Mazda3 (BM) Bose-Anlage defekt - Alternative gesucht

Diskutiere Bose-Anlage defekt - Alternative gesucht im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo! Ich habe leider seit einiger Zeit nun ein Problem mit der Bose-Anlage in meinem Mazda. In dem Video ist das Problem (Vibrieren beim Bass)...
  • Bose-Anlage defekt - Alternative gesucht Beitrag #1

ChrisB

Nobody
Hallo!

Ich habe leider seit einiger Zeit nun ein Problem mit der Bose-Anlage in meinem Mazda.

In dem Video ist das Problem (Vibrieren beim Bass) perfekt gezeigt und natürlich auch eine Lösung:
Ich weiß natürlich nicht, ob die Rostanlagerung auch bei mir das Problem verursacht, aber die Wirkung ist 1:1 die gleiche, wie im Video gezeigt (bei Minute 1):

Aber ich würde gerne diese Anlage durch etwas besseres ersetzen. Ich habe jedoch nicht die höchsten Ansprüche und ich war schon vorher relativ zufrieden mit der Bose-Anlage. Dennoch würde ich gerne eine bessere Alternative haben, dass das Problem dann löst und zugleich auch eine Verbesserung darstellt.

Dementsprechend hätte ich ein Budget von 250 € zur Verfügung, für eine Verbesserung.
Da ich mich aber so gar nicht damit auskenne und weder ein Bastler noch ein Auto- oder Hifispezialist bin, würde ich gerne hier auf euer Wissen zurückgreifen.

Genügt das Budget, um hier eine Alternative zu holen? Was wäre eine Alternative? Wo liegen hier die Kosten?

Eventuell gibt es auch bereits jemanden der im Raum Hamburg Erfahrungen hat oder eine Werkstatt dementsprechend empfehlen kann, wo ich einen Umbau machen lassen kann.

• Bose-Anlage defekt - Alternative gesucht Beitrag #2
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Das Thema "Bose-LS" wurde hier schon reichlich durchgekaut ... ggfs. kann die Moderation die Themen zusammenlegen?
Mazda 3 BM - Bose Lautsprecher defekt

• Bose-Anlage defekt - Alternative gesucht Beitrag #3

ChrisB

Nobody
Den Post habe ich vorher bereits auch gefunden und durchgelesen. Daher habe ich das verlinkte Video.

Das Problem ist das gleiche, jedoch betrifft meine Anfrage eine andere: Ich suche eine Alternative und nicht die Reparatur oder bereits den Einbau eines vorhandenen Lautsprechers.

Deswegen suche ich hierüber einfach den Rat bezüglich verschiedener Möglichkeiten, welche Anlagen hier möglich wären, was Erfahrungen bezüglich der Kosten sind, ob das Budget genügt etc.

• Bose-Anlage defekt - Alternative gesucht Beitrag #4
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Dann hast Du ja gelesen, was ein orig. Bose-LS Austausch kostet. Ich habe da auch einen aktuellen Beitrag zu den JBL-LS ergänzt. Gelesen?
Da bist Du des Glaubens mit einem 250€ Budget etwas komplett Besseres zu finden?
Lies mal zu dem Umbau: How 2: Mazda 3 BK Soundanlage (Bose) Komplett-Umbau!

Thema:

Bose-Anlage defekt - Alternative gesucht

Bose-Anlage defekt - Alternative gesucht - Ähnliche Themen

Audio- & Video-Tuning: Hallo! Ich hab einen Mazda 6 Bj. 2003 mit Navi und BOSE-Soundsystem. Da mir das Soundsystem aber nicht sonderlich zusagt, würde ich mir gerne...
Oben