Bordstein auffahrt

Diskutiere Bordstein auffahrt im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo liebe Mazda fahrer, habe mir vor c.a einem Monat einen neuen mazda 3 (2016) gegönnt, nun ist es mir am Wochenende passiert, dass ich mit c.a...

1. #1 Eugen_van_der_Gilden, 18.10.2016
    Eugen_van_der_Gilden

Eugen_van_der_Gilden Einsteiger

Hallo liebe Mazda fahrer, habe mir vor c.a einem Monat einen neuen mazda 3 (2016) gegönnt, nun ist es mir am Wochenende passiert, dass ich mit c.a 15 - 20 km/h in einem spitzen winkel auf einen Bordstein aufgefahren bin (winterreifen hat nur eine sehr kleine Schramme).
    Das das sehr ärgerlich ist, steht außer Frage. Meine Bedenken sind jetzt, dass etwas an der Achse sein könnte, hat da jemand eventuell ähnliches erlebt?

2. HELAN

HELAN Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Bei der minimalen Geschwindigkeit von 15 Km/h ist es sehr unwahrscheinlich das die Achse was abbekommen hat. Falls du dennoch Bedenken hast, kannst du es beim freundlichen überprüfen lassen. Der wird natürlich ja sagen.

3. #3 Gladbacher, 18.10.2016
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,
    der Reifen eine (unbedeutende) "Schramme", die Felge ist unversehrt, nichts dran zu sehen?
    Wenn du nun auch keine Veränderung beim fahren bemerkst und das Lenkrad gerade, also in der gleichen Position bei Geradeausfahrt steht wie vorher, dann sollte alles in Ordnung sein.
    Natürlich kannst du alles vermessen lassen, wie HELAN schon schrieb - leicht verdientes Geld! Sicherheitshalber kannst du ja die Reifen auf der Vorderachse mal über einen längeren Zeitraum im Blick behalten, wenn sich da irgendwas ungleichmäßig abfährt, dann ist was faul...

Thema:

Bordstein auffahrt

Die Seite wird geladen...

Bordstein auffahrt - Ähnliche Themen

1. Weggerutscht - Rad vs Bordstein :‘(

Weggerutscht - Rad vs Bordstein :‘(: Moin zusammen. Erstmal Vorweg um auf den Titel Bezug zu nehmen. Ich bin vorhin nach hause gefahren und es war rutschiger als gedacht. Mir ist...
  2. Knacken beim Bordstein und Einlenken

Knacken beim Bordstein und Einlenken: Hallo Zusammen, mein Mazda 3 BM 120 Skyactiv-G mit knapp 40.000 km von 2013/2014 war bisher jedes Jahr bei der Inspektion und hat gerade frischen...
  3. Bordstein erwischt, Felgen beschädigt

Bordstein erwischt, Felgen beschädigt: Moin Moin, Mir ist heute was dummes passiert. Ich hab einen Bordstein übersehen und dabei beide Felgen links beschädigt. Was meint ihr, kann...
  4. Mazda2 (DE) Mazda 2 vs. Bordstein

Mazda 2 vs. Bordstein: Hier mal 2 Bilder, damit ihr bitte nicht den gleichen Fehler macht, auch wenn ihr lange Erfahrung habt und meint es zu können... Manchmal kommt...
  5. Bordstein hochgekracht

Bordstein hochgekracht: Hi, mir ist gestern abend leider folgendes missgeschick passiert: es war schon dunkel und ich bin einen bordstein mit ca. 5-10 km/h...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden