Bose Anlage

Diskutiere Bose Anlage im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo, ich weiß nicht ob es nur mir so geht,aber ich habe den Eindruck,das die Boseanlage immer leiser wird. Am Anfang habe ich nur manchmal...

1. ronnyw

ronnyw Mazda-Forum Profi

Hallo,
    ich weiß nicht ob es nur mir so geht,aber ich habe den Eindruck,das die Boseanlage immer leiser wird.
    Am Anfang habe ich nur manchmal (Metal) auf 17 -18 gehöhrt,war mir dann oft zu laut.Jetzt habe ich auf 18 stehen und kann mich ganz normal mit dem beifahrer unterhalten.
    Zum Ohrentest war ich,haut noch hin.Vielleicht hat man sich auch im Laufe der zeit dran gewöhnt.
    Gruß :?:

2. zehti

zehti Stammgast

Ich bin zwar wohl nicht der Referenzpunkt (weil ich sehr selten mir im Wagen etwas anhöre und auch sehr empflindliche Ohren, noch, habe): aber bei Volume 18 halte ich es nicht lange im 9er aus, weil einfach zu laut. Erst bei mittlerem Autobahntempo ginge das als erträglich durch.
    Da hat sich in den letzten 2 jahren auch nichts dran geändert.

Beim MX5 sieht es anders aus, aber der CX9 ist so ruhig, das Volume 18 schon sehr laut ist. Und auch stabil laut über die Jahre.

VG
    Zehti

3. #3 Sauerland, 27.07.2011
    Sauerland

Sauerland Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX 5 2,5l Benziner
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 ExclusiveLine, 90PS, in Mazdarot und Tourin
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi,

im Prinzip bleibt die Lautstärke gleich. Was ich nur festgestellt habe ist die unterschiedliche Qualität der CD´s. Da ist die eine lauter als die andere und die nächste ist auch vom Klang wieder anders.

LG Sauerland

4. Anubis

Anubis Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (BK) Sport TOP 2.0 MZR (EZ:2006)
    KFZ-Kennzeichen:
    Selbst gekaufte Original-CD's sind nicht alle gleich laut. Das liegt an den Master-Einstellungen des Original- Studiomaterials. Jede Produktionsfirma hat da etwas andere Vorstellungen.
    Von selbstgebrannten, bzw. mp3-CD's mal ganz zu schweigen. Das lässt sich etwas beeinflussen mit verschiedenen Bearbeitungsmethoden, aber ganz 100%ig wird es nicht.

5. #5 max musterman, 24.10.2018
    max musterman

max musterman Einsteiger

Also zu dem Thema Lautstärke bei BOse Anlage ist vielleicht auch folgendes Interessant.

Bei einigen modellen "ROSTET" der Lautsprecher in den Türen vorne. Dadurch löst sich ein Membran und die Boxen werden dadurch um einiges leiser. Bei meinem CX5 BJ 2013 ist es aufgefallen da die Freisprecheinrichtung nicht mehr funktioniert bzw. ein enormes Brummen zu hören ist. Dieses Problem ist bei Mazda und Bose seit Jahren bekannt und wird unter den Tisch gekehrt, da es meistens erst nach ca. 5 Jahren - also nach der Garantie (Anschlussgarantie) auftritt und bei der weiteren Garantie ausgeschlossen ist. Es ist dies lt. Werkstatt und auch einem Bose Techniker ein Produktionsfehler der NIE bereinigt wurde, da man der Auffassung ist dass man mit Glück für Mazda und Bose den Fehler erst nach 5 oder 6 Jahren hat. Eigentlich ein Mangel der schon beim Einbau bekannt ist/war.

Thema:

Bose Anlage

Die Seite wird geladen...

Bose Anlage - Ähnliche Themen

1. Mazda 6 GJ Bose-System alternative?

Mazda 6 GJ Bose-System alternative?: Hey :) Spiele seit längerem mit dem Gedanken mir neue Lautsprecher zuzulegen, da ich ich unzufrieden mit dem Bose-System bin. Mazda 6 GJ 2.5 Limo....
  2. Bose Verstärker im Mazda 6 GH gibt den Geist auf

Bose Verstärker im Mazda 6 GH gibt den Geist auf: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und brauche Hilfe. Hat jemand vielleicht eine Ahnung wo ich einen Bose Verstärker mit der Teilenummer GER466A20...
  3. Mazda 3 bm Sound anlage

Mazda 3 bm Sound anlage: Hi comunity hab mir von JBL Stage 600CE 6,5" gekauft doch allerdings hab ich keine Ahnung wo ich die kleinen Hochtöner einbauen Soll. Hat jemand...
  4. Bose Lautspecher für Mazda 3 BL 2014

Bose Lautspecher für Mazda 3 BL 2014: Hallo habe einen Mazda 3 BL 2014 und Bose an Bord . kann mir einer Helfen suche 2 Lautsprecher meine beide Lautsprecher sind Defekt !!! Membran...
  5. Mazda 3 BK Carplay+Bose?

Mazda 3 BK Carplay+Bose?: Hallo [IMG] Ich stehe vor dem Kauf eines Mazda 3 (2007 mit Bose System) und wollte mich vorab mal informieren wie die Lage bezüglich eines Radios...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden