Bordstein erwischt, Felgen beschädigt

Diskutiere Bordstein erwischt, Felgen beschädigt im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Moin Moin, Mir ist heute was dummes passiert. Ich hab einen Bordstein übersehen und dabei beide Felgen links beschädigt. Was meint ihr, kann...

1. Ben-Ti

Ben-Ti Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 Skyactiv-D Sportsline, Navi, TechnikPaket
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin Moin,

Mir ist heute was dummes passiert. Ich hab einen Bordstein übersehen und dabei beide Felgen links beschädigt.
    Was meint ihr, kann man die noch retten?

DSC_0883.JPG DSC_0882.JPG DSC_0881.JPG DSC_0880.JPG DSC_0877.JPG

2. #2 Gladbacher, 25.09.2015
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Ben,

die sind m. M. sicher zu retten. Frage deinen Reifenhändler oder gleich eine Fachwerkstatt, die können bestimmt repariert werden. Natürlich solltest du die Kostenfrage abklären...
    Ich habe an der Felge vorn rechts das gleiche Schadensbild (nur kleiner) verursacht, fahre jetzt damit und will es machen lassen wenn die Reifen glatt sind und sowieso runter müssen, wahrscheinlich zum Herbst 2016 - dann überlege ich auch die noch mit einer Pulverbeschichtung versehen zu lassen. Ist dann ein Abwasch, da sparst du einmal ab- und aufziehen + wuchten.

3. #3 spaßcal, 25.09.2015
    spaßcal

spaßcal Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    So würde ich es auch machen.

Das sieht jetzt ehr so aus als wenn es beim langsamen einparken passier ist, aber bist du den langsam gefahren oder schon recht schnell, Ich würde ggf. auch die Spur überprüfen lassen wenn schon was schneller war.

Hi Gero :winke:

4. Ben-Ti

Ben-Ti Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 Skyactiv-D Sportsline, Navi, TechnikPaket
    KFZ-Kennzeichen:
    War beim Abbiegen auf einen Parkplatz, im ersten Gang. Der Wagen fährt geradeaus. Lenkung ist direkt und gibt keine ungewöhnlichen Anzeichen. Ein Reparaturdienst meinte, dass man es nur lackieren kann. Dann sieht man aber die Fasen. Ich hätte schon gerne, dass das was weg ist, neu aufgetragen wird, wenn das überhaupt möglich ist.

5. #5 spaßcal, 25.09.2015
    spaßcal

spaßcal Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Es gibt für sowas extra Felgendoktoren, die auf sowas Spezialisiert sind.
    Mach dich am besten mal Kundig wer sowas in deiner Gegend kann.
    An sich ist das auch nicht so teuer.

6. #6 Gladbacher, 25.09.2015
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Genau, Pascal! Einen "Felgendoktor" habe ich gerade eben entdeckt als ich meine frau von der Arbeit abgeholt habe...vielleicht weil ich gerade das Thema im Kopp hatte. Da werde ich mich auch mal informieren über die Kosten und die Möglichkeiten.

Alufelgen-Reparatur: Schäden einfach beseitigen | Reifen.de

Startseite - Aluklinik Mertens - Felgenreparatur und Prüfung

Es gibt noch viele andere Anbieter, hier kannst du aber mal nachlesen was möglich ist! Es werden diese Dienste auch in der Bucht angeboten, vielleicht auch im hohen Norden:

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...kierung-und-instandsetzung/362290172-280-2036

7. #7 Blacky373, 25.09.2015
    Blacky373

Blacky373 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM G-100 Prime-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW R1150 RT
    Autsch, sowas war früher immer mein Albtraum... deshalb bin ich froh, dass ich beim BM auf die 205er "Ballonreifen" und 16 Zoll-Felgen geblieben bin.

Ich schließe mich den anderen an, ich denke auch dass man die Felgen noch retten kann. Schließlich sind es nur kleinere Macken, Du bist langsam den Bordstein entlang gefahren und hast sie dir rundherum verdellert. Aber wirklich zu einem Fachmann gehen und es reparieren lassen! Es gibt im Zubehörhandel zwar solche DIY-Felgenreparaturkits, die meisten davon taugen aber nichts, sind schwierig in der Anwendung und sind auch meist nur für einfach silberne Felgen ausgelegt. Deine sehen ja anthrazit/titan-farben aus. Ein Felgendoktor kann sie nicht nur reparieren, sondern trifft auch den richtigen Farbton. ;-)

Wichtig aber, vorher einen Kostenvoranschlag machen lassen! Wenn die Reparaturkosten höher sind als der Neupreis von einer Felge, würde ich im Zweifelsfall wohl eher ne neue Felge kaufen. Aber so teuer wird es wohl nicht werden.

Thema: Bordstein erwischt, Felgen beschädigt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. felge beschädigt bordstein

,
  2. felgenschäden durch bordstein

,
  3. felgenschaden bordstein

,
  4. felge an Bordstein beschädigt,
  5. kantstein felge beschädigung,
  6. felgen randstein,
  7. alufelge bordstein viel,
  8. Alufelgen vom werk aus beschaedigt,
  9. reifenschaden nach bordstein,
  10. felgen bordstein,
  11. abbiegen bordstein,
  12. reifen am bordstein beschädigt,
  13. Stahlfelge schaden sucht Bordstein,
  14. Allufelgen am Bordschein beschaedigt,
  15. einparken reifen beschädigt,
  16. Alufelge Bordstein,
  17. mit reifen am bordstein,
  18. reifen durch bordstein beschädigt,
  19. alufelgen bordatein,
  20. auto bordstein felge zerbeult,
  21. bordsteinrempler reifen,
  22. auto an bordstein beschädigt was machen,
  23. alufelgen bordsteinkante beim abbiegen schäden,
  24. reifenschaden bordstein,
  25. bordstein felge main kinzig kreis
Die Seite wird geladen...

Bordstein erwischt, Felgen beschädigt - Ähnliche Themen

1. Felgen für Mazda 2 DE 2008

Felgen für Mazda 2 DE 2008: Guten Tag, ich brauche für einen Mazda 2 DE 1.3 MZR 75ps von 2008 4 Felgen und einen Satz Winterreifen. Ich wollte mir Alufelgen besorgen. Meine...
  2. Felgen für Mazda 6 GH von 2011

Felgen für Mazda 6 GH von 2011: Bekomme nächste Woche obiges Fahrzeug und benötige über kurz oder lang neue Felgen Kann mir hier wer etwas anbieten?!7 oder 18 Zoll?
  3. Felgen/Reifen

Felgen/Reifen: Hallo zusammen Na, was habt ihr für Felgen und Reifen auf eurem 9er? Welche Dimensionen/welcher Hersteller und aus welchem Grund. Bin grad am...
  4. Neu Alu Felgen laufen Unrund

Neu Alu Felgen laufen Unrund: Hallo ihr da ich verzweifle langsam. Was würdet ihr machen Am 15.08.19 habe ich mir neue msw felgen zugelegt bei vergölst . Ich habe meine alten...
  5. Felgen Größe auf Mazda 2 DE

Felgen Größe auf Mazda 2 DE: Hallo zusammen‍♀️ Ich hab da mal ein kleines/großes Problem... ich würde mir gerne die "Autec Wizard gunmetal matt" zulegen. Jetzt bin ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden