Bose Anlage nachrüsten

Diskutiere Bose Anlage nachrüsten im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo an die Community, ich wende mich mit einer wichtigen Frage an Euch. Ich habe in meinem Mazda 6 GH (Exklusive) nur ein Radio ohne Wechsler...

1. BuChr

BuChr Guest

Hallo an die Community,

ich wende mich mit einer wichtigen Frage an Euch. Ich habe in meinem Mazda 6 GH (Exklusive) nur ein Radio ohne Wechsler oder Bose. Nun möchte ich alles nach und nach aufrüsten. Die Komponenten dafür habe ich alle schon. Das Radio möchte ich dann auch gleich umlöten, für den USB-Port.

Das Radio ist nun mit Wechsler schon verbaut. Nur fällt mir auf, dass bei lauterer Musik, die Boxen stark verzerren.

An was kann das liegen? Kennst jemand diese Symptomatik?

Kabelstrang für den Subwoofer und die Endstufe muss ich nachträglich einziehen. Den bekomme ich auch noch aus einem Schlachter.

Liebe Grüße

2. #2 mitchel90, 12.11.2016
    mitchel90

mitchel90 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 GH 2,2l 163 PS
    Hallo,

bei mir steht im Prospekt zum GH FL Exclusive unter Fußnote 2:

"bei Wahl mit Bose Sound System mit 8 Lsp werden die Serienlautsprecher ersetzt"

Vielleicht liegt es daran.

Michael

3. BuChr

BuChr Guest

Das kann gut sein. Wenn ich die Musik lauter stelle, verzerrt sie richtig.

ich könnte mir gut vorstellen, dass sich dann der Widerstand ändert. Vielleicht ist das Autoradio, intern etwas anderes ausgelegt, so dass nur die Bose Boxen richtig angesteuert werden.

Vielleicht hat noch jemand einen Tipp/Ratschlag?

4. #4 MFseries, 12.11.2016
    MFseries

MFseries Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Bei der BOSE hast normalerweise noch eine popelige Endstufe meist unterm Fahrersitz verbaut.
    Und dadurch brauch das Radio selber nur ein kleines SIgnal liefern ohne wirkliche RMS-Leistung. Sehr wahrscheinlich sogar weniger als das NON-Bose, weil eben die "Endstufe" noch kommt

Die Lautsprecher selber sind daran nichtmal schuld, denn sie bekommen momentan keinesfalls mehr Leistung ab

An deiner Stelle würd ich dieses "Nach und Nach" nicht machen, sondern wenn dann gleich alles einbauen, damit solche Probleme garnicht erst entstehen.
    Wenn du nemlich Pech hast und das Radio übersteuert momentan, dann schrottest dir das sogar...

5. #5 mitchel90, 13.11.2016
    mitchel90

mitchel90 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 GH 2,2l 163 PS
    Hallo,

warum so viel Arbeit mit den ganzen originalen Bose nachrüsten? 2 Din Nachrüstradio Deiner Wahl mit Radioblende in silber oder schwarz und dazu einen Verstärker mit Lsp und Sub aus dem Zubehör. Oder sind die Schlachterteile so saubillig?
    Beim Zubehörradio ist USB meist mit dabei und DAB+ ist auch noch eine Möglichkeit. Video kann ich auch noch schauen.

Michael

6. #6 MFseries, 13.11.2016
    MFseries

MFseries Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Rein vom Klang her hast du recht.
    Aber für die Investition einer gebrauchten BOSE(meist 200-400€ komplett) bekommst du erfahrungsgemäß keine GESCHEITE 4K Endstufe und ein 2 Wege Frontsystem und einen Sub dazu... Ach Radio fehlt dann auch noch, keine Chance, wenns nicht schon murenalt is..
    Dämmen und Kabel kommen auch noch dazu. Sicher vom Endergebnis dann Welten, wenn es ordentlich eingestellt is, nur es gibt auch Leute, die davon 1. keine Ahnung groß haben, wie man das vernünftig einbaut und 2. reicht vielen die BOSE schon.

7. BuChr

BuChr Guest

Hallo,

ich habe alle Komponenten aus einem Schlachter, den ich mir gekauft habe. Ihn habe ich für 300 bekommen. Er war auch Silber. So habe ich erstmal alle Teile, die ich benötige. Auch wird der Innenraum kommplett umgebaut mit Leder und SHZG.

Ich möchte ihn soweit nicht verbasteln mit Kabeln oder Sub. Es ist und bleibt ein Auto. Das Bose reicht mir völlig aus.

8. BuChr

BuChr Guest

Habe heute alles installiert. Der Klang ist sagenhaft.

Ich danke Euch für die Tipps/Ratschläge.

MFseries gefällt das.
Thema: Bose Anlage nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bose soundsystem bei mazda cx 5 nachrüsten

,
  2. mazda cx 5 bose sound system nachrüsten

,
  3. mazda cx-5 2.2 bose nachrüdten

,
  4. bose anlage mazda cx 5,
  5. cx 5 kf sound nachrüsten,
  6. bose soundsystem bei mazda cx5 nachrüsten,
  7. mazda cx-3 bose subwoofer,
  8. bose anlage nachrüsten kfz wie teuer?,
  9. mazda cx 5 bose,
  10. mazda cx 5 Soundsystem nachrüsten,
  11. nachrüstung bose soundanlage bei mazda 6 gj ,
  12. bose anlage mazda 6,
  13. bose soundsystem mazda 3 nachrüsten,
  14. mazda 3 bose nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Bose Anlage nachrüsten - Ähnliche Themen

1. USB Bluetooth Adapter beim 2007´er nachrüsten

USB Bluetooth Adapter beim 2007´er nachrüsten: Hallo, ich fahre einen GY Baujahr 2007 Ich habe Bose und einen 6-fach Wechsler drin soweit alles gut! Das einzige was mir fehlt ist Musik vom...
  2. Mazda2 (DJ) Sitzheizung nachrüsten

Sitzheizung nachrüsten: Hallo liebe Community, da ich mir einen Mazda2 DJ 75 PS zulegt habe der leider über keine Sitzheizung verfügt wollte ich diese nachrüsten. Vorab...
  3. Mazda6 (GJ) BJ 2019 - el. Heckklappe nachrüsten

BJ 2019 - el. Heckklappe nachrüsten: Hallo zusammen, ich hab bei Aliexpress, wie auch bei einigen deutschen Webseiten Nachrüstsätze für die el. Heckklappe gesehen. Hat das schonmal...
  4. Mazda6 (GJ) GL Digitales Tachoinstrument nachrüsten

GL Digitales Tachoinstrument nachrüsten: Moin, Ich bekomme nun kommende Woche meinen Mazda 6 Facelift jahreswagen. Das einzige was ich mir da als Ausstattung noch wünsche, wäre das...
  5. Mazda6 (GH) USB nachrüsten und sonstiges :)

USB nachrüsten und sonstiges :): Hallo ihr Lieben! :) Seit wenigen Wochen bin ich stolzer und begeisterter Besitzer eines Mazda6 Kombi, GT-Edition mit dem 2.2l-129 Diesel PS...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden