MX-5 (NA) Boden dämmen mit Alubutyl

Diskutiere Boden dämmen mit Alubutyl im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, Da bei mir der alte Teppich gegen einen Neuen ausgetauscht wird, würde es sich anbieten das Bodenblech und eventuell die...
  • Boden dämmen mit Alubutyl Beitrag #1

Desmo

Dabei seit
26.12.2015
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ort
Köln
Auto
MX5 NA 1990
Zweitwagen
240er W202
Hallo zusammen,

Da bei mir der alte Teppich gegen einen Neuen ausgetauscht wird, würde es sich anbieten das Bodenblech und eventuell die Hutablage mit Alubutyl zu bekleben, um die Innengeräusche etwas zu minimieren.
Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit der Dämmung des Bodenblechs unter dem Teppich gemacht ?

Für Tipp's ob es sich lohnt, wäre ich echt dankbar.

Gruß Rainer
 
  • Boden dämmen mit Alubutyl Beitrag #2

Der C.E.

Hallo zusammen,

Da bei mir der alte Teppich gegen einen Neuen ausgetauscht wird, würde es sich anbieten das Bodenblech und eventuell die Hutablage mit Alubutyl zu bekleben, um die Innengeräusche etwas zu minimieren.
Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit der Dämmung des Bodenblechs unter dem Teppich gemacht ?

Für Tipp's ob es sich lohnt, wäre ich echt dankbar.

Gruß Rainer

Lass das besser :D ...außer Unmengen an Gewicht bringt es absolut gar nichts... ich hatte testweise mal alles mögliche im NB mit Alubutyl gedämmt... damit erziehlst du nichts.
Ich weiß auch jetzt nicht so genau, was du mit Innengeräuschen meinst ?!
 
  • Boden dämmen mit Alubutyl Beitrag #3

Desmo

Dabei seit
26.12.2015
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ort
Köln
Auto
MX5 NA 1990
Zweitwagen
240er W202
Hi Chris,
mit Innengeräuschen meine die Geräusche welche man natürlich erst hört, wenn man mit Hardtop fährt.
Was hältst du denn davon, wenigstens den Getriebetunnel zu dämmen? Oder bringt das absolut nichts?

Gruß Rainer
 
  • Boden dämmen mit Alubutyl Beitrag #4

Der C.E.

Hey Rainer,

nein, das bringt absolut nichts. Wirklich. Das ist leider verschenkte Mühe und Geld.
Der MX5 ist nunmal etwas lauter. Und was die Geräusche durchs Hardtop betrifft, die sind nunmal so :/ ...ist allgemein bekannt, dass durch das Hardtop die Lautstärke im Innenraum steigt. Man würde eigentlich genau das Gegenteil annhemen. Ist aber leider nicht so :( ....was die Geräusche anbelangt, ist das nunmal etwas, womit man beim MX5 leben muss.
IL-Motorsport bietet aber fürs Verdeck eine Innenverkleidung an. Dadurch werden zumindest die Windgeräusche etwas minimiert.
 
Thema:

Boden dämmen mit Alubutyl

Boden dämmen mit Alubutyl - Ähnliche Themen

Mazda 626 GF FS weißer Rauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, fahre einen 626 GF Bj. 98 mit dem 2l Benzin FS Motor. Kurz zu mir, ich heiße Michél, bin 33 Jahre alt...
Kaufberatung MX-5 NB: Hallo liebe Mazda Community, mein Name ist Mike und ich bin jetzt auch auf den Mazda MX 5 Zug aufgesprungen und befinde mich insbesondere auf der...
Neue Navi Karte: Hallo zusammen ich hab den ganzen Tag heute versucht mich ins Thema neue Navi Karte einzulesen. In diesem Forum in anderen Google usw...
MX-5 Preisgefüge / Kaufberatung: Hallo zusammen, ich würde gerne Eure Erfharung einholen bezüglich der aktuellen Preissituation was den MX-5 angeht, dabei beziehe ich mich auf...
Mazda 5 cw 1.6er Diesel springt nicht an: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und weiß nicht in welches Thema ich meine Frage sonst stellen soll, deshalb mache ich es erst einmal hier. Ich...

Sucheingaben

alubutyl für innenraum boden

,

Dämmung bodenbleck alubutyl

,

alubutyl auto dämmen

,
mazda mx5 dämmen
, alubutyl kfz boden dämmung, welches alubutyl auf das boden
Oben