Bordcomputer bei Kälte automatischer Reset?

Diskutiere Bordcomputer bei Kälte automatischer Reset? im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo zusammen, ich habe es nun häufiger erlebt, das der Bordcomputer unseres Premy beim Starten komplett zurückgesetzt ist, sprich,...

1. #1 Tiffy666, 04.02.2008
    Tiffy666

Tiffy666 Neuling

Auto:
    Mazda Premacy CP 4/01 mit 101 PS (Benziner)
    Zweitwagen:
    Citroen C3 1.1i
    Hallo zusammen,

ich habe es nun häufiger erlebt, das der Bordcomputer unseres Premy beim Starten komplett zurückgesetzt ist, sprich, Verbrauchswerte, Restkilometer usw. sind weg. Das ganze passiert aber immer nur, wenn es relativ kalt ist. :(

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und nen Tip, wie man das abstellen kann?

Oder muss ich da in jedem Falle zum Freundlichen?

Danke für Eure Hilfe

Viele Grüße

Tiffy666

2. #2 Schurik29a, 05.02.2008
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Moin,
    eine Ursache kann evtl eine schwache Batterie sein. Der Strom reicht dann noch zum Starten, aber alles andere wird kurzeitig (beim Starten) nicht mehr mit Strom versorgt und somit "reseted".
    Um das herauszufinden einfach mal den Akku über Nacht in Ruhe durchladen, dann sollte das Problem weg sein.
    Gruß Schurik

3. #3 future74, 06.02.2008
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich denke auch das eine schwache Batterie das Problem verursachen könnte. Vermutlich sinkt während des Startvorganges die Spannung unter dem Wert das der Speicher verloren geht. Prüfung wie Schurik beschrieben hat, wenn dann noch immer der Speicher verloren geht, dann könnte ein Wackelkontakt der Stromversorgung den Fehler verursachen. Dazu Bordcomputer raus nehmen und den Stecker prüfen.

Grüsse Peter

Thema:

Bordcomputer bei Kälte automatischer Reset?

Die Seite wird geladen...

Bordcomputer bei Kälte automatischer Reset? - Ähnliche Themen

1. GY: Automatik schaltet nicht auf "Tiptronic"

GY: Automatik schaltet nicht auf "Tiptronic": Hallo! Mir ist ein Mazda 6 GY zugelaufen, und zwar die Version mit Allradantrieb und Automatik. Bei dem kann man in Fahrstellung "D" auf eine Art...
  2. Mazda 3 BK BJ.2008 Automatik in P Stellung startet nicht.

Mazda 3 BK BJ.2008 Automatik in P Stellung startet nicht.: Hallo Freunde, in letzte Zeit manchmal mein Mazda3, BK Automatik, Bj. 2008 in der P (Parkstellung) reagiert nicht. Ich muss den Schalthebel auf...
  3. 323 (BG) Blinker und bordcomputer ausgefallen

Blinker und bordcomputer ausgefallen: Blinker und bordcomputer ausgefallen woran kann es liegen
  4. Mazda6 (GJ) Automatische Türverriegelung

Automatische Türverriegelung: Hallo Community, mein 6er hat die Automatische Türverriegelung ab 20km/h. Wenn man jetzt jedoch anhält und jemand aussteigen will, muss er/sie...
  5. Mazda6 (GH) Mazda 6 GH: Geräusche / knarzen bei kaltem Motor

Mazda 6 GH: Geräusche / knarzen bei kaltem Motor: Hallo zusammen, ich bin leider kein Experte und hoffe auf eure Hilfe. Folgendes Problem habe ich: bei meinem Mazda 6 GH (Baujahr 11.2008, 2,0 l...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden