Bodykits, Auspuffanlagen, Felgen, etc. new M2

Diskutiere Bodykits, Auspuffanlagen, Felgen, etc. new M2 im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Wie lange dauert es i.d.R. bis die Tuninghersteller solche Teile für n neues Auto rausbringen?
DevilsFA

DevilsFA

Captain Slow
Mod-Team
Auto
Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
Wie lange dauert es i.d.R. bis die Tuninghersteller solche Teile für n neues Auto rausbringen?

Zuletzt bearbeitet:

future74

Mazda-Forum Profi
Auto
626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
KFZ-Kennzeichen
Das kommt vor allem auf die verkauften Stückzahlen und Nachfrage drauf an. Von Mazda gibt es jetzt schon Sportauspuff, Frontspoilerlippen, Dachspoiler, Seitenschweller und Alufelgen. Siehe hier

Grüsse Peter

DevilsFA

DevilsFA

Captain Slow
Mod-Team
Auto
Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
Hoffen wir mal daß der Absatz gut ist. Die Preise von Mazda sind ja mal echt jenseits von Gut und Böse

future74

Mazda-Forum Profi
Auto
626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
KFZ-Kennzeichen
Hab mir grad die Preise angeschaut, das ist echt sehr sehr teuer. Das wird wohl sein, weil es sonst noch nichts gibt und weil das Modell noch ganz jung ist. Jetzt können sie noch so viel verlangen.....

masterjo

masterjo

Neuling
Auto
Mazda 2 (Mod. 2008) - Impression - 76 kW
KFZ-Kennzeichen
Das ist das normale Zubehör, das auch bei Mazda.de aufgelistet ist. Nichts besonderes und auch nur original.

DevilsFA

DevilsFA

Captain Slow
Mod-Team
Auto
Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
Wichtig wäre mir halt, daß ein paar Felgenhersteller auf den Zug aufspringen. Ganz ehrlich, die original Felgen von Mazda sind nicht ganz so der Brüller. Bin da eh gespannt wie das abläuft mit der Felgengröße. Bis zu welcher Zollgröße und bis zu welcher Reifenbreite darf man denn dazukaufen? Mit dem neuen Fahrzeugschein komm ich ja noch nicht wirklich zurecht. Muss aber dazu sagen, daß es mich die ganzen Jahre nicht gestört hat, da auf meinem alten Corolla schon ziemlich gute Alufelgen drauf waren. Von daher musste ich mich mit der Materie nicht beschäftigen.

masterjo

masterjo

Neuling
Auto
KFZ-Kennzeichen
Die TÜV-Gutachten sollten eigentlich im Januar für Aluleichtmetallräder durchgeführt werden. Evtl. dauert es noch ein bißchen. Ende Februar oder Anfang März werden die TÜV-Gutachten bestimmt den Herstellern von Rädern übergeben und zum Verkauf stehen.

DevilsFA

DevilsFA

Captain Slow
Mod-Team
Auto
Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
Weisst Du auch wie ich dann rausbekomm was im schlimmsten Fall möglich ist an Felgengröße?

masterjo

masterjo

Neuling
Auto
KFZ-Kennzeichen
Sobald das Gutachten verfügbar ist, kannst du in jeden Laden gehen der Felgen verkauft. Als wenn du die Möglichkeiten für einen Wagen wissen willst, die es schon länger gibt.

diablo83

diablo83

Einsteiger
Auto
Mazda6 Sport 2.3L Top Dynamic
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda2 Sport 1.3L Active
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Weisst Du auch wie ich dann rausbekomm was im schlimmsten Fall möglich ist an Felgengröße?

Hab gestern mal bei Borbet angefragt, die mir ein paar Gutachten zurückgeschickt, glaub es waren 7 Stk. alles 17" Felgen für den neuen 2er.

Max. Reifengröße bei 7,5 x 17" ist wohl 215/35.

masterjo

masterjo

Neuling
Auto
KFZ-Kennzeichen
hihi, gut das Borbet ein Kunde von mir ist und ich 50% Rabatt bekomme.
Unsere gesamte Firma inkl. Verwandschaft ist mit Borbeträdern unterwegs.
Ist teilweise günstiger als eine Stahlfelge.

Sind aber sehr gute Räder.

sting

Einsteiger
Ich habe gerade über die Mazda-Homepage das Zubehör angeschaut, daß
ich größtenteils bei meinem (hoffentlich bald eintreffenden) 2er einbauen lasse.
Besonders das ovale Endrohr (von Remus glaube ich) find ich richtig Hammer...... 8) Das war eine gute Wahl *schulterklopf :p

Ich denke, daß das Zubehör von Mazda direkt ganz ordenlich ist. Preis ist zwar die eine Seite, andererseits kann man von sehr guter Qualität ausgehen.
Außerdem sind Probleme mit Garantie und TüV auszuschließen, was man mit Angeboten von Drittanbietern nicht unbedingt annehmen kann. Ich muß für mein Zubehör, bei meinem Händler, nur den Katalogpreis bezahlen (also nichts für den Einbau), von daher bin ich auch preislich sehr zufrieden.

DevilsFA

DevilsFA

Captain Slow
Mod-Team
Auto
Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
Hab gestern mal bei Borbet angefragt, die mir ein paar Gutachten zurückgeschickt, glaub es waren 7 Stk. alles 17" Felgen für den neuen 2er.

Max. Reifengröße bei 7,5 x 17" ist wohl 215/35.

Na aber es muss ja so allgemeinverbindliche Werte geben anhand deren man sich dann eine Felge aussuchen kann, also Zoll, Einpresstiefe, usw.

Wenn ich das mal wüsste... hab da auch schon relativ schöne Felgen gefunden.

DevilsFA

DevilsFA

Captain Slow
Mod-Team
Auto
Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
Leute, ich bin vollends verwirrt. Wenns um neue Schuhe für meinen Mazda geht stell ich mich an wie der erste Mensch.

Da es ja mittlerweile einige Felgen mit ABE gibt bin ich noch verwirrter.

Wenn jemand Zeit und Lust hat, könnte er dann mal hier ein paar Links zu Felgen einstellen, die solch eine ABE haben, sodaß ich wirklich rein gar nichts mehr machen müsste ausser Räder wechseln?

Mich verwirren diese ganzen Angaben in den (vermeintlichen?) ABE.

PS: Wollte nicht noch nen Thread dazu aufmachen, wenns auch noch nen Alten gibt.

diablo83

diablo83

Einsteiger
Auto
Mazda6 Sport 2.3L Top Dynamic
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda2 Sport 1.3L Active
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Also du meinst Räder die du nur draufschrauben mußt, ohne eintragung, ohne Bördeln, Tieferlegen etc.??

DevilsFA

DevilsFA

Captain Slow
Mod-Team
Auto
Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
Genau. Also schöne Felgen, die eine ABE besitzen bei denen alles "drin" ist. Sozusagen das Rundum-Sorglos-Paket.

DevilsFA

DevilsFA

Captain Slow
Mod-Team
Auto
Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
Wirst lachen, da war ich ja vorhin auch schon (und nicht nur da). Hab mir auch schon ein paar ABE durchgelesen aber wirklich begreifen tu ich es nicht. Ist für mich irgendwie ein Buch mit 7 Siegeln.

Thema:

Bodykits, Auspuffanlagen, Felgen, etc. new M2

Bodykits, Auspuffanlagen, Felgen, etc. new M2 - Ähnliche Themen

Welche Felgen sind das?: Hallo zusammen, im nächsten Frühjahr möchte ich mir neue Felgen kaufen. Wisst ihr zufällig welche Felgen das sind? Oder: Finde die beiden...
Mazda 6 Kaufberatung: Hallo liebe Community!! Ich bin derzeit (und mit hohem Zeitdruck) auf der Suche nach einem neuen Auto. Da mittlerweile n Kind gekommen ist...
Mazda 6 GY Sport Kombi Diesel, Xenon, H&R Fahrwerk, RX-8 Felgen: Hallo, Verkaufe hier schweren Herzens meinen liebevoll aufgebauten Mazda 6 GY Kombi Sport! :( Bei Fragen oder weitere Bilderwünsche, einfach...
Michels Weg zum Mazda 6: MOin Moin... ich heiße Michel und bin eigentlich ein totaler Ford-Fanatic...Gut-nen Mazda 6 ist ja auch irgendwie nen Mondeo;) Alles fing an,als...
[MAZDA RX7] FC Turbo II RE-Amemiya: Hallo Forum-User! Schweren Herzens möchte ich mich von meinem RX-7 trennen. Da mir lediglich die zeit fehlt um weiter die Kiste in der Garage...

Sucheingaben

mazda 2 felgen

,

mazda 2 napexx

,

mazda2 felgen

,
mazda 2 de
, mazda 2 de bodykit, Oz felgen mazda, gewindefahrwerk mazda 2 de, reifen alufelgen mazda 2, napexx mazda 2, sparco felgen, mazda 2 1.3 sport impuls, sparco alufelgen, felgen für mazda2, Mazda2 dy 1din, schwarze Felgen 14 Zoll, gewindefahrwerk mazda 2
Oben