[BM] Systemsoftware hacken

Diskutiere [BM] Systemsoftware hacken im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen habe mal eine Frage habe die v56.00.230 mit verschiedenen tweaks 1.36 drauf, wenn ich jetzt auf die v511 updaten möchte muss ich...

  1. Siutsch

    Siutsch Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.07.2015
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    8
    Man kann das FW Update direkt machen, die meisten tweaks dürften aber wohl wieder verschwunden sein.
    Ich hatte damals beim Update auf die 230 aber den Touchscreen noch aktiv usw., den Rest, wie z.B. blaues Farb-Schema hatte ich auch noch nicht, kann das also nicht genau sagen.
    Danach einfach noch mal alles drüber und fertig.

    Die 3 tweaks, die noch nicht direkt für 511 vorbereitet sind, funktionieren aber auch mit der 511 (speecam-patch, media-order_patching und pause_on_mute).

    Wenn ich die soweit angepasst habe, dann soll der Installer zukünftig die passende Version automatisch installieren, soweit bin ich aber noch nicht, sollte aber machbar sein.

    Dann könnte man die 3 tweaks noch mal neu installieren und hätte sie jeweils auch passend für die 511.
     
  2. ayjay

    ayjay Stammgast

    Dabei seit:
    18.03.2014
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda MX5 ND G160 / Exclusive
    KFZ-Kennzeichen:
    oha siutsch, respekt :) das liest sich sehr gut
     
  3. Falko

    Falko Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.11.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    Mazda3 Skyactiv-G 120, Center-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    @Siutsch

    Klasse Arbeit.. :-)
     
  4. Momo92

    Momo92 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    26.05.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BM Sportsline G120 + Navi + Leder Schwarz
    KFZ-Kennzeichen:
    Abend Alle, habe jetzt den Speedcamtweak auf der .511 installiert - funktioniert einwandfrei
     
  5. Diginix

    Diginix Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.01.2016
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    34
    Auto:
    Mazda6 G165 Sports-Line
    Speedometer 3.6 mit Statusbar Anzeige ist nur in Verbindung mit Datums Tweak 2.1 sinnvoll und so gestylt das es damit passt.

    Ich hatte heute ein paar falsche Blitzer mit der +5km/h speedcam.txt Statt 85 wurde nur 5 bei eigentlich erlaubten 80 angezeigt.
    Ihr könnt euch vorstellen wie oft mir das Navi in einem 8km Tunnel gesagt hat "reduzieren Sie Ihre Geschwindigkeit"... :-D
     
  6. Siutsch

    Siutsch Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.07.2015
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    8
    So kann man schnell ein Hinderniss für alle anderen Verkehrsteilnehmer werden .. ;)
     
  7. Diginix

    Diginix Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.01.2016
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    34
    Auto:
    Mazda6 G165 Sports-Line
    Hab die Koordinaten und muss die TXTs zuhause dann mal vergleichen. An anderen Stellen hat es mit den +5 gut funktioniert. Prinzipiell hilft der Trick auf jeden Fall.
     
  8. Dossy

    Dossy Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2015
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    Mazda3 BM G120 Rubinrot Sp.Line AHK 5Türer
    KFZ-Kennzeichen:
    Heute habe ich den Speedometer testen können, er funktioniert sehr gut. Man merkt dass das System gut zu arbeiten hat! :D
    Wenn ich den Rückwärtsgang einlege, kommt das Kamara-Bild (Sony Kamera) und die analoge Anzeige wird oben mittig leicht tranparent angezeigt. Schalte ich den Rückwärtsgang wieder aus, spingt die analoge Anzeige oben wieder nach rechts!

    Die analoge Anzeige ist farbig unterteilt (gefällt mir richtig gut). Werde wohl die Displaysperre rausnehmen, da man die Vollbild-Ansicht des Speedometer nicht während der Fahrt auswählen kann.

    Eine Top Arbeit hast du da gemacht!


    Okay danke, dann werde ich es die Tage mal versuchen.
     
  9. Siutsch

    Siutsch Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.07.2015
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    8
    Leider ist der Speedometer 3.6 recht träge, Diginix ist bereits informiert und will mal schauen, woran das liegt, vermutlich an der Anzeige oben in der Statusbar.

    Er ist aber nun ne Woche im Urlaub, wird sich also erst danach wieder drum kümmern können.

    Wer mit dem neuen Speedometer zu große Probleme hat, der muss ihn mit dem AIO Uninstaller einzeln wieder deinstallieren und sich die 3.5 Version noch mal einzeln nachinstallieren.
     
  10. Dossy

    Dossy Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2015
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    Mazda3 BM G120 Rubinrot Sp.Line AHK 5Türer
    KFZ-Kennzeichen:
    Ach er funktioniert ja! Das System hängt sich nicht auf, da lasse ich den Speedometer drauf.

    Diginix soll seinen Urlaub erstmal genießen.
     
  11. #1251 MrBurnz77, 21.02.2016
    MrBurnz77

    MrBurnz77 Stammgast

    Dabei seit:
    27.02.2015
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Mazda 3 (BM) - Sportsline 120G / Apple Carplay
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford Fiesta
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @Siutsch ist AIO jetzt 511 tauglich ? Bis auf Speedcam ?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  12. #1252 Siutsch, 21.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2016
    Siutsch

    Siutsch Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.07.2015
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    8
    Generell ja.

    Die beiden Tweaks, bei denen sich Dateien zur 511 verändert haben, werden für media-order_patching und pause_on_mute benutzt.
    Beide Tweaks funktionieren aber auch bei 511.

    Wenn beide Tweaks für die 511 angepasst wurden, dann könnte man die im Nachgang dann noch mal installieren und hätte dann auch die veränderten Dateien der 511 drauf.

    Auch der Speedcam Patch funktioniert generell, würde sich dann zukünftig ebenfalls noch tauschen lassen.

    Wenn man will, kann man also trotzdem erstmal wieder alles installieren.

    Mal schauen, wie weit ich die kommenden Tage komme das ganze auch für 511 anzupassen.
     
  13. #1253 tartaros84, 21.02.2016
    tartaros84

    tartaros84 Stammgast

    Dabei seit:
    12.02.2016
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Skyactiv-G 120 Urban Limited
    KFZ-Kennzeichen:
    Vielen Dank, nochmal.
    Habe den Patch so eben auf dem 511 durchgeführt.
    Den Speedometer habe ich wieder raus genommen, da die Anzeige in der Leiste oben immer auf 0 stand.
     
  14. ayjay

    ayjay Stammgast

    Dabei seit:
    18.03.2014
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda MX5 ND G160 / Exclusive
    KFZ-Kennzeichen:
    @siutsch
    ich hab heut mal ein paar sachen über die AIO gemacht, klappt super

    eine verständnisfrage, die halbtransparenten bilder für die parksensoren... das nur wenn eine rückfahrkamera verbaut ist oder? bei mir hat sich da nicht viel getan

    ps. deine "DOS-Bat-Datei" erinnert mich sehr sehr sehr stark an früüher :) find den AIO voll klasse :)
     
  15. #1255 BigHorses, 21.02.2016
    BigHorses

    BigHorses Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ja das ist nur bei den Modellen wo eine Rückfahrkamera verbaut ist.
     
  16. ayjay

    ayjay Stammgast

    Dabei seit:
    18.03.2014
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda MX5 ND G160 / Exclusive
    KFZ-Kennzeichen:
    müsste aber doch auch gehen ohne rückfahrkamera, das man quasi das hintergrundbild leicht sieht, statt des schwarzen bg..muss mich glaub mal wieder mit lappi in den wagen setzen :)

    ach und was mich noch gewundert hat @siutsch, der AIO hat mein menü im "anwendungsbildschirm" geändert, hatte mir da mal zu testzwecken 2 weitere menüpunkte reingebaut (fahrerwahl und i-dm) beide nach der installation weg ;( du kopierst also daten und änderst nicht die bestehenden oder?
     
  17. Siutsch

    Siutsch Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.07.2015
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    8
    Generell ja.

    Die beiden Tweaks, bei denen sich Dateien zur 511 verändert haben, werden für media-order_patching und pause_on_mute benutzt.
    Beide Tweaks funktionieren aber auch bei 511.

    Wenn beide Tweaks für die 511 angepasst wurden, dann könnte die im Nachgang noch noch installieren und hätte dann auch die veränderten Dateien der 511 drauf.

    Auch der Speedcam Patch funktioniert generell, würde sich dann zukünftig ebenfalls noch tauschen lassen.

    Wenn man will, kann man also trotzdem erstmal wieder alles installieren.

    Mal schauen, wie weit ich die kommenden Tage komme das ganze auch für 511 anzupassen.
     
  18. Siutsch

    Siutsch Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.07.2015
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    8
    Ich weiß leider nicht, wie die ganze Sache ohne original Rückfahr-Kamera aussieht, ich hab die der Sportsline Variante.
    Hier müsste man sich das ganze mal live anschauen (bei einem Treffen, oder so) und dann mal schauen.

    Für die Tweaks wird teilweise kopiert und teilweise modifiziert.

    Wie man im Anwendungsmenü neue Menüpunkte einbaut, weiß ich leider nicht, hier ist man aber ja auch dabei, soll dann demnächste wohl auch für den Speedometer kommen usw.
     
  19. ayjay

    ayjay Stammgast

    Dabei seit:
    18.03.2014
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda MX5 ND G160 / Exclusive
    KFZ-Kennzeichen:
    ich hatte vorhandene punkte freigeschaltet und damit rum experimentiert :)
     
  20. Siutsch

    Siutsch Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.07.2015
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    8
    Hab mich damit noch nicht auseinandersetzen können, weiß daher auch noch nicht, welche Tweak-Installation hier das Menü ggf. wieder löschen.

    Wird aber sicher alles noch kommen ...
     
Thema: [BM] Systemsoftware hacken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda navigation sd card hack

    ,
  2. mzd connect hack

    ,
  3. mazda bm hack

    ,
  4. mzd hack,
  5. mazda cx 5 navigation hack,
  6. mazda navi hack,
  7. mazda 3 navigation hack,
  8. mazda mzd hack,
  9. mazda 3 bm navi software,
  10. mazda 6 navigation hack,
  11. mazda 3 bm hack,
  12. mazda 3 navi hack,
  13. aio 1.36 von deutsch,
  14. mazda mzd connect hack,
  15. Mazda 3 android auto hack,
  16. mazda aio deutsch,
  17. mazda navigation hack,
  18. mazda connect hack,
  19. mzd connect navigation hack,
  20. root/usr/lib/gstreamer-0.10/libmfw_gst_v4lsink.so,
  21. mazda 3 bm navi hintergrund,
  22. mazda 3 bm 51.00.351 aio tweak,
  23. hintergrund mazda,
  24. Bilder die man als hintergrund nehmen kann,
  25. mzd connect navi sd hack
Die Seite wird geladen...

[BM] Systemsoftware hacken - Ähnliche Themen

  1. Mazda 3 (2019) Subwoofer in BM/BN?

    Mazda 3 (2019) Subwoofer in BM/BN?: Hallo zusammen, weiß jemand, ob man den Subwoofer (in der Reifenmulden) auch bei den BM/BN Modellen verwenden kann, oder hat sich da zuviel...
  2. [BM/BN] Habt Ihr Eure Chromschwinge im Grill verändert?

    [BM/BN] Habt Ihr Eure Chromschwinge im Grill verändert?: Hi Leute,:headbang: hab irgendwie im Kopf die Chromleiste und die NSW Ringe farblich zu verändern, komm nur nicht auf die finale Idee...;-)...
  3. Mazda 3 (BM) Mazda 3 BM RC Karosserie Bau

    Mazda 3 BM RC Karosserie Bau: Hier mal ein Link zum Bau des RC Karosserie Mazda 3 BM Ich habe vor/bzw bin dabei eine Karosserie vom Mazda 3 BM zu bauen für RC Autos. Hier ein...
  4. Mazda 3 BM Bremse hinten hängt wieder fest

    Mazda 3 BM Bremse hinten hängt wieder fest: Moin zusammen, Bei meinem Mazda 3 BM wurden vor ca. 5 Monaten die Scheiben und Beläge hinten zusammen zum 1. Mal gewechselt, weil ein Belag...
  5. Radlager Hinterachse Mazda 3 BM

    Radlager Hinterachse Mazda 3 BM: Ich suche ein neues Radlager für meinen M3 G120 2014 mit 16 Zoll Felgen. Anscheinend gibt es bei den Radlagern Unterschiede zwischen 16Zoll und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden