BN jetzt kaufen?

Diskutiere BN jetzt kaufen? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo ich liebäugle mit dem Mazda 3 ganz schön, aktuell bekommt einen neuen mit 165 PS (was ich auch will) in der Revolution-Ausstattung um 21.000...

1. #1 etwas_neues, 15.10.2018
    etwas_neues

etwas_neues Einsteiger

Hallo
    ich liebäugle mit dem Mazda 3 ganz schön, aktuell bekommt einen neuen mit 165 PS (was ich auch will) in der Revolution-Ausstattung um 21.000 Euro in AT, bzw. bin ich auch von dort.

Ich weiß, dass nächstes Jahr der neue 3er kommt, aber bis man den mal hat... bzw. weiß man noch nicht viel.
    Die dann "ältere" Generation wird/kann ja nicht nochmals sooo viel günstiger werden. Den werden sie ja dann nicht um 18 oder 19k rausschmeißen. Denke der Preis ist vollkommen super. Etwas überrascht bin ich vom Preis schon, aber auch die Autohändler müssen ihre Jahresziele erreichen und Lager langsam räumen.

Den gäbe es in schwarz, andere Farben habe ich nicht im Angebot gesehen, aber das könnte vielleicht einer sein der schon dort steht.

Auf den neuen warten: Fällt denke ich sowieso raus, der wird dann in der Variante die ich haben will (die stärkste Benzinervariante in Revolution), sowieso nicht unter 30k gehen. Kommt daher eigentlich gar nicht in Frage.

Aber Fragen habe ich:
    Ich bin aus AT, was ist die "Sportvariante" von der ich hier lese, ist damit eine Ausstattung gemeint oder die "Hatch" Version.

Und:
    Hat die Ausstattung Revolution eine Rückfahrkamera? Laut Homepage ja, aber laut manchen Forenbeiträgen hier, gibt (oder gab) sie es nur in AT und nicht in DE, oder ist das mittlerweile überall. Klar werde ich dort auch fragen, aber noch habe ich mich nicht zu 100% entschieden.

Da ich selten Autos kaufe ;) und kein Millionär bin - manche Sagen "Auto kauft man im Frühjahr", andere sagen "am Jahresende" - denn da müssen (wie schon oben geschrieben) auch die Händler noch etwas verdienen wenn das Jahr dem Ende naht und die zahlen stimmen müssen (kennt man ja sowieso aus vielen Branchen)

2. #2 Skyhessen, 15.10.2018
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Dein eingeplanter 3er Revolution sollte eine Rückfahrkamera haben. In Österreich gab es die zuerst als Zubehör, daher dieses ellenlange Thema hier im Forum zur Nachrüstung.
    Preise, Spezifikationen, Ausstattung, Motoren & Zubehör – Mazda3
    Überhaupt ist in Österreich die Ausstattungslinie anders, als in Deutschland. Vieles, was serienmässig enthalten ist, muss in Deutschland per "Paket" hinzu bestellt werden. Das "Sportsline" steht in D für Spitzenausstattung, sollte also mit dem Revolution (oder Revolution-Top) vergleichbar sein.

3. wib

wib Einsteiger

Unterschiede Revolution und Revulution Top sind soweit ich mich erinnere die Lederausstattung und der Spurhalte Asisstent. Revolution um 21 K Euro klingt nicht schlecht. Glaube nicht, dass da bei Erszulassung noch viel geht.
    Sport bedeuted in A 5 Türen (Hecklappe). Den 4 Türer gibts aber eh nicht mit 165 PS.

4. #4 RedM3Samurai, 28.09.2019
    RedM3Samurai

RedM3Samurai Stammgast

Auto:
    Mazda3 Sport Takumi / BJ 2018
    @etwas neues:bist du noch da? was wurde es nun am Ende? Ein G165, der neue Mazda oder was ganz andres?

Thema:

BN jetzt kaufen?

Die Seite wird geladen...

BN jetzt kaufen? - Ähnliche Themen

1. Motoröl Kauf im Internet

Motoröl Kauf im Internet: Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei folgender Frage weiterhelfen. Ich habe im Internet, nicht bei ebay oder Amazon, sondern bei...
  2. [Mazda 3 BM/BN] CMS-Felgen 16 Zoll mit Winterreifen

[Mazda 3 BM/BN] CMS-Felgen 16 Zoll mit Winterreifen: CMS Felgen mit Reifen 205/60 R 16 für Mazda 3 Fragen gerne auch an mich! Liebe Grüße, Stefan
  3. Handyhalterung einbauen BM/BN

Handyhalterung einbauen BM/BN: Hallo Gemeinde, da mein BK von einem Zeitgenossen in den wirtschaftlichen Totalschaden geschossen wurde, habe ich nun einen BM Nakama. In diesen...
  4. Hilfe beim Mazda-Kauf

Hilfe beim Mazda-Kauf: Hallo zusammen, Ich würde mich wahnsinnig über eure Hilfe freuen, ich bin nämlich gerade etwas ratlos und könnte Meinungen von Mazda 2 Fahrern...
  5. Meinung zum Kauf 323F BG

Meinung zum Kauf 323F BG: Hallo Forum, vor einiger Zeit hatte ich euch schon einmal um eine Kaufberatung gebeten...aus dem Kauf ist leider nichts geworden, so dass ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden