Böser Blick beim Mazda 323f bg?

Diskutiere Böser Blick beim Mazda 323f bg? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo will mir eine Mazda 323 f bg kaufen,nur ist noch die frage geht da ein Böser blick bei schlafaugen? Hat das schon einmal wer gemacht, wenn...

1. #1 TauschekD, 16.01.2008
    TauschekD

TauschekD Guest

Hallo will mir eine Mazda 323 f bg kaufen,nur ist noch die frage geht da ein Böser blick bei schlafaugen?
    Hat das schon einmal wer gemacht, wenn ja dann bitte pics!
    Mfg!Daniel!

2. #2 hexemone, 16.01.2008
    hexemone

hexemone Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Probe
    Naja, "böser Blick" kann man das eher nicht nennen, aber es gibt die Möglichkeit
    des sogenannten "SEM = Sleep Eye Mod"...d.h. die Klappis sind dann
    nur zur
    Hälfte oben, wirkt relativ "gefährlich". ;)

... muß mal noch nach nem Foddo schauen...

3. #3 TauschekD, 16.01.2008
    TauschekD

TauschekD Guest

ja geile ide, währe schön wenn du noch fotos auftreiben könntest!
    Oder was hältst du von so einer Varieante: einfach mit Folie bekleben?

Anhänge:

4. #4 hexemone, 16.01.2008
    hexemone

Auto:
    626 GE Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Probe
    gibt Probleme mit dem Tüv - das mit der Folie - mag zwar recht witzig ausschauen,
    aber besser Finger davon lassen ;)

*immer noch am PC nach Bilder durchsuchende Grüsse :D

5. #5 TauschekD, 16.01.2008
    TauschekD

TauschekD Guest

ok danke für die rasche antwort aber dann zieh ich sie eben 1 mal im Jahr fürs Pickerlmachen ab und danach wieder rann damit aber eines könnte schwierichkeiten geben:Die grünen Männer!

Ich finde kein bild mit nur halb ausgefahrenen scheinwerfer!
    Wie geht das überhaupt das die stehn bleiben?
    achja ich habe mal ein video gesehen wo die 2 unterschiedlich geönet haben,weis wer wie das geht?

6. #6 hexemone, 17.01.2008
    hexemone

Auto:
    626 GE Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Probe
    Hab zuviele Bilder auf dem PC :think:

Hab jetzt auf die Schnelle nur eins vom Probe mit den halboffenen Klappis gefunden...

Wie das funktioniert - im einzelnen müsst ich jetz nochmal nachsehen, jedenfalls
    sind die Klappscheinwerfermotoren mittels Unterbrecher und zusätzlichem Taster
    so zu steuern, daß du sie "beliebig" weit öffnen kannst...

... irgendwo hab ich das auch noch vom 323F als Bild...

weiterhin nachforschende Grüsse ;)

7. #7 TauschekD, 17.01.2008
    TauschekD

TauschekD Guest

jo danke hast recht gehabt sieht echt geil aus!
    Kann mir sonst noch wer helfen?

8. #8 TauschekD, 17.01.2008
    TauschekD

TauschekD Guest

Eine frage habe ich noch zusetzlich:Was ist zwischen dem BA und den BG der Unterschied?Ist das wirklich nur der Scheinwerfer oder auch viel anderes?:?:

9. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Also das, was hexemone schreibt, ist teilweise richtig, ich hab da nochmal drüber nachgedacht: Beim Probe (das Bild oben)
    hast du nur den "Blinker-und-Lichtanmach-Hebel", da geht das relativ einfach: Du hast ja 2 Signale: eines sagt: Licht an, das
    andere sagt: Klappscheinwerfer ausfahren. Beim Probe unterbrichst du einfach das Kabel für Klappscheinwerfer ausfahren mit
    einem Schalter: Pos. 1=alles wie gehabt, Pos. 2=Umleitung. In die Umleitung kommt dann noch ein Taster rein, mit dem du
    eben die Scheinwerfer so lange ausfährst, wie du den Knopf drückst. Hier noch die Profianleitung und der Schaltplan dazu:

Du hast ja beim Mazda zusätzlich zum "Blinker-und-Lichtanmach-Hebel" im Armaturenbrett den Knopf für "Nur
    Klappis hoch" - wie man das da lösen kann, weiss ich jetzt aber ehrlich gesagt nicht! Ich denke aber, man kann
    das genauso lösen wie beim Probe, muss nur den Knopf für "Nur Klappis hoch" ignorieren - bzw. wenn mir
    jemand sagen kann, ob "Blinker-und-Lichtanmach-Hebel" und Knopf für "Nur Klappis hoch" parallel oder in Reihe
    geschalten sind, dann kann ich da vielleicht schon mehr dazu sagen!

Und wegen dem Unterschied BA und BG: Gib das doch einfach mal bei der Google-Bildersuche ein! ;)
    Hier ein BG und hier ein BA. Das ist schlichtweg der Nachfolger, das neuere Modell!

10. #10 TauschekD, 17.01.2008
    TauschekD

TauschekD Guest

Ok danke das bild fine ich super von der schaltung.
    Soll das heisen ich sollte mir eher den BA kaufen als den BG?
    Wie viele Kilometer bekommt man auf so eine Maschiene?
    Wenn immer der Service gemacht würde?
    Was habt ihr so ungefärh oben mit welchem Bj.?
    Was hält ihr von diesem Auto und was würdet ihr ausgeben wenn es 12 Jahre alt ist und 177000 Kilometer hat aber der Service immer gemacht wurde?

Anhänge:

11. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mei, der auf dem Bild von dir scheint ein Ösi zu sein - keine Ahnung, wie da die Preise sind. Ich weiss nur, dass
    die Preise für z.B. nen Probe in Österreich und in Deutschland oft mal bestimmt um nen Tausender auseinander
    liegen - sprich: Ösi-Probe ist trotz gleichwertigkeit teurer!

12Jahre, ist also ein 94er, mit 177tkm, Zahnriemen schon gemacht? Der müsste soweit ich weiss bei 180.000km
    dran sein. Davon abhängig dann je nach restlichem Zustand vielleicht irgendwas zwischen 500 und 2.200 Euro -
    zumindest stehe die so bei Mobile drin! ;)

Was wir ungefähr droben haben, kann ich dir fast nicht sagen: Der 323F BG oben von Hexemone ist schon unser
    fünfter von der Sorte. Der aktuelle hat ca. 210.000km drauf, die anderen hatten auch nicht wesentlich weniger.
    Wenn der Motor gepflegt wird und alle Services gemacht werden, dann ist der eigentlich nicht tot zu kriegen -
    eher rostet dir die (nicht rostanfällige!!!) Karosse weg, als dass der Motor seinen Geist aufgibt!

12. #12 TauschekD, 17.01.2008
    TauschekD

TauschekD Guest

ok danke schon mal also tschuldige er isz Bj. 90 er hat als zusatz NSw,Einen kompletten Bodykit,N3 Elekto.Sportspiegel,Sportlenkrad,Auspuffendrohr neu
    Mottor wurde gemacht:Kopfdichtung,Zahnriemen und WAPU neu,Grosses Service,Alle Bremsen neu,Innenraum weiß lackiert.
    Motor wurde getunt: Kopf bearbeitet, Ansaugbrücke bearbeitet, prepariter LMM, scharfe Nockenwellen, Auspuffkrümmer poliert, Auspuffanlage prepariert, div. Sensoren verändert zb. Lambda- Sonde, Temperaturfühler, Leerlaufsteller, Ansauglufttemperaturfühler, etc. Insgestamt:131 PS

Wenn der motor so bearbeitet wurde heist das dann das die Verschleisteile weg geschliffen wurden und er danach fast neu ist?

13. #13 hexemone, 17.01.2008
    hexemone

Auto:
    626 GE Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Probe
    Wenns gut gemacht ist, dann hast noch viel Freude dran.

Allerdings kann man nen Motor auch kaputt-tunen. Dann
    hast mehr Ärger als Freude damit.
    Und rein Optik - von wegen Krümmer polieren usw - heisst
    noch lang nicht, daß er technisch noch einwandfrei ist ;)

Wenn du das Auto unbedingt haben willst, fahr damit doch
    mal zum Tüv, GTÜ, Dekra usw, oder in ne Werkstatt deines
    Vertrauens und laß den Wagen durchsehen - dann bist vor
    eventuellen übersehenen Dingen eher gefeit.

Und zum Modell - das is reine Geschmackssache - mir z.B.
    gefällt der BA überhaupt nicht ;)...

... und mein 323F BG hat mittlerweile 214tkm drauf - und rennt
    und rennt und rennt ....

14. #14 TauschekD, 17.01.2008
    TauschekD

TauschekD Guest

ok ja ich lasse ihn so und so zum öämtc duichtschecken.

15. #15 TauschekD, 17.01.2008
    TauschekD

TauschekD Guest

hat das noch nie wehr gethan das mit den Bösen blick?

16. #16 hexemone, 17.01.2008
    hexemone

Auto:
    626 GE Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Probe
    Bei uns im Nachbarort fährt einer mit nem ziemlich getunten 323F rum, der hat
    jedenfalls den SEM - aber so mit den abgeklebten Scheinwerfern... ne, das hab
    ich noch nie gesehen - zumal mit dem Abkleben ja gewaltig Licht verloren geht...

... und die Rennleitung mag sowas ja auch nicht ;)

17. #17 TauschekD, 17.01.2008
    TauschekD

TauschekD Guest

ja alzuviel würde ich eh nicht abgleben und ich habe mir gedacht ich nehme Spiegelfolie oder?

18. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Viel Spass - hab nur einmal die Rennleitung zufällig neben dir an der Ampel oder du kommst aus ner Seitenstraße
    und die sehen das - so ne Spielerei mit mal die Klappis nicht ganz aufmachen ist ja okay, im Dunkeln darfst du damit
    aber auch nicht rumfahren, das sollte dir klar sein! Aber komplett die Scheinwerfer zukleben? Lass es besser! Denk mal
    an den schlimmsten Fall - du baust nen Unfall, am besten mit nem Tanklaster, der dann noch in nen vollen Schulbus
    reinrauscht. Der Tanklasterfahrer sagt, er hat dich net gesehen, deine Lampen waren nicht zu sehen. Die Rennleitung
    geht an dein Auto und sieht, dass die Lampen halb abgeklebt sind. Das sagen die auch deiner Versicherung. Und die sagt:
    Illegale Veränderungen am Fahrzeug :arrow: keine Betriebserlaubnis :arrow: kein Versicherungsschutz. Dann zahl mal schön, den
    Tanklaster, die Feuerwehr und das Ausbaggern vom kontaminierten Erdreich, 4 lebenslang behinderte Kinder, 10 Tote und
    40 mittel- bis Schwerverletzte. Hast du so viel Geld in der Tasche für nen Aufkleber auf dem Scheinwerfer? ;)

Die leichte Unterbrecherschaltung von oben haste nur so lange, bis du den Knopf wieder drückst - und das kannst
    du bei jedem Tunnel, jedem schlechten Wetter, in der Nacht und am frühen Morgen machen. Der Aufkleber ist drauf -
    und den kannste nicht mehr wegmachen, wenn du Handschellen trägst!

Das klingt jetzt vielleicht lustig, ich habs auch ein bisschen übertrieben, das ist klar - aber bitte sei dir dessen bewusst,
    wenn du mit solchen Sachen "spielst". Reifen, Bremsen, Licht - das sollten Tabus sein, was große Basteleien angeht. Keiner
    sagt was, wenn man es gescheit macht - aber bloß, weils cool aussieht, sowas riskieren, das muss net sein!

PS: Kuck mal bei Rollerlicht.de oder Hella, die haben so Linsenscheinwerfer, auch damit kann man basteln - muss
    aber ordentlich verbaut werden, dann hats ne E-Prüfnummer! ;)

19. #19 TauschekD, 18.01.2008
    TauschekD

TauschekD Guest

Ok ok hast auch recht simmt eh aber da muss es doch noch eine andere lösung geben als nur halb aufmachen.
    Und mir persönlich gefallen die Original Lichter mehr als die auf dem Bild.
    Aber wers schön findet,von mir aus.
    Muss mann einen Kofferraum ausbau eintragen lassen?

p.s.Ich weis ich habe so viele fragen!:?::(;-)

20. #20 Schurik29a, 18.01.2008
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Naja, fast ;) Da wir 2008 haben, müsste er nach Adam Riese etwa 14 sein :p

Da sich ja jetzt rausstellte, dass das Auto nen 90er Baujahr ist, ist er mittlerweile fast 18 und somit m.E. keine 1000 € mehr Wert. Obwohl, auf dem Bild sieht er ja gut gepflegt aus.

Gruß Schurik

Thema: Böser Blick beim Mazda 323f bg?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. böser blick auto

,
  2. mazda 323 f schlafaugen

,
  3. mazda 323 schlafaugen

,
  4. mazda 323 f schwarz,
  5. Auto lackierung mazda 323 f,
  6. mazda 323f mit schlafaugen,
  7. mazda schlafaugen,
  8. mazda 929 schlafaugen,
  9. mazda 626 mit schlafauge ,
  10. mazda mit schlafaugen,
  11. mazda 323f,
  12. mazda 323f bg selber lackieren,
  13. schlafaugen mazda böser blick,
  14. mazda 6 gh kofferraum ausbau,
  15. mazda 323 f bg tuning ,
  16. maZda 323 f bg,
  17. mazda 323f bg tuning,
  18. böser blick mazda 323f bj,
  19. mazda 323f schlafaugen,
  20. mazda demio Blinker schalter schaltplan
Die Seite wird geladen...

Böser Blick beim Mazda 323f bg? - Ähnliche Themen

1. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  2. Mazda MX 5 Scheinwerfer

Mazda MX 5 Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin. Ich möchte eine Frage im MX 5 Forum stellen, finde aber dort nichts, wo ich...
  3. Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?

Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?: Hallo, hat hier schon jemand das neuste Mazda 6 Modell mittels Federn (Eibach/H&R) tiefer gelegt und gibt es Bilder dazu? Vorzugweise als 2,5l...
  4. Ventilspiel Mazda 929

Ventilspiel Mazda 929: Hallo, liebe Mazdagemeinde, nach einigen Jahren Standzeit möchte ich gerne meinen Mazda 929 zu neuem Leben erwecken... Kann mir jemand...
  5. Mazda6 (GG/GY) Mazda 6 Kombi Bj 2006 88KW Benziner Keilriemen

Mazda 6 Kombi Bj 2006 88KW Benziner Keilriemen: Hallo zusammen ich bin neu im Mazda-Forum.info Ich bin der Markus ich hätte eine frage ich kenne mich leider nicht so gut aus bezüglich Motor und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden