Böser Blick

Diskutiere Böser Blick im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Was haltet ihr von diesen Scheinwerferblenden? Spricht eigentlich nichts dagegen, oder?...

1. Drake

Drake Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH 2.5i GTA
  2. #2 DerGilb, 07.02.2009
    DerGilb

DerGilb Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Sport Top 2.0GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    die blenden kenne ich von cardomain
    ich glaube, die kommen aus den usa und haben keine abe. und was die dazu schreiben, klingt etwas mogeltechnisch. du wirst wohl mindestens deine scheinwerfer beim tüv checken lassen müssen um damit legal unterwegs zu sein.

3. #3 Axela-Racer, 07.02.2009
    Axela-Racer

Axela-Racer Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 Sport 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich würde Dir von diesen Blenden abraten, es würde nur Ärger geben, sobald die kleinste Kontrolle kommt und ein Polizist merkt es, hast Du ein Problem. Könntest natürlich mal beim TÜVer nachfragen, was eine Einzelabnahme möglich ist. Leider gibt es für den 3er bisher noch keine SW-Blenden mit ABE. Echt schade, aber leider nicht zu ändern.
    Ich kann nur für mich sprechen, aber sowas kommt dann nur mit ABE dran, genau wie ESD, MSD, Fahrwerk und Ähnliches. Bei Teilen, die nicht sofort ersichtlich sind und nicht zwingend Einfluß auf die Fahrsicherheit haben, würde ich evtl. einen Kompromiss eingehen, aber bei so deutlich ersichtlichen Veränderungen bin ich vorsichtig.

4. Drake

Drake Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH 2.5i GTA
  5. #5 Axela-Racer, 07.02.2009
    Axela-Racer

Axela-Racer Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 Sport 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Gibt´s da welche?Das wäre ja mal interessant. Die sind ja meist mit ABE für Deutschland.
    Sorry, hatte gar nicht drauf geachtet, dass Du aus Österreich bist. Da kann ich Dir leider nicht sagen, wie das mit Eintragen bzw Typisieren läuft. Vielleicht googlest Du es mal.
    Sorry, kann nur für Deutschland sprechen und hier ist das immer etwas schwierig ohne gut bekannte TÜVer.:-D

6. #6 Soundlink, 07.02.2009
    Soundlink

Soundlink Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX 3 105 D Sportsline AWD Automatik Rubinrot
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Hyundai i10
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Sind in Österreich die Portogebühren so hoch, dass über 25 Euro für Verpackung und Versand für die beiden kleinen Teile gerechtfertigt sind? Damit würde sich der Preis verdoppeln.

Grüße aus Berlin!!!

7. 323ler

323ler Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323F BG 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    hey, mit den blenden, hab ich mich auch schon gefragt (bei meinem) ob das so möglich ist, die für meinen haben keine STVZO:( Wollt mir mal sowas dann sleber bauen, aber weiß nicht obs erlaubt ist bzw. wie viel erlaubt ist. (obs da vllt ne %Marke gibt wie viel verdeckt sein darf etc.)

Aber ansonsten find ich sowas immer recht sexy. Solange es halt nicht mit mega viel ärger verbunden ist.;)

8. Drake

Drake Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH 2.5i GTA
    :!::!::!:

Jetzt seh ichs erst. Ist der wahnsinnig?
    Gut dann ist sicher schon mal was faul an der Sache........

9. #9 DerGilb, 08.02.2009
    DerGilb

DerGilb Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Sport Top 2.0GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    wahrscheinlich auch ein indiz dafür, dass die teile aus den USA kommen und demnach keinerlei gutachten haben denk ich.

10. #10 Razorblade, 09.02.2009
    Razorblade

Razorblade Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 SportKombi 2.2D CD150 Attraction plus
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW Z4 3.0si
    Wollt ihr wissen was ihr mit den Teilen kaufen würdet?

Ich kanns euch sagen. Die Teile selbst und sonst gar nix. keinerlei Gutachten. Kein Materialgutachten, nix. Und das ABE-Geschwafel kannst sowieso knicken, das ist in Österreich nicht gültig, da es sich im Angebot um das Deutsche Gesetz handelt (und selbst da lese ich nichts davon, dass diese Teile bedenkenlos angebaut werden dürfen).

Zu den Pakfeifer-Blenden: Die kommen mit nem Gutachten (zumindest wars bei mir so).

11. #11 stillloading, 09.02.2009
    stillloading

stillloading Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 1.6
    moin, kann dazu sagen, dass ich die blenden dran hab UND vor 2 wochen tüv erneuern lassen hab. der tüvler hat lt werkstattmeister kein pieps gesagt...

12. #12 Razorblade, 09.02.2009
    Razorblade

Razorblade Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 SportKombi 2.2D CD150 Attraction plus
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW Z4 3.0si
    Ich hab die Teile auch dran, sogar in Österreich.:twisted:

13. #13 bAsTi-M3, 10.02.2009
    bAsTi-M3

bAsTi-M3 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Sport 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford Mondeo Kombi Titanium 2.0 TDCi
    Dennoch ist ja nichts abgenommen, das ändert nichts daran, dass die Teile nicht eingetragen sind und somit die bauliche Veränderung einen Mangel darstellt. Wenns dumm läuft und bei einem Unfall da was auffällt, kanns auch passieren dass euch die Versicherung möglicherweise "Dumm" kommt, da bauliche Veränderung, keine Abnahme, erlischen der BE und somit kein Versicherungsschutz.

Man soll den Teufel zwar nicht an die Wand malen, kann aber so laufen denn; Der Teufel ist ein Eichhörnchen :mrgreen:

14. AxelaX

AxelaX Stammgast

Auto:
    M3 Sport 1.6l MZR Active, FL 2006
    Der Verkäufer bei *bay scheint sich seiner Sache ja sicher zu sein.
    Er hat auch soweit gute Bewertungen.

