(BM) Vordere Stoßstange lackieren, zu erwartende Kosten? Soulrot.

Diskutiere (BM) Vordere Stoßstange lackieren, zu erwartende Kosten? Soulrot. im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Gemeinde, nach nun 5 Wochen Mazda 3 und sage und schreibe 1.500 Kilometern, war einer so freundlich und hat uns am Wochenende die Ecke der...

  1. #1 webwizzard, 29.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 29.02.2016
    webwizzard

    webwizzard Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.01.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 Skyactiv-G 120 (BM) Urban Limited Nr.: 225
    Zweitwagen:
    Audi A4 (B9) S-Line
    Hallo Gemeinde,
    nach nun 5 Wochen Mazda 3 und sage und schreibe 1.500 Kilometern, war einer so freundlich und hat uns am Wochenende die Ecke der vorderen Stoßstange umgestaltet. Natürlich hat der "freundliche" Mensch Fahrerflucht begangen. (Hier fallen mir jetzt unzählige Schimpfwörter ein.)

    Das Ergebnis:
    Zwei tiefe Kratzer (Grundierung auch weg) und einen weiteren Kratzer bis auf die Grundierung.
    Und diverse kleinere Schrammen, die man aber evtl. auspolieren kann.

    Da wir die schöne Farbe soulrot haben, wird ein Spot-Repair wohl nicht möglich sein.
    Hat einer von euch Erfahrungen mit Spot-Repair bei soulrot? Geht das?
    Wenn nein, welche Kosten werden auf mich zukommen, wenn ich die Stoßstange komplett lackieren lasse?
    Die Vollkasko in Anspruch zu nehmen wird sich wahrscheinlich nicht rechnen, da ich 500 Selbstbeteiligung habe.

    Danke.
    Gruß webwizzard
     
  2. #2 servolenkung, 29.02.2016
    servolenkung

    servolenkung Stammgast

    Dabei seit:
    06.12.2014
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Ma3BmD
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Lupo
    Mir ist einer ins Heck gefahren und ich hatte deutlich weniger Schäden, als wie von Dir geschildert. Ersetzt wurde das Heck (hintere Stoßstange) 400 Euro. Dazu kam dann nochmal das Lackieren (rund 400 Euro, da für Soulred ein heidenaufwand nötig ist) zzgl. die Montage. Waren knapp 1000 Euro.

    Da es die Farbe Soulred in 14 verschiedenen Revisionen gibt, sieht das Heck auch heute noch deutlich anders aus als der Rest. Schöne Scheisse mit dieser genialen Farbe.
     
  3. #3 christian@, 29.02.2016
    christian@

    christian@ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2014
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Mazda 3 Bm Black
    Zeig mal en Foto von der Stoßstange. Will meine wegen diverser Kratzer und Werkseitigen Farbunterschied auch neu Lacken lassen!
     
  4. #4 MrGenius, 29.02.2016
    MrGenius

    MrGenius Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    05.08.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Mir hat auch einer meine Stoßstange im Parkhaus touchiert. Jedoch konnte er nicht abhauen, da ich im Auto saß.
    Kostenvoranschlag sagt 700 Euro für die Lackierung, Abbau, Zusammenbau etc.
     
  5. #5 stephan-jutta, 29.02.2016
    stephan-jutta

    stephan-jutta Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    2.602
    Zustimmungen:
    136
    Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich habe meine Heckschürze lackieren lassen, ist vom Aufwand etwa gleich. Mein "Haus und Hof" Lackierer hat für Arachneweiss Metallic 150 Euro genommen. Habe sie selber abgebaut. Wenn für das Sonderrot noch ein Zuschlag dazu kommt wäre ich wohl bei 200 Euro.
    Manchmal ist es von Vorteil Vitamin B zu haben und seit Jahren mit der ganzen Familie zum gleichen Lacki zu gehen;)
     
  6. #6 Skyhessen, 29.02.2016
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    3.653
    Zustimmungen:
    474
    Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    zum Thema "Heckschürze" nachlackieren ...
    http://www.mazda-forum.info/mazda3-...-nebelleuchteneinfassung-nachlackieren-2.html


     
  7. #7 webwizzard, 01.03.2016
    webwizzard

    webwizzard Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.01.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 Skyactiv-G 120 (BM) Urban Limited Nr.: 225
    Zweitwagen:
    Audi A4 (B9) S-Line
    So war heute beim Lackierer. Die halbe Stoßstange wird lackiert. 275 Euro. Ist das OK?
     
  8. #8 ChauveSouris, 01.03.2016
    ChauveSouris

    ChauveSouris Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.11.2014
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    111
    Auto:
    Mazda 3 BK 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 f BG 1.6 16V & 626 GE 2.0 16 V
    Ich denke, dass der Preis durchaus Ok ist.
    Er wird hier und dort sicherlich etwas zu Spachteln haben etc.

    Und wenn man sich die Preise der anderen Nachlackierungungen hier im Forum anhört....
    Ich bin allerdings gespannt, wie gut das Ausnebeln bei dieser kritischen Farbe funktioniert (es wird ja nur die halbe Stoßi gemacht)
    Wäre super, wenn du uns danach ein paar Fotos schicken könntest...evtl sogar bei unterschiedliche Lichtquellen/ Tageszeiten

    Grüße
    Flo
     
  9. #9 servolenkung, 01.03.2016
    servolenkung

    servolenkung Stammgast

    Dabei seit:
    06.12.2014
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Ma3BmD
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Lupo
    Kann mir nicht vorstellen, dass es gut aussehen wird....aber ich bin mal gespannt.
     
  10. #10 webwizzard, 01.03.2016
    webwizzard

    webwizzard Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.01.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 Skyactiv-G 120 (BM) Urban Limited Nr.: 225
    Zweitwagen:
    Audi A4 (B9) S-Line
    Fotos folgen, wenn er wieder fertig ist.
    Am 07.03. geht er zum Lackierer.
     
  11. #11 webwizzard, 11.03.2016
    webwizzard

    webwizzard Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.01.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 Skyactiv-G 120 (BM) Urban Limited Nr.: 225
    Zweitwagen:
    Audi A4 (B9) S-Line
    So er ist zurück. Sieht gar nicht schlecht aus.
    Den Unterschied sieht man kaum bis gar nicht.
    Ich mache nachher mal nen paar Fotos.
    Derzeit ist das Wetter so schlecht, da würde man außer Regen nix sehen.
     
  12. #12 Spartan360, 11.03.2016
    Spartan360

    Spartan360 Neuling

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Mazda 3 BM D150 --> Audi A5 B9 --> Mazda 3 BN G120
    Bin gespannt !! :)

    Mir hat vorgestern eine behinderte VW fahrerin den Außenspiegel leicht geschleift ....habe jetzt einen Steinschlag ähnlichen Kratzer ....sehr klein aber trotzdem nervig ....gleich den orginal Lackstift bestellt :) .......habe seit dem ich den mazda fahre aber öfters kritische Situationen mit VW´s .....die sind einfach überall diese Drecks karren xD .......
     
  13. #13 webwizzard, 12.03.2016
    webwizzard

    webwizzard Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.01.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 Skyactiv-G 120 (BM) Urban Limited Nr.: 225
    Zweitwagen:
    Audi A4 (B9) S-Line
    Hier die Bilder. Wie gesagt, die hälfte der Stoßstange wurde lackiert.
    Vom Kotflügel bis genau zur Mitte der Stoßstange. Welche Seite neu ist dürft Ihr erraten.
    2016-03-12 13.11.50.jpg
    2016-03-12 13.12.18.jpg
    2016-03-12 13.12.04.jpg
     
  14. #14 tartaros84, 12.03.2016
    tartaros84

    tartaros84 Stammgast

    Dabei seit:
    12.02.2016
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Skyactiv-G 120 Urban Limited
    KFZ-Kennzeichen:
    links (Beifahrerseite) wurde lackiert..
     
  15. #15 webwizzard, 12.03.2016
    webwizzard

    webwizzard Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.01.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 Skyactiv-G 120 (BM) Urban Limited Nr.: 225
    Zweitwagen:
    Audi A4 (B9) S-Line
    Nö. Die Fahrerseite.
     
  16. #16 tartaros84, 12.03.2016
    tartaros84

    tartaros84 Stammgast

    Dabei seit:
    12.02.2016
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Skyactiv-G 120 Urban Limited
    KFZ-Kennzeichen:
    Na denn ist es ja gut geworden. ;)
     
Thema: (BM) Vordere Stoßstange lackieren, zu erwartende Kosten? Soulrot.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stoßstange lackieren kosten

    ,
  2. kosten stoßstange lackieren

    ,
  3. stoßstange lackieren preis

    ,
  4. was kostet stoßstange lackieren,
  5. vordere stoßstange lackieren kosten,
  6. stoßstange lackieren lassen kosten,
  7. stoßstange lackieren wie teuer,
  8. was kostet es eine heckstostange zu lackiren,
  9. kosten frontschürze lackieren,
  10. stossstange lackieren preis,
  11. stoßstange lackieren,
  12. preis stoßstange lackieren bei audi a 1,
  13. stossstange cx 5 magmarot,
  14. Stoßstange lackieren lassen,
  15. kosten stoßstange lackieten,
  16. heck lackieren cx 5,
  17. kosten lackierung stoßsta.ge,
  18. Kosten lackieren Stoßstange vorn mazda 3werkstatt,
  19. stoßstange.ge lackieren kosren,
  20. vw.golf stossstange ausbauen und lackieren kosten,
  21. stoßstange nachlackieren oder austauschen,
  22. frontschürze lackieren kosten,
  23. stoßstange lackieren kosten audi a4,
  24. stossstange vorn peugeot neu lackieren,
  25. renault stoßstange lackieren kosten
Die Seite wird geladen...

(BM) Vordere Stoßstange lackieren, zu erwartende Kosten? Soulrot. - Ähnliche Themen

  1. Mazda 3 (BL/BM) Passende Felgen

    Mazda 3 (BL/BM) Passende Felgen: Hallo zusammen, bin seit 2 Monaten Besitzer eines Mazda 3 G-120 Center-Line (Baujahr 2014 / 4-Türer) und benötige nun Winterreifen mit...
  2. BM Xenonbrenner tauschen

    BM Xenonbrenner tauschen: Irgendwie finde ich keine Anleitung um die D4S Xenonbrenner bei einem BM G120 zu tauschen (nur informativ, es leuchtet alles). Geht das mit...
  3. [Mazda 3 BM/BN] CMS-Felgen 16 Zoll mit Winterreifen

    [Mazda 3 BM/BN] CMS-Felgen 16 Zoll mit Winterreifen: CMS Felgen mit Reifen 205/60 R 16 für Mazda 3 Fragen gerne auch an mich! Liebe Grüße, Stefan
  4. Handyhalterung einbauen BM/BN

    Handyhalterung einbauen BM/BN: Hallo Gemeinde, da mein BK von einem Zeitgenossen in den wirtschaftlichen Totalschaden geschossen wurde, habe ich nun einen BM Nakama. In diesen...
  5. Auspuffanlage für Mazda 3 BM

    Auspuffanlage für Mazda 3 BM: Hallo, ich konnte leider diesbezüglich keine Informationen finden. Ich würde gerne wissen ob der Duplex Auspuff mit Endschalldämpfer vom Mazda 3...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden