Bose-Audioanlage will CODE

Diskutiere Bose-Audioanlage will CODE im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo, nachdem ein Batteriewechsel nötig war, wobei dann die gesamte Stromversorgung TOTAL lahm gelegt wurde. zeigte sich nach dem Austausch,...

1. lok_n

lok_n Neuling

Auto:
    Mazda6 Automatic Active 2.0 MZR
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

nachdem ein Batteriewechsel nötig war, wobei dann die gesamte Stromversorgung TOTAL lahm gelegt wurde. zeigte sich nach dem Austausch,
    dass die Soundanlage "tot" war, da ein 4-stelliger Code gefordert wurde.

Es ist bekannt, dass Mazda Radios von 2 Herstellern verbaut!

Mazda-Europa ist nicht in der Lage, einen MASTER-CODE zu benennen, um aus dem Dilemma zu kommen.

Mazda-Deutschland kennt nur die Möglichkeit, das Gerät in einer Fachwerkstadt ausbauen zu lassen, um es
    dann an den betreffenden Radio-Herstellre-Service einzusenden und frei schalten zu lassen.

Welche Erfahrungen liegen Euch vor? 8) 8)

2. #2 mitchel90, 27.01.2013
    mitchel90

mitchel90 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 GH 2,2l 163 PS
    Für andere Modelle gab es hier im Forum mal eine Anleitung. Sollte über die Suche zu finden sein.
    Schon mal in die BA oder sonstige Unterlagen geschaut? Steht da vielleicht irgendwo der Code?

Michael

3. lok_n

lok_n Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke bino 71 für diesen Link:)

Mein Fehler war wohl, dass ich versucht hatte, bei Bose ein Antwort und Hilfe zu finden, die aber antworteten wie folgt:

"wir danken Ihnen für Ihre Nachricht und vermuten aber, dass wir Ihnen nicht viel weiter helfen können.

Bose liefert an den Automobilhersteller lediglich die Lautsprecher und Audio-Elektronik (Verstärker/Equilization). Weitere Komponenten des Musiksystems wie Radio, Kassettenspieler, CD-Spieler/Wechsler, Navigationssystem etc. sind von anderen Zulieferern der Automobilindustrie.
    Unseres Wissens können die von Mazda verbauten Radiogeräte individuell von den Fahrzeugbesitzern kodiert werden. Sollte diese Kodierung in Vergessenheit geraten oder beim Verkauf nicht an den neuen Besitzer weiter gegeben worden sein, gibt es anscheinend keine andere Möglichkeit, als die gesamte Radioeinheit über Ihren Händler an eine Servicestelle von Mazda einzuschicken.
    Ansonsten haben wir gehört, dass die Firma Utronic in Köln für Mazda einen Radioservice anbietet. Eventuell kann Ihnen auch diese Firma helfen. Die Rufnummer lautet: 0221 970 40 80.
    Eine weitere Möglichkeit wäre es sich an die technische Hotline von Mazda Europe zu wenden; Tel. 01805 231 355."

4. #5 spaßcal, 28.01.2013
    spaßcal

spaßcal Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Zum glück muss ich diesen blöden Code bei mir nicht eingeben.

Hast du es denn jetzt hin bekommen ?

5. lok_n

lok_n Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Jau,

musiziert und spricht wieder!

6. #7 spaßcal, 28.01.2013
    spaßcal

spaßcal Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Na dann kann ja weiter gehen. Da fällt einem sicher ein Stein vom herzen.

7. Racer

Racer Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 Sport Kombi 2,2l Diesel seit 14.10.2016
    KFZ-Kennzeichen:
    Und wie hat es funktioniert?;-)

Thema: Bose-Audioanlage will CODE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 radio code

,
  2. mazda 6 gg radio code

,
  3. mazda 6 bose radio code

,
  4. mazda 6 kombi radio code,
  5. radiocode mazda 6 gh,
  6. mazda 6 radiocode,
  7. mazda 6 radio code ab werk,
  8. code eingeben mazda 6 gg,
  9. mazda 6 gg radiocode,
  10. audio anlage im auto will code?,
  11. Audioanlage Mazda 6 Code err,
  12. welche Radios werden in Mazda verbaut Hersteller?,
  13. mastercode mazda 6 eingeben,
  14. mazda 6 radio cood,
  15. sicherheitscode Mazda 6 GH,
  16. mazda 6 code,
  17. Wie gebe ich bei ein Bose Autoradio den Pin ein,
  18. mazda 6 radiocod,
  19. Mazda 6 bj 2002 Code radio,
  20. mazda 6 bose radiocode,
  21. bose autoradio pin eingeben,
  22. mazda bose radio code,
  23. mazda 6 radio err,
  24. mazda 6 bose soundsystem code reset,
  25. mazda bose werkscode
Die Seite wird geladen...

Bose-Audioanlage will CODE - Ähnliche Themen

1. Mazda 6 GJ Bose-System alternative?

Mazda 6 GJ Bose-System alternative?: Hey :) Spiele seit längerem mit dem Gedanken mir neue Lautsprecher zuzulegen, da ich ich unzufrieden mit dem Bose-System bin. Mazda 6 GJ 2.5 Limo....
  2. Bose Verstärker im Mazda 6 GH gibt den Geist auf

Bose Verstärker im Mazda 6 GH gibt den Geist auf: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und brauche Hilfe. Hat jemand vielleicht eine Ahnung wo ich einen Bose Verstärker mit der Teilenummer GER466A20...
  3. Motor code

Motor code: Halo wo finde ich die Motor Bezrichnung auf dem Motorblock ? Jetzt hat es mich getrofen. Motor total chaden bei 204000km. Möche ein Tausch Motor...
  4. Bose Lautspecher für Mazda 3 BL 2014

Bose Lautspecher für Mazda 3 BL 2014: Hallo habe einen Mazda 3 BL 2014 und Bose an Bord . kann mir einer Helfen suche 2 Lautsprecher meine beide Lautsprecher sind Defekt !!! Membran...
  5. Mazda 3 BK Carplay+Bose?

Mazda 3 BK Carplay+Bose?: Hallo [IMG] Ich stehe vor dem Kauf eines Mazda 3 (2007 mit Bose System) und wollte mich vorab mal informieren wie die Lage bezüglich eines Radios...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden