Bockeln hinten rechts - Ratlosigkeit schleicht sich ein...

Diskutiere Bockeln hinten rechts - Ratlosigkeit schleicht sich ein... im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Beim 3er ist er hinten links. Den Kofferraum hatte ich schon komplett ausgeräumt, leider ohne Erfolg...

1. rcstorch

rcstorch Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 2.2 MZR-CD 185PS Sportsline EZ 05/2011
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 6 V6 2.0 Exclusiv silber EZ 04/1999
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Beim 3er ist er hinten links. Den Kofferraum hatte ich schon komplett ausgeräumt, leider ohne Erfolg...

2. renmo

renmo Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5
    nNormal sollte das Problem wohl bekannt sein.
    Ich hatte das bei meinem 3er, beim alten 5er und beim jetzigen 5er fängt es auch schon an.
    Also soo selten scheint das nicht vorzukommen bei Mazda.

Komisch, dass die Werkstatt null Ahnung hat.

3. hjg48

hjg48 Mazda-Forum User

Moinsen,
    würde mal die hinteren Bremsen in Verdacht haben, das Geräusch zu verursachen.
    Die Bremsklötze (besonders inneren) könnten ein abnormales Spiel in der Aufnahme im Bremssattel aufweisen.

Moin, moin

4. renmo

renmo Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5
    Bremsen hatte ich auch shcon in Verdacht.
    Aber dann sollte eigentlich das Geräusch weg sein, wenn man leicht die Handbremse anzieht oder aufs Bremspedal drückt.
    Ist dann aber noch immer da

5. hjg48

hjg48 Mazda-Forum User

Moinsen,
    da ich bzw. wir das Geräuschchen (bockeln???) nicht selbst hören dürfen, beruht jeder Tipp auf fernen Verdacht.
    Frage, wurden die div. Schutzbleche an der Auspuffanlage, besonders das Abschirmblech über dem Hauptschalldämpfer
    auf seine einwandfreie Befestigung geprüft?
    Möglicherweise ist/sind eine/mehrere Befestigungsnieten lose, ggf. durch passende Schrauben ersetzen.

Moin, moin

Thema: Bockeln hinten rechts - Ratlosigkeit schleicht sich ein...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bockeln bei unebenheiten auto

Die Seite wird geladen...

Bockeln hinten rechts - Ratlosigkeit schleicht sich ein... - Ähnliche Themen

1. Kotflügel MX 5 NC vorn rechts mephistograu

Kotflügel MX 5 NC vorn rechts mephistograu: Suche für meine MX 5 Bj. 2008 den rechten vorderen Kotflügel! Danke!
  2. MX 5 NC mephistograu Bj. 2008 Kotflügel rechts gesucht

MX 5 NC mephistograu Bj. 2008 Kotflügel rechts gesucht: Hallo, ich bin neu hier und würde mich freuen, wenn ich tipps zu einem günstigen Kotfflügel , gerne gebraucht in mephistograu vorn rechts,...
  3. Kennzeichenhalterung (Hintere Platte)

Kennzeichenhalterung (Hintere Platte): Hallo Leute, die Suchfunktion hat mir leider nichts passendens zu dem Fall ausgespuckt. Ich hoffe daher Ihr könnt mir bei meiner Frage behilflich...
  4. Mazda2 (DE) Schraube für hinteren Dämpfer (unten)

Schraube für hinteren Dämpfer (unten): Meine hinteren Stoßdämpfer hab heute endlich geliefert bekommen. Leider ist die Schraube nicht dabei, die unten durch das Auge des Dämpfers kommt....
  5. Suche Seitenwand links hinten komplett für Mx5 na 1,8 Bj94

Suche Seitenwand links hinten komplett für Mx5 na 1,8 Bj94: Seitenwand im ganzen müsste es schon sein Durch den rempler ist mein Schmuckstück leider ein Totalschaden Will mit ihm nächstes Jahr im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden