Bordcomputer geht halb und halb nicht

Diskutiere Bordcomputer geht halb und halb nicht im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Servus Leute hätte ein Problem und zwar habe mir ein mazda 3 gekauft bj 2006 2 Tage drauf musste ich mit starterkabeln starten und aufeinmal...

ardian

Dabei seit
23.12.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Servus Leute hätte ein Problem und zwar habe mir ein mazda 3 gekauft bj 2006

2 Tage drauf musste ich mit starterkabeln starten und aufeinmal ging das Radio nicht und der Bordcomputer bzw beim Bordcomputer geht nur die Seite wo man Heizung sieht aber da wo der Sender ist zum Radio wechseln ist einfach nur ein Strich könnt ihr mir da helfen ?
image.jpg
 

malajo

Mazda-Forum User
Dabei seit
17.03.2010
Beiträge
505
Zustimmungen
92
Ort
Moritzburg
Wenn du einen Facelift hast (ab Juli 06) wird der BC vom Radio gesteuert, da es wohl auch nicht geht, geht der BC auch nicht. Ggf. hat es eine Sicherung ausgelöst beim Fremdstarten durch eine Spannungsspitze.
Welche Sicherung das ist findest du im Bordbuch, wo du sie findest weisst du?
 
Markus

Markus

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
3.597
Zustimmungen
230
Ort
Erfurt
Auto
Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
Zweitwagen
Triumph T100 black
Die vor Facelift gehen über das Radio.
Aber prinzipiell erst mal Sicherungen prüfen ist nicht verkehrt
 
Thema:

Bordcomputer geht halb und halb nicht

Bordcomputer geht halb und halb nicht - Ähnliche Themen

Mazda3 (BK) Radio geht nicht mehr nach Umrüstung: Hey Habe einen Mazda 3 1.6 Sport Active von 2007. wollte mir dort ein Display einbauen anstelle des Radios. Nun das Problem: Ich habe das neue...
Mazda 3 BM 2.2D Kurzstrecke und Unterhaltskosten + Android-Car: Servus zusammen, seit nun mehr als fast 3 Jahren fahre ich meinen geliebten Mazda 3 nicht mehr, da dieser ein Firmenwagen war und ich aufgrund...
Luftfilterkasten + Schlauch austauschen: Hallo Leute, bei meinem Mazda 3 Bk Bj 2006 Diesel lässt sich der Luftfilterkasten nicht mehr schließen. Die Gewinde im Plastik sind kaputt. Der...
Navi geht nicht mehr an: Hallo Zusammen! Wir fahren einen Mazda CX-5 BJ 2013 und haben bis jetzt kaum Probleme damit gehabt (haben Gebrauchtwagen vor 3 Jahren gekauft)...
(Mazda 3 BL) Klima geht mal, dann mal wieder nicht: Hallo zusammen, ich bin noch neu hier und habe mich ehrlich gesagt hier angemeldet um Euch um Rat zu fragen; Zuerst zu mir- ich bin Patrick, 34...
Oben