Bordcomputer justieren

Diskutiere Bordcomputer justieren im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; wie kann man den Durchschnittsverbrauch mit dem Tankinhalt justieren? tank zeig leer an obwohl noch über 10l drin sind.

1. #1 welle68, 10.10.2013
    welle68

welle68 Stammgast

Auto:
    M2 1.5 Dynamic
    wie kann man den Durchschnittsverbrauch mit dem Tankinhalt justieren?
    tank zeig leer an obwohl noch über 10l drin sind.

2. bino71

bino71 Guest

Gar nicht.

3. #3 welle68, 10.10.2013
    welle68

welle68 Stammgast

Auto:
    M2 1.5 Dynamic
    das ist nicht schön. was nutzt mir ein bordcomputer der falsche werte anzeigt.
    bei BMW ist dies garkein Problem den Durchschnittsverbrauch zu korr. dadurch wird ja der Tankinhalt ja auch anders berechnet.

4. #4 Urumbel, 10.10.2013
    Urumbel

Urumbel Guest

Mir wurde mal in der Werkstatt erzählt, es wäre möglich. Meiner zeigt auch utopische Werte an. Wenn es für dich wichtig ist, würde ich mal beim Freundlichen nachfragen.

5. bino71

bino71 Guest

Was möglich ist die BC Verbrauchsanzeige in Schritten zu ändern,
    was aber sicher nicht möglich ist, wäre die Reserve auf 5 Liter oder anderen Wert zu ändern...
    dh die 10 Liter Reserve bleibt, da nicht über Verbrauch berechnet.

6. #6 ollotec, 11.10.2013
    ollotec

ollotec Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 BF2 4x4 Turbo und 323 BF1 Autocross
    KFZ-Kennzeichen:
    Einfach einsehen, das die Anzeige ein Schätzeisen ist, wie bei allen anderen Autos auch. Bei dem einen passt es mehr, bei anderen eher weniger. aber von den Informationen ausgegangen, mit denen diese Anzeigen arbeiten, KANN die eigentlich gar nicht 100%ig anzeigen...

Thema:

Bordcomputer justieren

Die Seite wird geladen...

Bordcomputer justieren - Ähnliche Themen

1. Suche Bordcomputer Mazda 6 gg

Suche Bordcomputer Mazda 6 gg: Mit der Nummer CA-DM4292K Falls jemand einen Schlachter hat bitte kurze Info...danke Gruß Lars
  2. 323 (BG) Blinker und bordcomputer ausgefallen

Blinker und bordcomputer ausgefallen: Blinker und bordcomputer ausgefallen woran kann es liegen
  3. Risse in Display Folie (Bordcomputer)

Risse in Display Folie (Bordcomputer): Guten Tag zusammen, seit den letzten Monaten bilden sich immer mehr Risse in meinem Display vom Bordcomputer in der Mittelkonsole (Mazda 3 BM...
  4. Mazda 3 FL Radio Bordcomputer ohne Eonon

Mazda 3 FL Radio Bordcomputer ohne Eonon: Hallo, ist es möglich den Bordcomputer zu behalten, sodass dieser mir, nach einem Untausch auf ein 1 Din Radio, noch die Temperaturen anzeigen...
  5. 626 (GF/GW) Bordcomputer Mazda 626 GF

Bordcomputer Mazda 626 GF: Grüß euch ! Hab eine Frage: Weiß jemand ob folgender Bordcomputer eines Mazda 626, GF, Bj. 2000 (Facelift), auch in einen Mazda 626 GF, Bj. 1998...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden