BMW Z4 der etwas andere MX5

Diskutiere BMW Z4 der etwas andere MX5 im Sonstige Modelle Forum im Bereich Bilderbereich: User und ihre Autos; @Razorblade Hehe der e60 M5 hat ein tollen Motorsound, gehört für mich neben Lexus LFA und Mazda 787B zu den schönsten Motorgeräuschen :oops:

1. #41 Mr. Mazda, 05.05.2020
    Mr. Mazda

Mr. Mazda Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @Razorblade
    Hehe der e60 M5 hat ein tollen Motorsound, gehört für mich neben Lexus LFA und Mazda 787B zu den schönsten Motorgeräuschen :oops:

2. #42 Razorblade, 10.05.2020
    Razorblade

Razorblade Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 GJ CD150
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW Z4 e85 3.0si
    IMG_20200508_120814.jpg

so, die Anlage ist verbaut.

neue Tief- Mittel- und Hochtöner der Gladen Zero line sind verbaut. befeuert wird über eine Gladen/Mosconi Atomo2 Endstufe. Zu den Hochtönern hin gibts Frequenzweichen und vor den jeweiligen Lautsprechern Kondensatoren verlötet.
    Jetzt sind 8 Lautsprecher im kleinen Z Innenraum und es klingt jetzt schon wie in einer Konzerthalle...

Alles wurde klarerweise so verbaut dass man optisch nichts erkennen kann.

ABER: Es folgt noch ein audison apbx 08 as. 2 Woofer in den Kofferraum der selbst noch über eine eigene Endstufe im Gehäuse verfügt. Klein, kompakt und leistungsstark wird der dann von hinten etwas Druck auf die Ohren geben.

Gladbacher und Mr. Mazda gefällt das.
  3. #43 Mr. Mazda, 10.05.2020
    Mr. Mazda

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Wenn ich das lese... Bekomme ich Pipi in den Augen, weil ich kein Bose im CX-30 bestellt habe :cry:

Im RX-8 und 3MPS hatten wir Bose und ich habe damals oft und laut Musik gehört, weil ich in den wilden 20er war 8-)

Bei den Probefahrten haben uns die Standard Lautsprecher im 3BP ordentlich gefallen, und ich habe das Geld dann lieber fürs Style Paket ausgegeben...

Beim nächsten Mazda gibt's vielleicht wieder volle Hütte (außer Glasschiebedach, bedeutet ja nur mehr Gewicht und die Karosse ist weniger versteift) ;-)

Schönen musikalischen Sonntag @Razorblade

Razorblade gefällt das.
  4. #44 Razorblade, 10.05.2020
    Razorblade

Auto:
    Mazda6 GJ CD150
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW Z4 e85 3.0si
    Ja, eine gute Anlage ist für Musikliebhaber nicht wegzudenken. Das Businesssystem in meinem Z war mir etwas unterdimensioniert. jetzt ist es ideal.

5. #45 Gladbacher, 10.05.2020
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Na ja, nicht wegzudenken...:think:
    Mein rechtes Ohr hat nach einem Unfall nur noch die Funktion meine Brille zu halten, deshalb ist mir das nicht (mehr) ganz so wichtig - solange es nicht rauscht und knarzt! :lol:;)

Razorblade gefällt das.
  6. #46 Razorblade, 10.05.2020
    Razorblade

Auto:
    Mazda6 GJ CD150
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW Z4 e85 3.0si
    oje, das tur mir leid mit deinem Ohr, aber wenigstens hast noch ein funktionierendes. Ganz taub wär absolut scheiße.
    dennoch muss ich dabei bleiben... gute Musik sollte idealerweise aus einem guten Audiosystem kommen um wirklich kristallklare Höhen und tiefe Bässe gleichzeitig genießen zu können ohne dass man das Gefühl hat, dass sich das System dem Suizid nähert. Und das muss nicht zwangsläufig teure Namen wie B&O, Teufel, Bose, HK oder A. u. F. tragen. Die einzelnen Komponenten sollten eine gute Qualität haben und ordentlich aufeinander abgestimmt sein, dann klappts auch mit der Nachbar(in). Wogegen man keinen Einfluss hat ist der vorhandene Resonanzraum der sich hinter den Lautsprechern bietet. Der ist werksseitig vorgegeben. Dennoch kann ein gutes System deutliche Unterschiede bieten, auch in einem Auto, welches konstruktionsbedingt als Roadster nicht gerade einer Konzerthalle ähnelt.

Gladbacher und Mr. Mazda gefällt das.
  7. #47 Mr. Mazda, 10.05.2020
    Mr. Mazda

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    @Razorblade
    HK, Teufel und Bose habe ich Zuhause und für Reisen als Kopfhörer, der Sound ist wirklich TOP :cool:

Daher mein Tipp für Mitleser... Kauft ruhig das Bose-Paket, 750€ Aufpreis ist es definitiv wert wenn Ihr viel Musik hört/mögt :!:

8. #48 Razorblade, 10.05.2020
    Razorblade

Auto:
    Mazda6 GJ CD150
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW Z4 e85 3.0si
    ich hatte Teufel Ohrhörer und war so gar nicht zufrieden damit. mit Bose schon. aber bei dem von dir genannten Aufpreis muss ich zugeben, dass mein Set im Z doch empfindlich teurer war.

Mr. Mazda gefällt das.
  9. #49 Razorblade, 11.05.2020
    Razorblade

Auto:
    Mazda6 GJ CD150
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW Z4 e85 3.0si
    wovon ich aber absolut überrascht war waren die Anker Bluetooth Ohrhörer... muss man nur mal die amazon Rezensionen lesen. Kosten nen Appel undn Ei (wie meine Lieblingsnachbarn zu sagen pflegen) , Akku hält tatsächlich so lange wie angegeben und der Sound muss sich nirgendwo in zweiter Reihe anstellen.

btw. jetzt ist doch der apbx10 as2 auf dem Postweg unterwegs, nicht der 08er.

Mr. Mazda gefällt das.
  10. #50 Mr. Mazda, 11.05.2020
    Mr. Mazda

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Bluetooth Kopfhörer habe ich Bose QC35 und auch die LG HBS900 die sogar von Harman-Kardon sind mit Aptx :)

Wünsche viel Spaß mit deinem aufgewerteten Soundsystem, welche Musikrichtung hörst du außer dem sexy 6er BMW Sound?

Bin mal vor dem MPS Kauf einen E90 330i mit vollem M-Paket gefahren, echt ein tolles Triebwerk aber der Preis war fast doppelt so teuer wie der MPS :oops:

11. #51 Razorblade, 11.05.2020
    Razorblade

Auto:
    Mazda6 GJ CD150
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW Z4 e85 3.0si
    das ändert sich bei mir fast wöchentlich... kann auch mal was älteres sein

Thema:

BMW Z4 der etwas andere MX5

Die Seite wird geladen...

BMW Z4 der etwas andere MX5 - Ähnliche Themen

1. Wieso spürt man Unebenheiten mit dem Mazda viel mehr als beim BMW?

Wieso spürt man Unebenheiten mit dem Mazda viel mehr als beim BMW?: Hatte bis Juli einen 3er BMW, jetzt einen Mazda 3 BM. Was mir gleich auffiel war, dass das Fahrwerk oder wie man sagt, beim BMW viel ruhiger war...
  2. M6 - nicht von BMW...

M6 - nicht von BMW...: Hi, Nachdem meine Eltern 30 Jahre Mazda fahren, habe ich uns jetzt einen Mazda 6 Sportline gekauft. Gebraucht, guter Zustand. Wenn ich den Wagen...
  3. Vergleichstest Mazda CX-5, BMW X1, KIA Sportage & VW Tiguan von Oktober 2017 in der Auto-Bild

Vergleichstest Mazda CX-5, BMW X1, KIA Sportage & VW Tiguan von Oktober 2017 in der Auto-Bild: Guten Morgen, in der aktuellen Auto-Bild gibt es dieses Thema, für Interessierte - bitte schön:
  4. Adé BMW, hallo Mazda ein Neuer aus dem Odenwald

Adé BMW, hallo Mazda ein Neuer aus dem Odenwald: Hallo, nachdem ich mit meinem BMW den Automobilen Alptraum überstanden habe, freue ich mich endlich wieder auf ein schönes japanisches Fahrzeug,...
  5. BMW LED Fully Motorized Roof-mount Monitor

BMW LED Fully Motorized Roof-mount Monitor: 10.1 inch HD LED Fully Motorized Roof-mount Monitor source from: 1)System: PAL/NTSC 2)Display Resolution:1280(W)*3(RGB)*800(H) 3)Built-in dual IR...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden