Bordhandbuch für Mazda 5 aus 2009 Benziner 2ltr.

Diskutiere Bordhandbuch für Mazda 5 aus 2009 Benziner 2ltr. im Suche Forum im Bereich Marktplatz: Kauf und Verkauf; Werte Fan-Gemeinschaft Suche für meinen Mazda 5 aus 2009 2,0 Ltr. das Bedienungshandbuch. Habe mir einen Mazda 5 2,0 ltr, aus 2009 besorgt leider...

1. #1 asiengerd, 14.07.2019
    asiengerd

asiengerd Einsteiger

Werte Fan-Gemeinschaft
    Suche für meinen Mazda 5 aus 2009 2,0 Ltr. das Bedienungshandbuch.
    Habe mir einen Mazda 5 2,0 ltr, aus 2009 besorgt leider ohne die dazugehörigen
    Papiere bzw. Bedienungsanleitung. Mir wurde gesagt die gibt es im Netz.
    leider ohne Erfolg.
    Dann die Frage wie teuer wird ein Ersatzschlüssel?
    Wer könnte mir ein Handbuch verkaufen oder ausleihen?
    Wäre dankbar für jeden Hinweis.

Asiengerd

2. #2 chrisil, 14.07.2019
    chrisil

chrisil Mazda-Forum Profi

3. #3 asiengerd, 15.08.2019
    asiengerd

asiengerd Einsteiger

Danke für die Antwort Chris,
    habe ein allgemeines Handbuch vom Mazdahändler erhalten leider geht dort nicht hervor wie die Einstellungen bzw. deren Installation für Bluetooth funktioniert.
    Das Fahrzeug welches ich erworben habe stammt aus Dänemark ist ein EU-Fahrzeug aus dem Jahr 2019 mit den weißen Heckleuchten bzw. den Plastik in dem
    die Heckbeleuchtung steckt.
    Angeblich laut Händler soll das Fahrzeug die Bluetooth Einrichtung haben nur ich finde sie nicht weder am Lenkrad noch sonst wo. Die kleinen Lautsprecher bzw.
    Mikrofone sind links und rechts am Display oberhalb der Klimaanlage und dem Radio vorhanden. Eine Einstellung bekomme ich nach etlichen Versuchen nicht geregelt.
    Vielleicht gibt es jemanden der mir mitteilen könnte wie und was ich falsch mache oder besser machen könnte erklären.
    Dank im Voraus
    Asiengerd

4. #4 chrisil, 15.08.2019
    chrisil

Hallo Asiengerd,

welche Motorisierung und Ausstattungs-Variante hast du? Könntest du ein Bild vom Lenkrad und vom Armaturenbrett hochladen?

Gruss,
    Chris

5. #5 chrisil, 15.08.2019
    chrisil

Hallo asiengerd

Gruss,
    Chris

6. #6 asiengerd, 15.08.2019
    asiengerd

asiengerd Einsteiger

Hallo Chris,
    danke für die schnelle Antwort und Frage zum Fahrzeug,
    ja, die Ausstattungsvariante weiß ich nicht da es kein Bordbuch und auch kein Serviceheft gibt.
    Lediglich aus dem Angebot vom Händler weiß ich dass das KFZ eine Bluetooth-Verbindung haben soll
    ebenfalls soll es Ledersitze haben sowie eine hintere Klimaanlage.
    Das Fahrzeug hat keine Ledersitze, Buetooth klappt bei mir nicht und die hintere Klima finde ich auch nicht
    bzw. ist nicht vorhanden. Laut dem Handbuch welches ich von MAZDA kostenlos erhalten habe sind diverse
    Ausstattungsvarianten ersichtlich aber meine finde ich nicht.
    Die Motorisierung ist folgende: Handschlatung 6 Gang, 2,0 ltr. Erstzulassung 2009. Laut KFZ-Brief kann ich erkennen
    dass das Fahrzeug aus Dänemark als EU-Fahrzeug eingeführt wurde. Da das Fahrzeug komplett neuen TÜV + AU bekommen
    hat, das Fahrzeug sauber und ohne sichtbare Kratzer oder Dellen ist habe ich es gekauft für € 6.850,00. Laut TÜV mußten
    gemacht werden: Radbremse, Bremsscheiben 2, Achse links und rechts Traggelenk mangelhaft (EM) Achse / Achsaufhängung
    Längslenker 2, Achse links und rechts Gummilagerung beschädigt (EM). Dann wurde eine Nachprüfung gemacht mit dem Ergebnis
    das die Plakette erteilt wurde.
    Das war auch der Grund das ich das Fahrzeug dann genommen habe. Hatte im Vorfeld aber schon
    den 2. Schlüssel bemängelt da dieser nicht funktionierte um den Motor zu starten. Nach meinem Nörgeln zwecks Kaufrücktritt
    hat er mir den 2. Schlüssel besorgt auf seine Kosten. Das Scheckheft ist leider nicht aufzutreiben sowie das Bordbuch. Ich bin
    mit dem Fahrzeug in Urlaub, Bayern gewesen alles ohne Beanstandung des Fahrzeugs, ist soweit alles OK bis auf die Ledersitze und
    das verflixte Bluetooth sowie die hintere Klima.
    Habe mit dem Händler schon gesprochen aber ohne Ergebnis. Da ich ja 6 Monate Garantie bzw. Gewährleistung habe versuche ich erst
    einmal übers Netzt auf die Reihe zu bekommen bevor ich anderes unternehme.
    Im Anhang werde ich die gewünschten Bilder hochladen in der Hoffnung dass Du es besser weißt als ich bzw. mir erklären kannst
    was ich falsch mache und ob überhaupt diese Option "Bluetooth" vorhanden ist.
    Dank im Voraus
    Asiengerd

Anhänge:

7. #7 chrisil, 15.08.2019
    chrisil

1. Serviceheft: Frag mal bei Mazda Deutschland, ob das Serviceheft in digitaler Form vorliegt.

2. Bluetooth: Versuch herauszufinden, ob du die Tasten auch hast, welche im Video erklärt werden.
    Fahrzeug dort ist aber der 5er CW, der Nachfolger deines 5ers.

Gruss,
    Chris

8. #8 asiengerd, 15.08.2019
    asiengerd

asiengerd Einsteiger

Danke Chris für die Unterstützung,

auf meinem Lenkrad sind nicht die Tasten für das Telefon sprich Bluetooth vorhanden. Auch keine USB-Verbindung.
    Vorhanden ist allerdings die Taste für USB aber ohne Funktion. offensichtlich werden die Tasten für eine Neueinrichtung bzw. Installation benötigt, aber zur Zeit ohne Funktion.
    Habe dem Händler mitgeteilt wie er dazu steht Angaben zu machen die nicht Vorhanden sind. Mir liegen diese
    Angaben in schriftlicher Form vor.
    Werde berichten wie es ausgeht.

LG
    Asiengerd

Thema:

Bordhandbuch für Mazda 5 aus 2009 Benziner 2ltr.

Die Seite wird geladen...

Bordhandbuch für Mazda 5 aus 2009 Benziner 2ltr. - Ähnliche Themen

1. Was macht Mazda gegen andere aka wo ist Mazdaspeed?

Was macht Mazda gegen andere aka wo ist Mazdaspeed?: Moin beisammen. Wie es üblich ist, wenn man einen Neuwagen kauft, der einem gefällt, kommt man mit der Zeit mit Personen zusammen, die die selbe...
  2. Mazda 3 BM "Pseudo"-Bodykit

Mazda 3 BM "Pseudo"-Bodykit: Moin beisammen. Ich fahre den 2013er Mazda 3 BM und gemäß der Regel, wenn Du dich nach dem Einparken nicht umdrehst, um dein Auto anzuschauen,...
  3. Betriebsanleitung Mazda 2 DY Bj.2007

Betriebsanleitung Mazda 2 DY Bj.2007: Hallo zusammen ! Haben uns erstmals einen gebrauchten Japaner zugelegt als Zweitwagen . Sind bisher echt begeistert . Leider fehlt zum Wagen die...
  4. Kaufberatung Diesel oder Benziner

Kaufberatung Diesel oder Benziner: Hey Mazdafans Habe vor mir einen neuen 3er BP zu kaufen. Nur kann ich mich nicht entscheiden ob es ein Diesel oder Benziner (122 PS) werden soll....
  5. Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor

Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und hoffe Ihr könnt mir mit meinem Mazda weiterhelfen. Autodaten: Mazda 3 2.2 MZR CD Baujahr: 2010...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden