[BM] Systemsoftware hacken

Diskutiere [BM] Systemsoftware hacken im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Das wäre von Vorteil. ;)

1. taron93

taron93 Neuling

Das wäre von Vorteil. ;)

2. #2962 juicymango, 14.09.2020
    juicymango

juicymango

Hallo zusammen,
    ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines M3 Revolution (BJ 06/14). Aktuell ist dort noch V29 der Software installiert, um Android Auto zu nutzen würde ich aber gerne AIO installieren. Mir geht es ausschliesslich um die Navigation über Google Maps und Spotify, wenn ich richtig verstanden habe gibt es ja keinen Unterschied zwischen AA über AIO oder die Hardware-Nachrüstlösung über den Händler, korrekt?

Die Anleitung aus dem anderen Forum habe ich bereits gelesen, wenn ich richtig sehe muss ich erst von V29 auf V31 und erst dann auf V56/59 upgraden, korrekt? Mit der 59.00.443C sollte sich AIO ja dann noch problemlos über den USB-Stick installieren lassen.

3. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Wenn du das autorun&recovery script rechtzeitig installierst kannst du bis 70.00.100.
    Da es in den ersten Versionen nicht überschrieben wird kannst du es ruhig ab V31 installieren erst über 70.00.100 wird das Script bei einer neuen Firmware überschreiten.
    Ab glaube 59.00.502 Kannst du das Script nicht mehr über USB installieren daher ist es wichtig das vorher zu machen.

4. mrthomas

mrthomas Neuling

Auto:
    Mazda 3 BN G165
    Allerdings läuft dann das Aio-AndroidAuto nicht, da die V70 dazu nicht kompatibel ist.

@juicymango Grundsätzlich ist da kein großer Unterschied zwischen, funktionieren tut beides. Allerdings musst du dir im Klaren sein, dass die inoffizielle Variante auch mal Probleme verursacht und nicht so stabil läuft, wie die offizielle.
    Ich habe zum Beispiel öfters Probleme mit Navigation und Spotify gleichzeitig, bei Routenhinweisen "ruckelt" die Audiowiedergabe dann, trotz Swap. Und (ich weiß nicht, ob es nur bei mir so ist) läuft Android Auto nicht, wenn ich kurz nach Systemstart rückwärts fahre und die Kamera eingeblendet wird.

Es reicht übrigens theoretisch schon eine V55, um die Tweaks nutzen zu können.

5. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Das mit dem Rückwärtsgang hatte ich auch bei 59.00502.
    Bei mir ging dann das Speedometer nicht mehr. (AA habe ich installiert)

6. mrthomas

mrthomas Neuling

Auto:
    Mazda 3 BN G165
    Das heißt du hast das mit einer nachfolgenden beheben können? Die .502 hab ich nämlich auch drauf und wollte ohnehin mal auf die .545 updaten.

7. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Nee .... ich habe direkt auf ne 70.00 irgendwas upgedatet. Aber noch unter der 70.00.100.
    Aber damit ist das weg.

8. mrthomas

mrthomas Neuling

Auto:
    Mazda 3 BN G165
    Also läuft das mit der V70 doch? Laut Revolution-Forum sollen die doch gar nicht kompatibel und der Downgrade auf die letzte V59 notwendig sein :confused:

9. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Ich habe weder das AIO noch da originale AA.
    Kann dazu also nichts sagen.

10. #2970 juicymango, 16.09.2020
    juicymango

juicymango

Hallo @Markus , Hallo @mrthomas ,
    vielen Dank für Eure Antworten und die Tipps. Werde heute im ersten Schritt von V29 auf V31 updaten, anschliessend auf die V56 und dann die AIO Tweaks installieren.
    Danke Markus für deinen Hinweis auf die Stabilität, ich werde es einfach ausprobieren und falls notwendig doch die Hardware nachrüsten lassen.

11. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Ich habe in der Statusleiste oben rechts über AIO die Außentemperatur und die GPS Geschwindigkeit angezeigt, bei der 59.... war die Anzeige häufig nicht da. Ich hatte auch den Rückwärtsgang in Verdacht. Seit ich die 70 ... habe ist mir das nicht mehr aufgefallen

12. mrthomas

mrthomas Neuling

Auto:
    Mazda 3 BN G165
    Achso, dann ist die V70 natürlich kein Problem.

Ist bei mir aber auch so, liegt da aber an den Querstraßen. Sobald die weg sind, ist auch alles ganz normal da.

13. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Was hat die Außentemperatur mit engen Straßen zu tun?.... mal davon abgesehen kam es auch auf anderen Straßen nicht wieder

14. Zer0

Zer0 Mazda-Forum User

Benutzt einer das Speedometer von den AIO Tools?
    Ab und zu lässt sich das bei mir nicht öffnen. Weiß einer woran das liegt?

15. mrthomas

mrthomas Neuling

Auto:
    Mazda 3 BN G165
    Richtig, hat auch nichts mit engen sondern mit QUERstraßen zu tun, wie ich es auch geschrieben habe. Die Anzeige der Straßen "blockiert" die Anzeigeleiste im oberen Bereich.

16. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Dann musst du es anders einstellen .... irgendwie kann man das im Vordergrund lassen.

Thema: [BM] Systemsoftware hacken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda navigation sd card hack

,
  2. mzd connect hack

,
  3. mazda bm hack

,
  4. mazda mzd hack,
  5. mzd hack,
  6. mazda cx 5 navigation hack,
  7. mazda navi hack,
  8. mazda 3 navigation hack,
  9. mazda 3 bm navi software,
  10. mazda mzd connect hack,
  11. mazda 6 navigation hack,
  12. mazda 3 bm hack,
  13. mazda 3 navi hack,
  14. mazda aio deutsch,
  15. mzd connect navigation hack,
  16. aio 1.36 von deutsch,
  17. mazda mzd hintergrundbild ändern,
  18. Mazda 3 android auto hack,
  19. mazda navigation hack,
  20. mazda connect hack,
  21. root/usr/lib/gstreamer-0.10/libmfw_gst_v4lsink.so,
  22. mazda 3 bm navi hintergrund,
  23. mazda 3 bm 51.00.351 aio tweak,
  24. hintergrund mazda,
  25. Bilder die man als hintergrund nehmen kann
Die Seite wird geladen...

[BM] Systemsoftware hacken - Ähnliche Themen

1. MZD Connect & Navigation - Voice and Symbols hack

MZD Connect & Navigation - Voice and Symbols hack: Hallo liebe Gemeinde. Ich bin gerade dabei herauszufinden wo sich im System die Stimmdateien und Symbole verstecken und möchte diese dann ändern,...
  2. Navi - Hack

Navi - Hack: Hallo, gibt es neben den bekannten Systemerweiterungen "AIO" auch schon Neues im Bereich Navi. Toll wäre es, Alternativen wie Navigon,...
  3. Linksammlung und Anleitungen

Linksammlung und Anleitungen: Linksammlung zum Thema Mazda 3 BM Hi. Ich habe begonnen eine kleine Linksammlung zu erstellen und zu pflegen, um wichtige und immer...
  4. Navi SD. Wie private Sicherheitskopie erstellen. Kein Hack oder etwas illegales!

Navi SD. Wie private Sicherheitskopie erstellen. Kein Hack oder etwas illegales!: Hallo, meine Frau hat am 22.01.2015 einen neuen Mazda 3 Urban bekommen. Die Navikarte war zu dem Zeitpunkt leider nicht da, daher habe ich diese...
  5. Life-Hacks!

Life-Hacks!: Thread für Tricks die das Leben leichter machen: Anfang mit diesem ewig großem Bild: draufklicken zum vergrössern [IMG]
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden