Bordsteinkanten

Diskutiere Bordsteinkanten im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Ich bin neu in diesem Forum, und habe eine ganz andere Frage, welche auch mit den Bordsteinen zu tun hat. Kennt jemand noch die kleine federnde...

1. Wollyi

Wollyi Einsteiger

Ich bin neu in diesem Forum, und habe eine ganz andere Frage, welche auch mit den Bordsteinen zu tun hat.
    Kennt jemand noch die kleine federnde kurze Stange, welche vorne rechts am Kotflügel fest war, und gewarnt hat dass man dem Bordstein zu nahe kommt. Das gabs es früher mal, und ich möchte bei meinem PKW diese federnde Stange anbringen. Weiß eine wo es diese gibt ?? Die PKWs sind ja alle so gebaut, dass man/frau nicht mehr genau sehen kann wie dicht man an der Bordsteinkante ist.
    TOP Grüße
    Wolliyi

2. #2 Skyhessen, 29.05.2018
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
  3. #3 3bkDriver, 29.05.2018
    3bkDriver

3bkDriver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DJ G115 Revolution
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GH 2.5 sport
    ...ist sowas legal..? Kann ich mir fast nicht vorstellen, bei der heutigen Gesetzlage... Stell dir vor, du machst das Ding auf die Beifahrerseite... Das kannst du ja jedem Radfahrer der dich nervt in die Speichen rammen... Wenn das legal ist hol ich mir auch son Ding :cheesy::engel:

4. #4 A+A Team, 30.05.2018
    A+A Team

A+A Team Mazda-Forum User

Auto:
    VW Käfer, Dodge Challenger, Mazda 3, BMW X1 23 d
    Ob sie legal sind weiß ich nicht, aber nützen tun sie nichts sondern sind nur Optik. Hatte so was 1972 schon am Auto sollte die Karosserie zum schwingen bringen, selbst bei den Autos damals ist nichts passiert

5. #5 mazitom, 31.05.2018
    mazitom

mazitom Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 Diesel 81Kw/110Ps Bj 2006
    Hallo, hatte die auch auf mehrere Autos meistens Mazda 626. Es muß eine verbindund auf Metall bestehen damit der Randsteinfühler ein Geräusch übertragen kann. Es hört sich wie ein Krazen an, er muß aber ritig eingestellt sein.
    Bei uns in Österreich sind sie nicht Verboten aber es darf ja kein Anbauteil über die Außenspiegel schauen und wen dann ein Radfahrer daran hängen bleibt ist der Spiegel auch schon weg.
    Das einzige Problem hatte ich nur mit einer Waschstrasse da sie mich nicht reinfahren liesen, weil sich die Borsten daran verfangen könnten.

Thema:

Bordsteinkanten

Die Seite wird geladen...

Bordsteinkanten - Ähnliche Themen

1. MX-5 (NB) Bordsteinkante geküssst..

Bordsteinkante geküssst..: Hallo Leute! Mir ist vor einiger zeit etwas richtig blödes passiert! wie der titel schon sagt bin ich gegen einen bordstein gefahren, schräg...
  2. Bordsteinkante hochgekracht

Bordsteinkante hochgekracht: Am Wochenende jetzt, samstag abend, musste ich einem Renter samt Hund ausweichen. Erst ne Vollbremsung hingelegt und dann mit ca 40km/h ne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden