Bluetooth über Aux

Diskutiere Bluetooth über Aux im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Ich habe mir folgendes Bluetooth Modul gekauft: [ATTACH] Hier die Steckerbelegung die ich gefunden habe: [ATTACH] Ich habe den 12V Plus in...

1. #1 LeoNERDo, 20.01.2018
    LeoNERDo

LeoNERDo Einsteiger

Ich habe mir folgendes Bluetooth Modul gekauft:

BTModul.jpg

Hier die Steckerbelegung die ich gefunden habe:
    mazda-model-2006-radio-connector.jpg

Ich habe den 12V Plus in Pin 2P gesteckt und Masse mit 2A Verbunden.
    Trotz Angabe von ACC in Pin 2O kommt da kein Saft an, wenn die Zündung an ist.
    So hat das Teil derzeit Dauerplus, was aber OK ist wenn man so weitermachen will wie ich:

Es soll ein Schalter dazwischengeschaltet werden, damit das Bluetooth Modul nicht immer an ist, da sich sonst das Handy immer automatisch verbindet.

Ich habe mir hier überlegt evtl. links vom Lenkrad (DSC off/Dimmer/etc) einen zusätzl. Schalter einzubauen, da hier noch ein Platz frei ist.

Hat jemand Erfahrungen wie ich hier einen Permanent-Schalter (an/aus) einbauen kann?

Gibt es bereits Schalter dafür zu kaufen, die optisch passen?
    Oder muss ich mir was basteln?

Fällt jemandem ein besserer Platz ein für so einen Schalter?

2. #2 Gladbacher, 20.01.2018
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Leo,
    zuerst mal herzlich willkommen!
    Irgendwas verstehe ich nicht an deiner Aussage! Warum soll sich denn das Telefon nicht automatisch verbinden? Wenn du die Verbindung zum freisprechen nutzen willst musst du doch sowieso verbinden? Und außerdem: am Telefon ist die Bluetooth-Funktion doch auch ganz fix deaktiviert, wenn du es denn unbedingt so möchtest. Wo ist jetzt mein Denkfehler? :think: In meinem BL verbindet sich mein Samsung auch automatisch beim einsteigen - wenn ich die Funktion am Telefon "AN" habe.

3. #3 LeoNERDo, 21.01.2018
    LeoNERDo

LeoNERDo Einsteiger

Naja ganz einfach:
    Ich höre oft einfach nur Radio, mein Bluetooth am Smartphone ist immer an, und wenn es sich verbindet, verbindet es sich ins "nichts", da die Audioübertragung vom Radio nicht wiedergegeben wird, wenn FM Radio gehört wird.

4. #4 Gladbacher, 21.01.2018
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin,
    das leuchtet mir nicht ein, lass es sich doch ins "Nichts" verbinden, tut doch niemandem weh und kostet auch kein Geld.
    Aber so hat jederman seine Eigenarten, ich schalte z. B. BT am Telefon immer aus, wenn ich es nicht brauche.

5. G165SB

G165SB Mazda-Forum Profi

Ausserdem verbindet sich das Handy nur, es schaltet nicht automtisch die Quellen um. Somit hast du eine Anbindung des Handys (Bereit zum Telefonieren über die Freisprecheinrichtung), aber nichts anderes passiert.
    Ich verstehe das Problem oder die Notwendigkeit eines Adapters oder Modules auch nicht.

BT am Telefon bei Bedarf auszschalten dauert kaum länger, als nen hässlichen Schalter umzulegen.

6. #6 LeoNERDo, 29.01.2018
    LeoNERDo

LeoNERDo Einsteiger

Ach ich liebe es in Foren zu posten :)

Ist auch egal, werde es über einen Schalter lösen.

7. G165SB

G165SB Mazda-Forum Profi

Naja, was erwartest du? Du willst irgenwas wissen über ein Teil, das offenbar noch nie jemand hier genutzt hat an einem Fahrzeug, von dem niemand weiß, um welches es sich handelt.
    Dazu fragst du spezifische Dinge über den Schalter, dass es eventuell andere sein könnten (ich behaupte mal spontan, dass ein BL andere Schalter hat als der BM und anders), daran hast du wohl nicht gedacht.

Wenn dir das Forum nicht passt, dann steht es dir frei auch wieder zu gehen.
    Entweder ist deine Idee kompletter Quatschkram oder du hast dich einfach nicht richtig ausgedrückt.

Wirklisch hübsch wirst du sicherlich keinen Schalter integrieren können, es steht dir zu Auswahl, entweder einen Taster deiner Wahl in die Blindkappe einzubauen oder einen der Vorhandenen Quasi doppelt zu nutzen. Damit meine ich, dass du z.B. Reifendruckkontrolle oder so nochmal kaufst und den dan als Schalter nutzt. Hast du da mal beim Händler deiner Wahl nachgefragt, ob du die so einzeln kaufen kannst? Das sähe dann zumindest noch einigermaßen vernünftig aus, vom Nutzen ganz abzusehen.

Gladbacher gefällt das.
Thema: Bluetooth über Aux
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steckerbelegung radio mazda

,
  2. mazda 3 mps bl radio pinbelegung

Die Seite wird geladen...

Bluetooth über Aux - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GH) Bluetooth Einrichtung ist aktuell unmöglich

Bluetooth Einrichtung ist aktuell unmöglich: Hallo zusammen, habe seit einer Woche einen 6er GH BJ 2012 (FL) mit FSE, Bose aber ohne Navi. Ich möchte mein Handy koppeln aber komm nicht mal...
  2. MX-5 (NC) Aux - USB Adapter

Aux - USB Adapter: Hallo, ich habe in meinem MX 5 NC Sendo den AUX-USB Adapter in der Mittelkonsole. Jetzt funktioniert der USB Anschluss nicht mehr und ich...
  3. Mazda 3 (BP) Keine Anzeige von Titel/Künstler über Bluetooth

Keine Anzeige von Titel/Künstler über Bluetooth: Hey, wenn ich von meinem Pixel 3 mit Android 10 per Deezer oder TuneIn Musik über die Bluetooth Anbindung höre, werden mir im MZD Display keine...
  4. USB Bluetooth Adapter beim 2007´er nachrüsten

USB Bluetooth Adapter beim 2007´er nachrüsten: Hallo, ich fahre einen GY Baujahr 2007 Ich habe Bose und einen 6-fach Wechsler drin soweit alles gut! Das einzige was mir fehlt ist Musik vom...
  5. Aux Adapter für Mazda 3 2005?

Aux Adapter für Mazda 3 2005?: Hallo, ich suche verzweifelt im Internet nach einem Adapter für den Mazda 3 2005 und wollte fragen ob es überhaupt möglich ist ihn mit aux...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden