Böser Blick beim Mazda 323f bg?

Diskutiere Böser Blick beim Mazda 323f bg? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo will mir eine Mazda 323 f bg kaufen,nur ist noch die frage geht da ein Böser blick bei schlafaugen? Hat das schon einmal wer gemacht, wenn...

  1. #1 TauschekD, 16.01.2008
    TauschekD

    TauschekD Guest

    Hallo will mir eine Mazda 323 f bg kaufen,nur ist noch die frage geht da ein Böser blick bei schlafaugen?
    Hat das schon einmal wer gemacht, wenn ja dann bitte pics!
    Mfg!Daniel!
     
  2. #2 hexemone, 16.01.2008
    hexemone

    hexemone Mazda-Forum Profi

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    Naja, "böser Blick" kann man das eher nicht nennen, aber es gibt die Möglichkeit
    des sogenannten "SEM = Sleep Eye Mod"...d.h. die Klappis sind dann
    nur zur
    Hälfte oben, wirkt relativ "gefährlich". ;)

    ... muß mal noch nach nem Foddo schauen...
     
  3. #3 TauschekD, 16.01.2008
    TauschekD

    TauschekD Guest

    ja geile ide, währe schön wenn du noch fotos auftreiben könntest!
    Oder was hältst du von so einer Varieante: einfach mit Folie bekleben?
     

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  4. #4 hexemone, 16.01.2008
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    gibt Probleme mit dem Tüv - das mit der Folie - mag zwar recht witzig ausschauen,
    aber besser Finger davon lassen ;)


    *immer noch am PC nach Bilder durchsuchende Grüsse :D
     
  5. #5 TauschekD, 16.01.2008
    TauschekD

    TauschekD Guest

    ok danke für die rasche antwort aber dann zieh ich sie eben 1 mal im Jahr fürs Pickerlmachen ab und danach wieder rann damit aber eines könnte schwierichkeiten geben:Die grünen Männer!

    Ich finde kein bild mit nur halb ausgefahrenen scheinwerfer!
    Wie geht das überhaupt das die stehn bleiben?
    achja ich habe mal ein video gesehen wo die 2 unterschiedlich geönet haben,weis wer wie das geht?
     
  6. #6 hexemone, 17.01.2008
    hexemone

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    Hab zuviele Bilder auf dem PC :think:

    Hab jetzt auf die Schnelle nur eins vom Probe mit den halboffenen Klappis gefunden...

    Wie das funktioniert - im einzelnen müsst ich jetz nochmal nachsehen, jedenfalls
    sind die Klappscheinwerfermotoren mittels Unterbrecher und zusätzlichem Taster
    so zu steuern, daß du sie "beliebig" weit öffnen kannst...

    [​IMG]

    ... irgendwo hab ich das auch noch vom 323F als Bild...

    weiterhin nachforschende Grüsse ;)
     
  7. #7 TauschekD, 17.01.2008
    TauschekD

    TauschekD Guest

    jo danke hast recht gehabt sieht echt geil aus!
    Kann mir sonst noch wer helfen?
     
  8. #8 TauschekD, 17.01.2008
    TauschekD

    TauschekD Guest

    Eine frage habe ich noch zusetzlich:Was ist zwischen dem BA und den BG der Unterschied?Ist das wirklich nur der Scheinwerfer oder auch viel anderes?:?:
     
  9. _Jay_

    _Jay_ Mazda-Forum Profi

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    Also das, was hexemone schreibt, ist teilweise richtig, ich hab da nochmal drüber nachgedacht: Beim Probe (das Bild oben)
    hast du nur den "Blinker-und-Lichtanmach-Hebel", da geht das relativ einfach: Du hast ja 2 Signale: eines sagt: Licht an, das
    andere sagt: Klappscheinwerfer ausfahren. Beim Probe unterbrichst du einfach das Kabel für Klappscheinwerfer ausfahren mit
    einem Schalter: Pos. 1=alles wie gehabt, Pos. 2=Umleitung. In die Umleitung kommt dann noch ein Taster rein, mit dem du
    eben die Scheinwerfer so lange ausfährst, wie du den Knopf drückst. Hier noch die Profianleitung und der Schaltplan dazu:
    [​IMG]


    Du hast ja beim Mazda zusätzlich zum "Blinker-und-Lichtanmach-Hebel" im Armaturenbrett den Knopf für "Nur
    Klappis hoch" - wie man das da lösen kann, weiss ich jetzt aber ehrlich gesagt nicht! Ich denke aber, man kann
    das genauso lösen wie beim Probe, muss nur den Knopf für "Nur Klappis hoch" ignorieren - bzw. wenn mir
    jemand sagen kann, ob "Blinker-und-Lichtanmach-Hebel" und Knopf für "Nur Klappis hoch" parallel oder in Reihe
    geschalten sind, dann kann ich da vielleicht schon mehr dazu sagen!



    Und wegen dem Unterschied BA und BG: Gib das doch einfach mal bei der Google-Bildersuche ein! ;)
    Hier ein BG und hier ein BA. Das ist schlichtweg der Nachfolger, das neuere Modell!
     
  10. #10 TauschekD, 17.01.2008
    TauschekD

    TauschekD Guest

    Ok danke das bild fine ich super von der schaltung.
    Soll das heisen ich sollte mir eher den BA kaufen als den BG?
    Wie viele Kilometer bekommt man auf so eine Maschiene?
    Wenn immer der Service gemacht würde?
    Was habt ihr so ungefärh oben mit welchem Bj.?
    Was hält ihr von diesem Auto und was würdet ihr ausgeben wenn es 12 Jahre alt ist und 177000 Kilometer hat aber der Service immer gemacht wurde?
     

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  11. _Jay_

    _Jay_ Mazda-Forum Profi

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    Mei, der auf dem Bild von dir scheint ein Ösi zu sein - keine Ahnung, wie da die Preise sind. Ich weiss nur, dass
    die Preise für z.B. nen Probe in Österreich und in Deutschland oft mal bestimmt um nen Tausender auseinander
    liegen - sprich: Ösi-Probe ist trotz gleichwertigkeit teurer!

    12Jahre, ist also ein 94er, mit 177tkm, Zahnriemen schon gemacht? Der müsste soweit ich weiss bei 180.000km
    dran sein. Davon abhängig dann je nach restlichem Zustand vielleicht irgendwas zwischen 500 und 2.200 Euro -
    zumindest stehe die so bei Mobile drin! ;)

    Was wir ungefähr droben haben, kann ich dir fast nicht sagen: Der 323F BG oben von Hexemone ist schon unser
    fünfter von der Sorte. Der aktuelle hat ca. 210.000km drauf, die anderen hatten auch nicht wesentlich weniger.
    Wenn der Motor gepflegt wird und alle Services gemacht werden, dann ist der eigentlich nicht tot zu kriegen -
    eher rostet dir die (nicht rostanfällige!!!) Karosse weg, als dass der Motor seinen Geist aufgibt!
     
  12. #12 TauschekD, 17.01.2008
    TauschekD

    TauschekD Guest

    ok danke schon mal also tschuldige er isz Bj. 90 er hat als zusatz NSw,Einen kompletten Bodykit,N3 Elekto.Sportspiegel,Sportlenkrad,Auspuffendrohr neu
    Mottor wurde gemacht:Kopfdichtung,Zahnriemen und WAPU neu,Grosses Service,Alle Bremsen neu,Innenraum weiß lackiert.
    Motor wurde getunt: Kopf bearbeitet, Ansaugbrücke bearbeitet, prepariter LMM, scharfe Nockenwellen, Auspuffkrümmer poliert, Auspuffanlage prepariert, div. Sensoren verändert zb. Lambda- Sonde, Temperaturfühler, Leerlaufsteller, Ansauglufttemperaturfühler, etc. Insgestamt:131 PS

    Wenn der motor so bearbeitet wurde heist das dann das die Verschleisteile weg geschliffen wurden und er danach fast neu ist?
     
  13. #13 hexemone, 17.01.2008
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    Wenns gut gemacht ist, dann hast noch viel Freude dran.

    Allerdings kann man nen Motor auch kaputt-tunen. Dann
    hast mehr Ärger als Freude damit.
    Und rein Optik - von wegen Krümmer polieren usw - heisst
    noch lang nicht, daß er technisch noch einwandfrei ist ;)

    Wenn du das Auto unbedingt haben willst, fahr damit doch
    mal zum Tüv, GTÜ, Dekra usw, oder in ne Werkstatt deines
    Vertrauens und laß den Wagen durchsehen - dann bist vor
    eventuellen übersehenen Dingen eher gefeit.

    Und zum Modell - das is reine Geschmackssache - mir z.B.
    gefällt der BA überhaupt nicht ;)...





    ... und mein 323F BG hat mittlerweile 214tkm drauf - und rennt
    und rennt und rennt ....
     
  14. #14 TauschekD, 17.01.2008
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    TauschekD Guest

    ok ja ich lasse ihn so und so zum öämtc duichtschecken.
     
  15. #15 TauschekD, 17.01.2008
    TauschekD

    TauschekD Guest

    hat das noch nie wehr gethan das mit den Bösen blick?
     
  16. #16 hexemone, 17.01.2008
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    Bei uns im Nachbarort fährt einer mit nem ziemlich getunten 323F rum, der hat
    jedenfalls den SEM - aber so mit den abgeklebten Scheinwerfern... ne, das hab
    ich noch nie gesehen - zumal mit dem Abkleben ja gewaltig Licht verloren geht...

    ... und die Rennleitung mag sowas ja auch nicht ;)
     
  17. #17 TauschekD, 17.01.2008
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    TauschekD Guest

    ja alzuviel würde ich eh nicht abgleben und ich habe mir gedacht ich nehme Spiegelfolie oder?
     
  18. _Jay_

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    Viel Spass - hab nur einmal die Rennleitung zufällig neben dir an der Ampel oder du kommst aus ner Seitenstraße
    und die sehen das - so ne Spielerei mit mal die Klappis nicht ganz aufmachen ist ja okay, im Dunkeln darfst du damit
    aber auch nicht rumfahren, das sollte dir klar sein! Aber komplett die Scheinwerfer zukleben? Lass es besser! Denk mal
    an den schlimmsten Fall - du baust nen Unfall, am besten mit nem Tanklaster, der dann noch in nen vollen Schulbus
    reinrauscht. Der Tanklasterfahrer sagt, er hat dich net gesehen, deine Lampen waren nicht zu sehen. Die Rennleitung
    geht an dein Auto und sieht, dass die Lampen halb abgeklebt sind. Das sagen die auch deiner Versicherung. Und die sagt:
    Illegale Veränderungen am Fahrzeug :arrow: keine Betriebserlaubnis :arrow: kein Versicherungsschutz. Dann zahl mal schön, den
    Tanklaster, die Feuerwehr und das Ausbaggern vom kontaminierten Erdreich, 4 lebenslang behinderte Kinder, 10 Tote und
    40 mittel- bis Schwerverletzte. Hast du so viel Geld in der Tasche für nen Aufkleber auf dem Scheinwerfer? ;)


    Die leichte Unterbrecherschaltung von oben haste nur so lange, bis du den Knopf wieder drückst - und das kannst
    du bei jedem Tunnel, jedem schlechten Wetter, in der Nacht und am frühen Morgen machen. Der Aufkleber ist drauf -
    und den kannste nicht mehr wegmachen, wenn du Handschellen trägst!


    Das klingt jetzt vielleicht lustig, ich habs auch ein bisschen übertrieben, das ist klar - aber bitte sei dir dessen bewusst,
    wenn du mit solchen Sachen "spielst". Reifen, Bremsen, Licht - das sollten Tabus sein, was große Basteleien angeht. Keiner
    sagt was, wenn man es gescheit macht - aber bloß, weils cool aussieht, sowas riskieren, das muss net sein!


    PS: Kuck mal bei Rollerlicht.de oder Hella, die haben so Linsenscheinwerfer, auch damit kann man basteln - muss
    aber ordentlich verbaut werden, dann hats ne E-Prüfnummer! ;)
    [​IMG]
     
  19. #19 TauschekD, 18.01.2008
    TauschekD

    TauschekD Guest

    Ok ok hast auch recht simmt eh aber da muss es doch noch eine andere lösung geben als nur halb aufmachen.
    Und mir persönlich gefallen die Original Lichter mehr als die auf dem Bild.
    Aber wers schön findet,von mir aus.
    Muss mann einen Kofferraum ausbau eintragen lassen?

    p.s.Ich weis ich habe so viele fragen!:?::(;-)
     
  20. #20 Schurik29a, 18.01.2008
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    Naja, fast ;) Da wir 2008 haben, müsste er nach Adam Riese etwa 14 sein :p

    Da sich ja jetzt rausstellte, dass das Auto nen 90er Baujahr ist, ist er mittlerweile fast 18 und somit m.E. keine 1000 € mehr Wert. Obwohl, auf dem Bild sieht er ja gut gepflegt aus.

    Gruß Schurik
     
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