwierigkeiten mit meinem Bose Audiopiloten. Ich stelle keinen deutlichen Unterschied der Lautstärke fest.
(Mazda 6 GJ 2.5 Kombi 2013)

Selbst auf Pflastersteinen und auf der Autobahn bei 200 km/h ist kein Unterschied zu hören.

Hat da jemand Erfahrung mit?

Danke
 

malcom

Mazda-Forum User
Dabei seit
05.09.2010
Beiträge
327
Zustimmungen
13
Ort
München
Auto
Mazda 3 BL MPS
Zweitwagen
Opel Manta A
Der Bose Autopilot stellt die Lautstärke deiner Fahrgeschwindigkeit nach ein.

Dh. Umso schneller du fährst umso mehr Wind/Nebengeräusche hast du. Dementsprechend stellt er automatisch das Radio lauter und auch wieder leiser wenn du wieder langsamer wirst.

Ich finde man merkt es deutlich. Mache mal deinen autopiloten aus und fahr mal länger auf der Autobahn. (Stell dir die Lautstärke des Radios wie du willst ein)
Dann fahr auf einen Rastplatz oder einfach von der Autobahn runter.

Du wirst merken dir ist nun das Radio deutlich zu laut eingestellt (da die Nebengeräusche fehlen)
 

0sanja0

Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Ok danke für die Antwort, ich werde es mal ausprobieren und darüber berichten.

Ist es richtig das sich im Innenraum ein Mikrofon befindet der den Lautstärkepegel überwacht und dementsprechend die Lautstärke reguliert?
 

malcom

Mazda-Forum User
Dabei seit
05.09.2010
Beiträge
327
Zustimmungen
13
Ort
München
Auto
Mazda 3 BL MPS
Zweitwagen
Opel Manta A
ja genau über das Mikrofon wird die aktuelle Umgebungslautstärke im Innenraum erfasst und je nach dem über das Radio die Lautstärke nachgeregelt
 
Thema:

Bose Audiopilot funktioniert nicht?!

Bose Audiopilot funktioniert nicht?! - Ähnliche Themen

Mazda 6 2007 Bose Bass funktioniert nicht: Hallo, bei meinem Mazda 6 2007 mit Bose funktioniert der Bass nicht richtig. Beim erhöhen des Basses oder der Lautstärke übersteuert die Musik...
Mazda 6 GJ Anhängerkupplung Elektrik Problem: Hallo, ich hab bei meinem Mazda 6 GJ 2013 2.5 Kombi folgendes Problem. Bei der Anhängerkupplung (13 polig) funktioniert nur das Bremslicht...
Technik-Frage: Beim Parken geht der Motor aus aber nicht das Radio und Navi: Hallo liebes Mazda-Forum, dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe, ich bin im richtigen Forum. Wenn nicht, bitte ich um Nachsicht. Ich habe...
19 Zoll Abrollgeräusche: Ein freundliches Hallo erstmal an alle Teilnehmer hier im Mazdaforum! Bin seit knapp 2 Wochen stolzer Besitzer eines Mazda 6 2.5 GJ Bj Limousine...
Mazda 6 2.2 D P0546 Fehlercode: Hallo ich fahre seit paar Tagen einen Mazda 6 2.2D 150PS Bj 2016. nach 300 km auf der Autobahn begann die MKL an zu leichten. Ausgelesen wurde der...

Sucheingaben

bose audio pilot

,

mazda 6 gj bose

,

bose audiopilot

,
Mazda6 gj audiopilot
, bose mazda 6 gj, mazda 6 unterschied bose, mazda 6 gj audio, mazda bose audiopilot, mazda 6 bose autopilot, mazda audiopilot, audi audiopilot, mazda bose audio pilot, mazda radio was nedeitet audioset up finktion auto Pilot
Oben