Bluetooth Musik-Wiedergabe über Tom Tom Navi NVA-SD8110

Diskutiere Bluetooth Musik-Wiedergabe über Tom Tom Navi NVA-SD8110 im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, ich habe seit kurzem einen Mazda 2 Edition 40. Der hat standardmäßig das Tom Tom NVA-SD8110 (aus Mazda 3 und 5) drin. Ansich eine super...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 chinoCHINOchino, 14.03.2013
    chinoCHINOchino

chinoCHINOchino Einsteiger

Hallo,

ich habe seit kurzem einen Mazda 2 Edition 40. Der hat standardmäßig das Tom Tom NVA-SD8110 (aus Mazda 3 und 5) drin. Ansich eine super Sache, allerdings haben die Ingenieure vergessen eine Bluetooth Funktion für Musik-Übertragung zu integrieren. Freisprechen funktioniert, Musik per A2DP leider nicht.

Aktuell nutze ich ein Klinke-Kabel zur Übertragung, möchte das aber durch einen Bluetooth Empfänger ersetzen. Hat dies schon jemand von euch gemacht und Erfahrungen/ Empfehlungen?

Zusätzlich wäre die Frage, ob ich für den Anschluss (Audio + USB für Strom) auch den iPod-Anschluss nutzen kann - also den Mini-Klinken Anschluss des Audioadapters an den Stereo-Cinch des iPod-Anschlusses und USB vom Adapter an USB vom iPod-Anschluss? Oder funktioniert der iPod-Eingang nur, wenn er auch einen iPod/iPhone erkennt?

Als Adapter habe ich mir folgenden ausgesucht:
    BEEWI BBA100-A0 BT USB KFZ Empfaenger Bluetooth 2.1: Amazon.de: Elektronik

PS: Ich würde gerne vermeiden, den Front-Aux-Eingang sowie ein separates USB-Netzteil über den Zigarettenanzünder zu nutzen. Der Kabelsalat in der Mittelkonsole sieht nicht so schick aus.

2. #2 DevilsFA, 15.03.2013
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Was genau hat der Thread im Mazda 5 Forum zu suchen??? Nichts, daher wird er geschlossen. Andere ähnliche Threads hast ja schon erstellt...

Thema: Bluetooth Musik-Wiedergabe über Tom Tom Navi NVA-SD8110
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nva-sd8110 bluetooth audio

,
  2. nva-sd8110 bluetooth musik

,
  3. NVA-SD8110 Live cinch

,
  4. NVA-SD8110 Live chinch,
  5. mazda 5 cw navi über bluetooth audio,
  6. musik via bluetooth auf tomtom abspielen,
  7. mazda3 musik über bluetooth nva,
  8. beewi bba100-a0 bt usb kfz,
  9. tomtom mazda 3 bluetooth musik,
  10. mazda 2 tomtom musik über bluetooth ,
  11. bluetooth über nva-sd8110,
  12. mazda 2 40 edition navi tomtom und usb,
  13. mazda 2 musik übertragen,
  14. mazda navigation nva sd8110 Musik via Bluetooth ,
  15. mazda nva-sd8110 eu live bluetooth audio,
  16. mazda 3 tomtom bluetooth music
Die Seite wird geladen...

Bluetooth Musik-Wiedergabe über Tom Tom Navi NVA-SD8110 - Ähnliche Themen

1. Update Navi Karte - Toolbox Dienst nicht erreichbar

Update Navi Karte - Toolbox Dienst nicht erreichbar: Hallo Zusammen, ich fahre einen Mazda 2 Baujahr 2015 mit Werksnavi inklusive SD-Karte. Nun war die Karte inzwischen ungenau. Updates habe ich...
  2. Probleme Navi-Update

Probleme Navi-Update: Hallo, da es bald mit dem Auto nach Italien geht, wollte ich das Navi aktualisieren. Der CX-5 ist knapp ein Jahr alt und das Update noch...
  3. Mazda 3 (BP) Bluetooth Freisprecheinrichtung schaltet sich ab

Bluetooth Freisprecheinrichtung schaltet sich ab: Hallo, ich hab ein Problemchen mit Bluetooth in meinem Mazda 3 (BP). Ich habe ein Android Smartphone (Nokia 7.1, Android 9, alle Updates dabei)...
  4. Mazda5 (CR) Startup-Warnung des Navi deaktivieren?

Startup-Warnung des Navi deaktivieren?: Hallo, Ich bin seit einer Woche Besitzer eines Mazda5 GTA143 Navi (wie er in Österreich so schön heißt). Leider geht mir das Navi ziemlich auf...
  5. Navi Karte in Gebrauchten

Navi Karte in Gebrauchten: Hallo liebes Forum. Ich bin heute einen Mazda 2 Nakama Bj2017 Probe gefahren, der mir sehr gut gefallen hat. Einziger Haken: kein...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden