Bluetooth nachrüsten über Aux in

Diskutiere Bluetooth nachrüsten über Aux in im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Moin Leute, ich habe seit ein paar Tagen meinen Mazda 3 BK und bin sehr zufrieden damit. Bis auf die Kleinigkeit von wegen Bluetooth FSE...

1. #1 macknoedel, 13.09.2013
    macknoedel

macknoedel Einsteiger

Moin Leute,

ich habe seit ein paar Tagen meinen Mazda 3 BK und bin sehr zufrieden damit. Bis auf die Kleinigkeit von wegen Bluetooth FSE nachrüsten. Ich habe wirklich viel in diesem Forum und auch über Google gesucht und kann leider keine zufriedenstellende Antwort finden.

Kann ich Bluetooth für das originale Radio (Version ohne MP3 Funktion) nachrüsten, so dass es bei einem eingehenden Anruf in die laufende Musik eingeblendet (oder Musik stummgeschaltet) wird?

Ich höre beim Fahren überwiegend Radio und möchte da beispielsweise meine Android Navi ansagen reinbekommen.

Bei diesen Audiolink und wie sie alle heißen, wird doch nur "der eigene Musikstream" unterbrochen. Ich meine, ich müsste bei einem eingehenden Anruf immer auf Aux in umschalten um zu telefonieren. Das ist für mich keine Lösung. Für so einen gefrickelten Kram will ich kein Geld ausgeben.

Es muss doch irgendeine vernünftige Lösung geben. Ein normaler ISO Stecker hat doch immer einen Eingang für das Mute Signal. Kann man damit nicht irgendwas realisieren?

Bin gespannt auf eure Ratschläge.

macknoedel

2. cool2k

cool2k Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 bk
    hmm ich würde dir vorschlagen kauf dir ein doppel din radio mit bluetooth

dann hast du auch usb usw

3. #3 macknoedel, 17.09.2013
    macknoedel

macknoedel Einsteiger

grundsätzlich auch meine idee. so etwas hatte ich in meinen vorherigen autos auch. allerdings fand ich diese lösungen mit verblendung kaufen, radio kaufen, lenkradfernbedienungsadapter kaufen, alles in allem viel zu teuer und den aufwand nicht wert. 600-700 € will ich diesmal nicht investieren.

sind die parrot lösungen nicht mit dem radio kompatibel? einmal 150 euro und alles funzt wie bisher? oder schalten die nicht das radio bei einem anruf auf mute? müsste doch eigentlich gehen. hab hier irgendwo im forum eine steckerbelegung von mazda gesehen. da gab es auch einen mute eingang.

Thema: Bluetooth nachrüsten über Aux in
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 bluetooth nachrüsten

,
  2. Mazda 2 Bluetooth Radio nachrüsten

,
  3. Mazda 3 2010 mit Bluetooth Radio nachrüsten

,
  4. mazda 3 bl bluetooth,
  5. bluetooth fuer mazda3 radio nachrüsten,
  6. mazda 3 2010 bluetooth nachrüsten,
  7. bloothoot nachrüsten bei mazda 3,
  8. bluetooth autoradio nachrüsten mazda 3
Die Seite wird geladen...

Bluetooth nachrüsten über Aux in - Ähnliche Themen

1. Aux Adapter für Mazda 3 2005?

Aux Adapter für Mazda 3 2005?: Hallo, ich suche verzweifelt im Internet nach einem Adapter für den Mazda 3 2005 und wollte fragen ob es überhaupt möglich ist ihn mit aux...
  2. Mazda6 (GG/GY) USB/Bluetooth

USB/Bluetooth: Hallo, ich weiss es ist kein neues Thema, USB+Bluetooth im 6er 1.Gen Leider findet sich in der Suche kein HowTo oder eine Zusammenfassung. Ich...
  3. Mazda6 (GJ) GL Digitales Tachoinstrument nachrüsten

GL Digitales Tachoinstrument nachrüsten: Moin, Ich bekomme nun kommende Woche meinen Mazda 6 Facelift jahreswagen. Das einzige was ich mir da als Ausstattung noch wünsche, wäre das...
  4. Mazda6 (GH) USB nachrüsten und sonstiges :)

USB nachrüsten und sonstiges :): Hallo ihr Lieben! :) Seit wenigen Wochen bin ich stolzer und begeisterter Besitzer eines Mazda6 Kombi, GT-Edition mit dem 2.2l-129 Diesel PS...
  5. Mazda 3 (BP) Bluetooth Freisprecheinrichtung schaltet sich ab

Bluetooth Freisprecheinrichtung schaltet sich ab: Hallo, ich hab ein Problemchen mit Bluetooth in meinem Mazda 3 (BP). Ich habe ein Android Smartphone (Nokia 7.1, Android 9, alle Updates dabei)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden