MX-5 (NA) Boden dämmen mit Alubutyl

Diskutiere Boden dämmen mit Alubutyl im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, Da bei mir der alte Teppich gegen einen Neuen ausgetauscht wird, würde es sich anbieten das Bodenblech und eventuell die...

1. Desmo

Desmo Neuling

Auto:
    MX5 NA 1990
    Zweitwagen:
    240er W202
    Hallo zusammen,

Da bei mir der alte Teppich gegen einen Neuen ausgetauscht wird, würde es sich anbieten das Bodenblech und eventuell die Hutablage mit Alubutyl zu bekleben, um die Innengeräusche etwas zu minimieren.
    Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit der Dämmung des Bodenblechs unter dem Teppich gemacht ?

Für Tipp's ob es sich lohnt, wäre ich echt dankbar.

Gruß Rainer

2. #2 Der C.E., 29.02.2016
    Der C.E.

Der C.E. Guest

Lass das besser :D ...außer Unmengen an Gewicht bringt es absolut gar nichts... ich hatte testweise mal alles mögliche im NB mit Alubutyl gedämmt... damit erziehlst du nichts.
    Ich weiß auch jetzt nicht so genau, was du mit Innengeräuschen meinst ?!

3. Desmo

Desmo Neuling

Auto:
    MX5 NA 1990
    Zweitwagen:
    240er W202
    Hi Chris,
    mit Innengeräuschen meine die Geräusche welche man natürlich erst hört, wenn man mit Hardtop fährt.
    Was hältst du denn davon, wenigstens den Getriebetunnel zu dämmen? Oder bringt das absolut nichts?

Gruß Rainer

4. #4 Der C.E., 02.03.2016
    Der C.E.

Der C.E. Guest

Hey Rainer,

nein, das bringt absolut nichts. Wirklich. Das ist leider verschenkte Mühe und Geld.
    Der MX5 ist nunmal etwas lauter. Und was die Geräusche durchs Hardtop betrifft, die sind nunmal so :/ ...ist allgemein bekannt, dass durch das Hardtop die Lautstärke im Innenraum steigt. Man würde eigentlich genau das Gegenteil annhemen. Ist aber leider nicht so :( ....was die Geräusche anbelangt, ist das nunmal etwas, womit man beim MX5 leben muss.
    IL-Motorsport bietet aber fürs Verdeck eine Innenverkleidung an. Dadurch werden zumindest die Windgeräusche etwas minimiert.

Thema: Boden dämmen mit Alubutyl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alubutyl kfz boden dämmung

,
  2. mazda mx5 dämmen

,
  3. alubutyl auto dämmen

,
  4. Dämmung bodenbleck alubutyl,
  5. alubutyl für innenraum boden
Die Seite wird geladen...

Boden dämmen mit Alubutyl - Ähnliche Themen

1. Mazda2 (DE) Originale Fußmatten am Boden befestigen

Originale Fußmatten am Boden befestigen: Hallo zusammen. Ich bin seit gestern Besitzer eines Mazda 2 DE. Bei der Probefahrt schabte das Kupplungspedal an der Fußmatte, was ich erst...
  2. Tür dämmen mazda 3 BM/BN. Standart sound system.

Tür dämmen mazda 3 BM/BN. Standart sound system.: Hallo. Da ich vor kurzem die türen gedämmt habe, habe ich paar bilder gemacht. Da bei hoher lautstärke und basslastige lieder. die türen recht...
  3. Tür dämmen Fensterschiene lose

Tür dämmen Fensterschiene lose: Hallo, ich habe mich gestern und heute rangesetzt meine vorderen Türen meines Mazda 3 Kintaro zu dämmen. Dabei habe ich gedacht ich könnte die...
  4. Auto dämmen

Auto dämmen: Hallo leute!!! Ich wollte mal zum thema auto dämmen ob jemand damit schon erfahrungen hat.. Habe einen Mazda 3 4türer bj 2015 und wollte wissen...
  5. Scheinwerfer Boden ist Orange??

Scheinwerfer Boden ist Orange??: Hallo Meine Scheinwerfer haben diese Orange Verfärbung am Boden.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden