Bordcomputer bzw. Display Mazda 6

Diskutiere Bordcomputer bzw. Display Mazda 6 im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Folgende Probleme treten in meinem Mazda 6 (2004) auf: Das Display hat öfter mal Aussetzer, d.h. es verschwinden Zeichen oder Buchstaben und...

1. #1 meu5377, 01.09.2008
    meu5377

meu5377 Guest

Folgende Probleme treten in meinem Mazda 6 (2004) auf:
    Das Display hat öfter mal Aussetzer, d.h. es verschwinden Zeichen oder Buchstaben und tauchen an anderer, völlig falscher, Stelle wieder auf. So entsteht oft ein ziemlicher Zeichensalat im Display. Die Krönung des Ganzen entsteht dann, wenn alle jemals möglichen Zeichen gleichzeitig im Display blinken.

Das zweite Problem habe ich mit dem CD-Wechsler-Modul. Hier wird nach einigen Minuten des CD-Betriebs die Musik nur noch zu einer Box transportiert :o) Heißt also, man kann nur noch links oder rechts Musik hören.

Beide Probleme lassen sich manchmal kurzfristig beheben, indem man seine Fahrt unterbricht, also anhält und das Auto ausmacht. Nach dem Neustart funktioniert oft wieder alles, zumindest für wenige Minuten.

Kennt jemand diese Probleme oder hat schon mal davon gehört?

Der Mazda-Werkstattmeister konnte nur zu einem Tausch des Displays (ca. 350 EUR) sowie einem Ausbau und Einschicken des CD-Moduls raten.

Danke im Voraus für ernst gemeinte Antworten...

2. flafi

flafi Neuling

Auto:
    Mazda 6
    KFZ-Kennzeichen:
    Das kenn ich

Hallo,

das gleiche Problem hatte ich mit meinem M6 Bj.2007 auch. Das Display musste getauscht werden, in meinem Fall natürlich kostenlos.

Aber schau mal hier: klick 8)

Gruß flafi

3. #3 HolliHGW, 01.09.2008
    HolliHGW

HolliHGW Einsteiger

Auto:
    Mazda 6 Spor Kombi Bj 2004 2,0 Liter Diesel 136 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ja wenn das display ausfällt ist das ein Garantiefall ???
    Ich bekomme meinen Mazda 6 Bj 2004 am Mittwoch und der bekommt jetzt die ganz große Durchsicht. wie sind eure erfahrungen mit dem Auto ?
    habe bis jetzt nur gutes gehört.

MfG der HolliHGW

4. flafi

flafi Neuling

Auto:
    Mazda 6
    KFZ-Kennzeichen:
    Der 6er war erst zwei Monate zugelassen, da war das noch eine Garantie. 8)

Mit meinem M6 bin ich nach 6 Monaten noch sehr zufrieden, ich habe den Kauf bisher nicht bereut. Es kommt sicher darauf an, was und wie man bisher gefahren ist.

In meinem Fall waren das bisher: 1x Trabi->Golf 2->Lada->Opel Vectra->Opel Omega A->2x Opel Omega B->Opel Omega C->Mazda 626->Mazda6

Gruß flafi

5. #5 HolliHGW, 02.09.2008
    HolliHGW

HolliHGW Einsteiger

Auto:
    Mazda 6 Spor Kombi Bj 2004 2,0 Liter Diesel 136 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Also bei mir ist es das zweite auto und ich habe bis jetzt nen Nissan Primera P 11 gefahren. der wagen war top hat nie irgendwelche probleme gemacht nur den ganz normalen verschleis. habe ihn vor 4 jahren mit 96100 km gekauft und stelle ihn morgen mit über 286.000 km ab. ich hoffe das der mazda genauso gute und treue diesnte leistet.
    auf jedenfall freue ich mich sehr auf morgen 14:00 uhr, denn dann ist es so weit:p

Thema: Bordcomputer bzw. Display Mazda 6
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 bordcomputer

,
  2. mazda 2 zeichen bordcomputer

,
  3. mazda 6 2004 bordcomputer

,
  4. Bordcompiuter für mazda6 Baujahr 2004,
  5. bordcomputer display mazda6 erstzulassung 2004,
  6. mazda 6 bordcomputer pixelfehler,
  7. mazda 6 bj.2004 multifunktionsanzeige,
  8. mazda 6 display spannungs abfall,
  9. mazda 6 bj 2004 boardcomputer zeigt nichts an,
  10. bordcomputer maxda 6 2004 was zeigt er an
Die Seite wird geladen...

Bordcomputer bzw. Display Mazda 6 - Ähnliche Themen

1. Mittelarmlehne Mazda 3 BM

Mittelarmlehne Mazda 3 BM: Hi ich habe mir leider ein loch in das Leder eingefangen und würde gerne wissen ob man so etwas im Zubehör oder besser zum Sattler gehen sollte ....
  2. Neuer facelift vom Mazda 2

Neuer facelift vom Mazda 2: ***** Neuer facelift vom Mazda 2.........sehr schön..........1,5 Benzin und 1,8 Diesel..... [IMG] [IMG] [IMG] Gefacelifte Mazda 2 in beeld...
  3. Mazda3 (BL) Farbcode Mazda 3 2014

Farbcode Mazda 3 2014: Hallo ihr lieben, leider steht im Auto kein Farbcode und im Fahrzeugschein steht lediglich "grau" mit Code 7. Kann mir da einer weiterhelfen?...
  4. Mazda 6 ging aus und startet nicht mehr

Mazda 6 ging aus und startet nicht mehr: Mazda 6 GY (Bj2003), 2L Diesel 100kW/136PS Guten Tag, ich bin mit meinem lieb gewonnenen Mazda 6 nach Italien in die Ferien gefahren. Habe vorab...
  5. Mazda3 (BM) Ummantelung - Lenkrad (Mazda 3-2018)

Ummantelung - Lenkrad (Mazda 3-2018): Hi......kann mir bitte jemand folgendes erklären......ich besitze seit ein paar Wochen eine Mazda 3 -2018..... erst heute habe ich bemerkt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden