Bluetooth Pairing-Problem mit neuem Handy im CX-5

Diskutiere Bluetooth Pairing-Problem mit neuem Handy im CX-5 im Mazda CX-5 Forum im Bereich Mazda CX-3, CX-5, CX-7, CX-9, CX-30, CX-60 & CX-80; Hallo, ich besitze seit einer Woche ein neus Handy, ein Motorola Moto X (Modell 2014). Die Freisprechanlage meines CX-5 und das neue Handy...
  • Bluetooth Pairing-Problem mit neuem Handy im CX-5 Beitrag #1

Windwalker

Einsteiger
Hallo,

ich besitze seit einer Woche ein neus Handy, ein Motorola Moto X (Modell 2014). Die Freisprechanlage meines CX-5 und das neue Handy finden sich über Bluetooth nicht, Bedienfehler kann ich auschließen.

Das neue Handy setzt Android 5.0 Lollipop ein; mein vorheriges Handy hatte Android 4.4, damit ging das Pairen problemlos.

Hat jemand von Euch ähnliches erlebt und kann mir evtl. weiterhelfen?
Sind Probleme mit Motorola Handys bekannt oder evtl. mit Android 5.0?
Habt Ihr Vorschläge, wie ich das Problem lösen könnte? Gibt es eine Hotline (das Infosystem im Auto schlägt mir vor, Kontakt zum "Mazda Freisprechanlagen Call-Center" aufzunehmen)?

Danke vorab für Eure Hilfe!
Sascha.

• Bluetooth Pairing-Problem mit neuem Handy im CX-5 Beitrag #2
AmiVanFan

AmiVanFan

Mazda-Forum User
Auto
CX-5 Sportsline 2.2L D, 129kW, 6G-AG, Navi
Vielleicht ist dies hier damit gemeint: mazdahandsfree.com

Vielleicht doch Bedienfehler ;) Hast Du mal versucht, vorher das alte pairing zu löschen? vgl. FAQ:
Ich habe Schwierigkeiten mit der erneuten Verbindung oder Kopplung meines Gerätes mit der Freisprecheinrichtung. Was soll ich tun?

Löschen Sie den Eintrag der Freisprecheinrichtung aus dem Bluetooth-Menu Ihres Gerätes und löschen Sie den Eintrag Ihres Gerätes aus dem Bluetooth-Menu Ihrer Freisprecheinrichtung.

• Bluetooth Pairing-Problem mit neuem Handy im CX-5 Beitrag #3

Windwalker

Einsteiger
Hallo,

danke für deine rasche Antwort!
Ich war gerade beim letzten Gassi mit meinem Hund nochmal am Auto und hab deinen Tipp direkt ausprobiert. Gleichzeitig habe ich den Bluetooth-Cache des Handys gelöscht, denn Android in der "reinen" 5.0er Version ist wohl u.a. bei Bluetooth noch etwas buggy.
Auf alle Fälle hatte ich jetzt Erfolg und ich konnte endlich Phone und Auto verbinden.

Ob's jetzt am Löschen meines alten Handy aus dem Auto-Speicher oder dem Leeren des Caches auf dem Handy lag - keine Ahnung.
Warum jedoch mein altes Handy hier gestört haben soll, erklärt sich mir nun nicht, aber immerhin hat's geholfen! :)

Danke!

• Bluetooth Pairing-Problem mit neuem Handy im CX-5 Beitrag #4
AmiVanFan

AmiVanFan

Mazda-Forum User
Auto
CX-5 Sportsline 2.2L D, 129kW, 6G-AG, Navi
Schön, dass es jetzt funktioniert - und Danke für die schnelle Rückmeldung.

Thema:

Bluetooth Pairing-Problem mit neuem Handy im CX-5

Sucheingaben

mazda cx 5 bluetooth problem

,

mazda cx5 bluetooth verbindem

,

mazda cx5 freisprecheinrichtung

,
mazda bluetooth problem
, Wie verbinde ich den Mazda cx7 mit Bluetooth, cx 5 bluetooth lässt sich nicht koppeln, mazda bluetooth läst sich nicht einrichten, Bluetooth zwischen huawei und Mazda cx 5 prbleme, motorola Freisprecheinrichtung Problem, mazda bluethooth fwhler beim verbinden, mazda cx 3 bluetooth problem, mazda 3 bluetooth verbindungsproblemm, problem handy auf Hörer mazda cx 5, mazda cx 5 telefon verbinden, mazda bluetooth verbinden mit xiaomi, mazda mx5 handy verbinden, Telefon mit Mazda 5 koppeln, mazda cx 5 bluetooth Geräte , mazda cx 5 kein bluetooth und phone, mazda cx5 bluetooth mit handy, mazda hotline freisprechanlagen, warum verbindet sich mein handy nicht mit meinem Mazda Cx 5, mehrere geräte mit bluetooth verbinden mazda cx 5, mazda cx 5 freisprecheinrichtung, mazda cx 5 bluetooth 5.0
Oben