BOSE Anlage kaputt?

Diskutiere BOSE Anlage kaputt? im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, Die verbaute "Bose" Anlage kratzt und klopft seit neustem im Innenraum der Türverkleidung .. Kann mir jemand sagen was das los ist??...

1. MRusso

MRusso Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX-5 Coupe 2.0
    Hallo,

Die verbaute "Bose" Anlage kratzt und klopft seit neustem im Innenraum der Türverkleidung .. Kann mir jemand sagen was das los ist?? Jemand das selbe Problem?

Das komische:
    Das es sich bei manchen Liedern schon bei niedrigem Volumen bemerkbar macht und bei anderen kann man auf MAX VOL aufdrehen ohne was zu hören.... (whsl. ein Frequenzbereich der "defekt ist)

Sind die Membran kaputt? oder wat ist da los?? *SOS*

VG, M.

PS: Das Bose mit der Mx-5 SoundAnlage ins Klo gegriffen hat, ist jedem schon bewusst, also bitte keine Anti-Bose Statements usw. (da ich ein großer BOSE fan bin) :-D

2. #2 squelver, 15.02.2011
    squelver

squelver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MPV LW 2.0 120PS Benziner / Schaltgetriebe
    KFZ-Kennzeichen:
    Das ist deutlich, dass die Boxen kaputt sind ;)

3. #3 Monochrome Pictures, 15.02.2011
    Monochrome Pictures

Monochrome Pictures Stammgast

Auto:
    Mazda6 CD 143 Active Sportkombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn du noch Garantie hast, fahr zu deinem fMH und führ es ihm vor. Sind deine Türen gedämmt?

zu deinem P.S.: Die BOSE-Anlagen an sich sind eigentlich sehr gut, nur hören 90% der Besitzer einfach die falsche Musik. Für Techno oder Black gibt es für weniger Geld besseres. Blues-Rock/Jazz/Klassik und Folk-Hörer sind die Zielgruppe von BOSE und das können sie auch.

4. MRusso

MRusso Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX-5 Coupe 2.0
    Naja, die normale Garantie ist verfallen hab jedoch hab ich die Anschlussgarantie die meines wissens sich nur auf dem Motor bezieht... d.h. Bose wäre evtl nicht drinnen... Naja, Fragen kostet nichts...

Hätte nur gehofft es hier irgend ein Hifi/Ton Techniker-Guru unterwegs wäre... ;)

ENDLICH HATTS EINER ERRATEN!!! :ja:

5. #5 MX5Rudi, 16.02.2011
    MX5Rudi

MX5Rudi Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX5 NC RC
    Zweitwagen:
    Smart CDI, Wiesmann Roadster
    Hi die die Anlage im vor Facelift ist wirklich grotten schlecht. Im Facelift dagegen schon deutlich besser, wie es richtig geht Harman Kardon im Mini Cooper genial:-D

Nun zu deinem Problem, wenn du einen vor Facelift hast, da ist bekannt das die TMT in den Türen schnell kaputt gehen können. Mein Tipp, die Türverkelidung selber abbauen geht einfach. Dann den TMT aus der Tür raus schrauben, nun die Membrane vorsichtig mit den Fingern bewegen und mit dem Ohr hören ob es kratzt.

Ist das der Fall ist die Spule hinüber, es könnte auch sein das die Sicke gerissen ist, sieht man auch sofort. Ein TMT dann als Ersatzteil ordern und wieder selber montieren, bei der Gelegenheit die Türen dämmen bringt schon ein bißchen was.

Gruß Rudi

6. MRusso

MRusso Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX-5 Coupe 2.0
    Haben sie im FL die Anlage tatsächlich verbessert? Frag mich ob die Türen besser gedämmt sind oder/und Bose andere Membrane verwendet...

Jedenfalls meinte mal der Mazdafachhändler, dass die Mx-5's mit Bose Ausstattung zum BOSE Werk geschickt werden und Bose die Anlage selber reinbaut... war ziemlich enttäuscht wo ich das 'gehört' habe...

jedenfalls, danke für den Tipp, Rudi! Immer sehr hilfreich deine Posts...

VG, Max

7. #7 MX5Rudi, 16.02.2011
    MX5Rudi

MX5Rudi Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX5 NC RC
    Zweitwagen:
    Smart CDI, Wiesmann Roadster
    Fakt ist die Anlage im Facelift wurde überarbeitet ich fahre ja einen8) zum einen müssen es andere Chassis sein und der Verstärker hat mehr Leistung und Kontrolle.
    Somit sind höhere Pegel möglich und es klingt wesentlich knackiger dynamischer. Zwar gibt es auch hier Grenzen, aber damit kann man echt leben. Ich finde es so gut, das es sich nicht lohnen würde selber auf zu rüsten, obwohl man dann deutlich mehr machen könnte. Würde aber auch deutlich mehr Geld verschlingen, gedämmt wurde im Facelift dagegen auch nicht wirklich hier spart man einfach.
    Ich habe das selber erledigt und dadurch noch mal eine deutliche Steigerung erfahren.
    Beim Vorfacelift mein Tipp wenn man das Fahrzeug länger fahren möchte und bereit ist ein wenig mehr zu investieren, ein 20cm TMT in die Tür den HT in die A-Säule laminieren eine schöne kompakte Endstufe von Eton oder Audison unter den Sitz die Türen gut dämmen und man hat deutlich mehr als vom Bose.
    Gruß Rudi

Thema: BOSE Anlage kaputt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda bose Garantie

,
  2. mazda bose warranty

,
  3. mazda 6 2008 kombi bose anlage kaputt

,
  4. mazda bose kaputt,
  5. bose Soundsystem endstufe kaputt,
  6. bose anlage,
  7. mazda 6 bose defekt www.mazda-forum.info,
  8. mx 5 2011 bose soundsystem lautsprecher kaputt ,
  9. mx5 bose,
  10. Bose kaputt kaputt kaputt kaputt kaputt,
  11. wo sicherung für bose anlage im mazda mx5,
  12. bose anlage kaputt reparatur,
  13. mx 5 bose soundsystem lautsprecher kaputt ,
  14. bose box kaputt
Die Seite wird geladen...

BOSE Anlage kaputt? - Ähnliche Themen

1. BK vorschaltgerät zum zweiten mal kaputt

BK vorschaltgerät zum zweiten mal kaputt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: vor 3 Wochen hat sich mein Steuergerät vom Xenonscheinwerfer beifahrerseite verabschiedet. Ich...
  2. Premacy (CP) Auspuff anlage aber welche (Normal)

Auspuff anlage aber welche (Normal): Hallo, kann mir jemand weiter helfen ? ich Suche für einen Mazda Premacy eine Normale Auspuffanlage also kein Sport oder sowas. Leider weis ich...
  3. Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?

Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?: Hallo hab ein Problem mit meinem Mazda3. 80 KW Y6 Motor ! Während der Fahrt macht es einen Ruck das Lämpchen vom esr leuchtet auf einmal dauerhaft...
  4. Mazda2 (DY) Antenne abgeschraubt - Gewinde kaputt oder nicht?

Antenne abgeschraubt - Gewinde kaputt oder nicht?: Hallo, ich bin neu hier und habe aber gleich ein Frage: Ich habe meinen Mazda seit 2014 und ich wasche eigentlich per Hand und deshalb hatte ich...
  5. Mazda 3 Bj 2019 - Radio auf Empfang, kein Ton ( keine Bose )

Mazda 3 Bj 2019 - Radio auf Empfang, kein Ton ( keine Bose ): Hallo,- gestern funktionierte das Radio noch einwandfrei. Jetzt kein Ton mehr. Fahrzeug 3 Wochen alt. LG
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden