Bordcomputer Einbau GW '99

Diskutiere Bordcomputer Einbau GW '99 im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, seit 4 Wochen fahre ich auch einen Mazda 8) 626 GW Bj99 In der Mittelkonsole unter dem Radio ist ein Ablagefach. An dieser Stelle kann...
  • Bordcomputer Einbau GW '99 Beitrag #1

ohneHut

Hallo,
seit 4 Wochen fahre ich auch einen Mazda 8) 626 GW Bj99
In der Mittelkonsole unter dem Radio ist ein Ablagefach. An dieser Stelle kann man einen Bordcomputer einbauen. Wie kriege ich dieses Ablagefach raus ohne es zu beschädigen? Ich hoffe darunter befindet sich der passende Stecker...

Gruß,
Adam

• Bordcomputer Einbau GW '99 Beitrag #2
jüko

jüko

Einsteiger
Hallo,
ich kann dir nur sagen, wie man den Bordcomputer ausbaut...mit 2 Schraubenzieher "unterhebeln". Das Gerät musste wegen einer defekten Innenbeleuchtung rausgenommen werden. Vielleicht geht es genauso mit der Blende. Also vorsichtig von vorn unten mit nicht scharfkantigen Schraubenzieher das Teil entfernen.
Jürgen

• Bordcomputer Einbau GW '99 Beitrag #3
andi626

andi626

Mazda-Forum User
Auto
626GF 1,9i
Zweitwagen
626GE 2,0D-CX
Hm, warum bei dir da nur ein Fach ist verstehe ich nicht, ich habe da die Uhr.

Bei mir die Uhr, bzw. wenn ich hätte ein Bordcomputer, ist normalerweise mit jeweils einem Clipser links und rechts an der Mittelkonsole festgemacht!

Aja: bezüglich Einbau des BCs:

Ich hab auch mal so ein Ding gehabt - von einem 626 GF für meinen 626 GF (hat auch nur die Uhr).

Da nichts angezeigt wurde, hab ich mein Mazda Autohaus gefragt. Der Meister hat dann gesagt, ich müsse die Temperatursensoren nachrüsten, außerdem müsse ich ein komplett anderes Steuergerät sowie noch ein paar Kleinteile verändern, damit der BC den Spritverbrauch usw. anzeigt!

Mir wäre es fast billiger gekommen, wenn ich meinen GF verkauft hätte, nochwas draufgelegt und mir dafür den GF GT (Serienmäßig mit BC) gekauft hätte.

Also überleg es dir nochmal! Mit Plug & Play ist da nichts!

• Bordcomputer Einbau GW '99 Beitrag #4

ohneHut

Hi,
habe gestern das gute Stück bekommen und auch ohne Probleme eingebaut. Der Stecker war vorhanden, Computer ist auch aufgewacht :D
Leider zeigt er während der Fahrt keinen Verbrauch an :(
Es läuft nur die Uhr... Die Anzeige des Verbrauchs zeigt ---- l/km
Temperaturanzeige brauche ich nicht, die kommt von der Klimaautomatik.
Muss die Kommunikation irgendwie per Software freigeschaltet werden?
Gruß

• Bordcomputer Einbau GW '99 Beitrag #5
andi626

andi626

Mazda-Forum User
Auto
626GF 1,9i
Zweitwagen
626GE 2,0D-CX
Ja, durch ein neues Motorsteuergerät (wie oben beschrieben) :wink:
So hats mein Mechaniker jedenfalls gesagt!

• Bordcomputer Einbau GW '99 Beitrag #6

ohneHut

Hi,
die Aussage von Dir stimmt leider - beim Diesel gab es auch zwei Steuergeräte :( und meiner kann mit dem BC nichts anfangen.
Schade eigentlich, die Anzeige sieht cool aus.
Jetzt muss ich schauen, wie ich das Ding los werde...
Vielleicht lasse ich es drinn, der Uhr wegen :?

• Bordcomputer Einbau GW '99 Beitrag #7
andi626

andi626

Mazda-Forum User
Auto
626GF 1,9i
Zweitwagen
626GE 2,0D-CX
Tja, iss leider so :(

PS: Ich hab bei Ebay 80€ dafür bekommen!
mfg

Thema:

Bordcomputer Einbau GW '99

Bordcomputer Einbau GW '99 - Ähnliche Themen

Mazda3 (BN) Sportsline Software-Upgrades: Motorsteuerung / MZD-Connect / I-Activsense: Keine richtige Anleitung eher Erfahrungsbericht! Ich bin jetzt seit Ende Oktober 2020 stolzer Besitzer eines gebrauchten Mazda3 BN 04/2017 in der...
Mazda2 (DY) Radioausbau und Anschluss eines Aux Kabels: Hallo zusammen, nachdem mein Aux Kabel endlich erfolgreich verbaut ist wollte ich für alle, die ebenfalls erstmals das Radio ausbauen wollen eine...
Vibrationsgeräusch Mazda3 BN: Ich bin neu hier und wende mich gleich wegen eines Problems an euch... ich hoffe, jemand kann mir Tipps geben. Ich besitze einen Mazda3 BN (war...
Rückfahrkamera: Hallo zusammen, ein Neuer im Forum. Ich bin seit 2,5 Monaten Besitzer eines 2008er NC Niseko, 2,0l. Das Auto war ein Glückstreffer, da er nur...
Vibrationen Mazda 3 BM: Hi zusammen, bräuchte mal einen Tipp von euch. Vorweg, wird etwas ausführlicher. Mazda 3 Bm EZ Ende 14, D150 Automatik aktuell ca 33000km Vor...
Oben