Allerdings weist eine Bewertung darauf hin, dass jemand die Blenden (bei einem anderen Wagen) nicht vom TÜV genehmigt bekommen hat..

15. #15 streethawk, 10.02.2009
    streethawk

streethawk Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    das thema mit den blenden hatten wir schon mal und zwar auch ähnliche blenden allerdings aus den usa un da hatte der verkäufer genau den selben § ran gehängt un mehrere mich eingeschlossen haben da nich rauslesen können ob du die dinger nu eintragen musst oder nicht.

aber zum thema TÜV hab letztens mal mit einen wegen paar LEDS gesprochen un der meinte er häte dagegen nix einzuwenden da die dinger ja nich gefährlich sind bloß eintragen würde er sie nich. im selben atemzug meinte er aber auch wenn ichs nächste mal dann beim tüv wäre kanns wieder ganz anders aussehen un der andre prüfer lässt mich den spaß rausreißen

mfg street

16. #16 Harlekin, 10.02.2009
    Harlekin

Harlekin Stammgast

Auto:
    M3 77kW ´04
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NB 81kW ´98
    isses nicht so, dass lichtechnisch sowie nix mit abe ist, sondern nur e-zeichen wenn dann?! und außerdem, auch dann nur wenn die blende in den lichtkegel reicht, passiert dies nicht, sehe ich da keine bedenken. ung glaube soetwas auch mal gelesen und die eintragung gesehen zu haben beim eigenbau von blenden (bzw "Motorhaubenverlängerung"), dass man darauf achtet nicht in den kegel zukommen und somit auch eintragbar ist.

gruß

17. #17 streethawk, 10.02.2009
    streethawk

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    mit dem lichtkegel hast du schon recht gibt da gewisse punkte am scheinwerfer die du net überschreiten darfst aber zb für kunststoffblenden gibt es ABEs aber zb einschweißbleche bekommt man unter beachtung der punkte auch eingetragen man muss nur nachweisen was es für material ist usw aber dei blechen würd ichs lieber von nem betrieb machen lassen. wenn ich mal muse hab nem ich mal nen ausdruck von dem angebot mit zum tüv und frag mal bzw setz ,al meine kumpel drauf an der macht grad seinen kfz meister seine lehrer werden des wohl wissen.

18. 323ler

323ler Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323F BG 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    @streethawk hey, kannst du mal nen link geben, wo steht was erlaubt ist und auf was zu achten ist bei einem selbst angefertigten Bösen Blick, meinetwegen auch aus Kunstoff, muss ja net Blech sein.;) Wäre echt super. Würde das nämlich gerne machne wollen bei meinem 323F BG.

19. #19 streethawk, 10.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2009
    streethawk

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    naja nen link dazu hab ich net hatte da bloß mal nen bild bei *bay gefunden allerdings für nen twingo.

un das andere hatte ich mal mit nem tuner bei mir um die ecke beredet. da hatte er gemeint weils eben fürn 3er keinen gibt könnte man den auch selber machen müsste halt nur auf diese punkte achten.

schau doch am besten mal bei bekannten tunern auf dr page un zieh dir die bilder un kannst doch dann daraus schlussfolgern wie weit du gehen kannst.

wobei ich dir eben net beim selbermachen zu kunststoff raten würd sondern eher zu metall würds einfachte sein denk ich

so hab hier mal nen link is zwar von nem 4er golf aber da wirds relativ kurz aber passend erklärt

http://www.golf-4-tuning.de/boeser-blick-golf-iv.html

20. 323ler

323ler Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323F BG 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    @streethawk Hey, sup für die schnelle Antwort, doch seh ich net wieviel % z.b. verdeckt sind oder sonsitge kelinigkeiten die zu beahcten sind. Wird wohl das beste sein beim tüv selber mal vorbeizufahren und zu fragen.;)

Danke dir soweit aber recht herzlich.:)

Thema:

Böser Blick

Die Seite wird geladen...

Böser Blick - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 Bj 2019 - Radio auf Empfang, kein Ton ( keine Bose )

Mazda 3 Bj 2019 - Radio auf Empfang, kein Ton ( keine Bose ): Hallo,- gestern funktionierte das Radio noch einwandfrei. Jetzt kein Ton mehr. Fahrzeug 3 Wochen alt. LG
  2. MX 5 NC Sendo auf Bose umrüsten

MX 5 NC Sendo auf Bose umrüsten: Habe mir vor kurzer Zeit einen NC Sendo mit dem Alpine-Navi zugelegt. Leider kann ich auf dem Bildschirm kaum etwas erkennen und brauche auch so...
  3. Mazda 6 GJ Bose-System alternative?

Mazda 6 GJ Bose-System alternative?: Hey :) Spiele seit längerem mit dem Gedanken mir neue Lautsprecher zuzulegen, da ich ich unzufrieden mit dem Bose-System bin. Mazda 6 GJ 2.5 Limo....
  4. Bose Verstärker im Mazda 6 GH gibt den Geist auf

Bose Verstärker im Mazda 6 GH gibt den Geist auf: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und brauche Hilfe. Hat jemand vielleicht eine Ahnung wo ich einen Bose Verstärker mit der Teilenummer GER466A20...
  5. Bose Lautspecher für Mazda 3 BL 2014

Bose Lautspecher für Mazda 3 BL 2014: Hallo habe einen Mazda 3 BL 2014 und Bose an Bord . kann mir einer Helfen suche 2 Lautsprecher meine beide Lautsprecher sind Defekt !!! Membran...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden