Mazda5 (CW) Bluetooth Tasten mit Nachrüstradio

Diskutiere Bluetooth Tasten mit Nachrüstradio im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Moin zusammen, ich gerade am überlegen das Werksradio aus meinem 5er gegen ein Doppel-Din Nachrüstgerät (Pioneer, Kenwoodt etc.) zu tauschen....

1. #1 Blackbird, 19.01.2016
    Blackbird

Blackbird Stammgast

Auto:
    Mazda 5 CW 2.0 DISI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Moin zusammen,

ich gerade am überlegen das Werksradio aus meinem 5er gegen ein Doppel-Din Nachrüstgerät (Pioneer, Kenwoodt etc.) zu tauschen.

Was ich bisher mitbekommen habe ist die Bluetooth Einheit in der Unit mit integriert was an sich auch nicht weiter tragisch ist weil die meisten Geräte auch mit Bluetooth ausgeliefert werden.

Hat damit schon irgendjemand Erfahrung gemacht insbesondere wenn man einen Lenkradinterface-Adapter von ACV o.ä. mit verbaut??

2. #2 xiqueuba, 19.01.2016
    xiqueuba

xiqueuba Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5CW 2.0L iStop DISI
    + 1 Selbe probleme..Habe Ich vielen gesucht .... Keine losung.

3. #3 kingjohn, 30.01.2016
    kingjohn

kingjohn Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 CR1 TX1.8i
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich hab die Frage nicht ganz verstanden
    war die Frage ob die Lenkradtasten das neue Radio steuern können?

Eine Antwort auf diese Frage würde mich auch interessieren.
    Da bei mir auch ein Tausch ansteht.

Um die Tasten verwenden zu können benötigt man vermutlich für jedes Radio einen anderen Adapter, oder gibt's hier eine Norm?

4. #4 Blackbird, 03.02.2016
    Blackbird

Blackbird Stammgast

Auto:
    Mazda 5 CW 2.0 DISI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2
    Bei den meisten CAN-BUS Adaptern gehen ja noch die Mode-Taste, Lauter Leiser, Track vor und zurück was da auch so in den Anleitungen auch beschrieben ist die Frage ist nun was z.B. mit den Tasten Abheben und Auflegen für die FSE ist ob die auch mit angesteuert bzw. benutzt werden können.

5. #5 Blackbird, 11.02.2016
    Blackbird

Blackbird Stammgast

Auto:
    Mazda 5 CW 2.0 DISI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2
    So ein kleines Update zu dem Thema,

nachdem ich gestern mit ACV korrespondiert habe und ich da auch einen kompetenten Ansprechpartner erreicht habe weiß ich nun das die Tasten für die Ansteuerung der Bluetooth Einheit mit einem Lenkradfernbedienungsadapter aus technischen Gründen nicht funktioniert.

Thema:

Bluetooth Tasten mit Nachrüstradio

Die Seite wird geladen...

Bluetooth Tasten mit Nachrüstradio - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GH) Bluetooth Einrichtung ist aktuell unmöglich

Bluetooth Einrichtung ist aktuell unmöglich: Hallo zusammen, habe seit einer Woche einen 6er GH BJ 2012 (FL) mit FSE, Bose aber ohne Navi. Ich möchte mein Handy koppeln aber komm nicht mal...
  2. Mazda 3 (BP) Keine Anzeige von Titel/Künstler über Bluetooth

Keine Anzeige von Titel/Künstler über Bluetooth: Hey, wenn ich von meinem Pixel 3 mit Android 10 per Deezer oder TuneIn Musik über die Bluetooth Anbindung höre, werden mir im MZD Display keine...
  3. USB Bluetooth Adapter beim 2007´er nachrüsten

USB Bluetooth Adapter beim 2007´er nachrüsten: Hallo, ich fahre einen GY Baujahr 2007 Ich habe Bose und einen 6-fach Wechsler drin soweit alles gut! Das einzige was mir fehlt ist Musik vom...
  4. Mazda6 (GG/GY) USB/Bluetooth

USB/Bluetooth: Hallo, ich weiss es ist kein neues Thema, USB+Bluetooth im 6er 1.Gen Leider findet sich in der Suche kein HowTo oder eine Zusammenfassung. Ich...
  5. Mazda2 (DY) Heckscheibenheizung - Taster zu Schalter machen (?)

Heckscheibenheizung - Taster zu Schalter machen (?): Hallo, ich habe mein originales Radio gegen ein DIN Radio getauscht, mit der originalen Blende. Es funktioniert alles, bis auf die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden