Bluetooth-System wird immer wieder zurückgesetzt

Diskutiere Bluetooth-System wird immer wieder zurückgesetzt im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo in die Gemeinde! Ich habe leider ein recht nerviges Problem mit meinem Mazda 3 (Baujahr 2013). Es betrifft das Bluetooth Modul. Meine...

1. #1 superhero2k, 09.07.2014
    superhero2k

superhero2k Einsteiger

Hallo in die Gemeinde!
    Ich habe leider ein recht nerviges Problem mit meinem Mazda 3 (Baujahr 2013).
    Es betrifft das Bluetooth Modul.
    Meine Frau und ich nutzen ein iPhone 4 und iPhone 5 (jeweils mit neuestem IOS7).Grundsätzlich funktioniert die Kopplung und die Benutzung mit beiden Geräten. Dies allerdings nur für einen begrenzten Zeitraum.
    Nach einer Weile (zwischen 2 und 8 Wochen) normaler Funktionalität wird das gesamte System scheinbar komplett zurückgesetzt. Die Systemsprache ist dann wieder Englisch, sämtliche Telefonbucheinträge sind gelöscht und die Kopplung der Geräte ist gelöscht.
    Nachdem beide Geräte wieder gekoppelt und die Telefonbucheinträge mühsam wieder hinzugefügt wurden, läuft es wieder ein paar Woche, dann wieder dasselbe Phänomen.

Es ist für mich als Autolaien kein System zu erkennen - wie gesagt, das Auto ist 1 Jahr alt - wir haben es neu gekauft. Es gab noch nie den Fall, dass die Batterie leer war.
    Beim Mazdapartner, wo wir das Auto gekauft haben, konnte uns bisher nicht geholfen werden. Angeblich ist dieses Problem bei Mazda nicht bekannt. Es wurde dann ein weiterer Reset des Systems durchgeführt - erwartungsgemäß ohne Erfolg - der Fehler ist erst vor zwei Tagen wieder aufgetreten.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir die einzigen sind, die dieses Problem haben. Kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen, das Problem zu lösen? Kann ich hier überhaupt irgendetwas tun oder bin ich auf den Partner/die Werkstatt angewiesen?
    Gibt es evtl. irgendeinen Tipp, den man den Leute dort geben kann?

Braucht ihr noch irgendwelche weiteren Angaben zum Auto?

Besten Dank schon mal im Voraus!

Philipp

2. Schung

Schung Mazda-Forum Profi

Moin.

Ich hatte das letzte Woche auch, dass plötzlich die BT-Sprachausgabe in Englisch war. Hab mir nix weiter dabei gedacht, weil ich das BT auch schon ne weile ne verwendet hatte. Ich prüfe mal ob meine Kontakte auch gelöscht wurden. Allerdings is das bisher zum ersten mal aufgetreten, ich werde es auch mal beobachten.

Thema:

Bluetooth-System wird immer wieder zurückgesetzt

Die Seite wird geladen...

Bluetooth-System wird immer wieder zurückgesetzt - Ähnliche Themen

1. Bose Sound System und Noise Cancelling

Bose Sound System und Noise Cancelling: Ich habe einen Bose Kopfhörer mit aktiver Rauschunterdrückung, das ist super, und möchte wissen, ob ein eventueller zukünftiger Mazda CX30, wenn...
  2. Mazda3 (BL) Aussetzer beim Bose System

Aussetzer beim Bose System: Hallo Leute, ich wollte mal nachfragen ob jemand von euch das Problem kennt. Und zwar hab ich seit neuestem permanente "Lags" also...
  3. Mazda6 (GG/GY) Bluetooth- GY PFL -6fach Bose, Yatour, Anycar...

Bluetooth- GY PFL -6fach Bose, Yatour, Anycar...: Hallo Mazdagemeinde! Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 2004 (2003er?) GY mit Bose und der Headunit mit 6fach CD Wechsler. Wer kann mir...
  4. Mazda 3 (BP) Kann das sound system mit FLAC ReplayGain tags umgehen?

Kann das sound system mit FLAC ReplayGain tags umgehen?: Ich rippe gerade meine CD's bis mein Fastback da ist. Problem ist hier, dass CD's unterschiedlich laut gemastert sind, vor allem ältere sind teils...
  5. Sprache ändern bei Verbindung Bluetooth

Sprache ändern bei Verbindung Bluetooth: Hallo, Ich bin seit Freitag Besitzerin eines Mazda 5 BJ 2010. Das Fahrzeug hat noch keinen Touchscreen. Nun hat das verbinden des Smartphones via...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden