Bluetooth im 3BL

Diskutiere Bluetooth im 3BL im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Guten Tag allerseits Mein Nokia C3 01 kann sich nicht dauerhaft über Bluetooth anmelden ( 3BL Bj.13 ).Wenn ich es auf automatisch Anmelden...

1. #1 Dietrings2, 28.09.2015
    Dietrings2

Dietrings2 Stammgast

Auto:
    3BL MZR 1,6 Kenko
    Zweitwagen:
    Subaru Justy Bj.09 1.0
    Guten Tag allerseits

Mein Nokia C3 01 kann sich nicht dauerhaft über Bluetooth anmelden ( 3BL Bj.13 ).Wenn ich es auf automatisch Anmelden eingestellt habe und auch manuell,kommt und geht die Verbindung.
    Kann es sein,daß das Handy mit einem veralteten Funksystem sendet,womit die Fahrzeugelektr. nichts anfangen kann ?

Wäre schade,das Handy ist noch sehr gut beisammen.

Mit dem Smartphone meiner Tochter gibts keine Probleme.

Gruß
    Dietrings2

2. #2 Gladbacher, 28.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2015
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Tach,

mit meinem Galaxy S3 gibt es auch keine Probleme - einmal angemeldet und seitdem klappt das.
    Wie alt ist denn dein Nokia? Es gibt irgendwo eine Liste, wo du die Smartphones abfragen kannst ob die mit Mazda "zusammenarbeiten" - finde die aber nicht...:(

Nachtrag, versuche es mal hier, habe mein Samsung eingegeben und es kompatibel:

MZD Connect

3. #3 Dietrings2, 28.09.2015
    Dietrings2

Dietrings2 Stammgast

Auto:
    3BL MZR 1,6 Kenko
    Zweitwagen:
    Subaru Justy Bj.09 1.0
    Auch Tach Gladbacher

Das kann ich so nicht sagen ;müsste das Handy erst zerlegen.Aber ganz Taufrisch isses nicht mehr.....

4. #4 Gladbacher, 28.09.2015
    Gladbacher

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich habe gerade gesehen, dass du ja die Bezeichnung deines Telefons (Nokia C3 01) angegeben hast und wollte es durchlaufen lassen. Das musst du aber selbst machen, es wird abgefragt nach FIN --> mit/ohne Navi, mit/ohne berührungsempfindlichem Bildschirm usw.
    Die ersten beiden FIN-"Bereiche" mit Navi wären aber schon mal kompatibel, du kannst da auch noch einmal eine Kopplungsanleitung einsehen.

5. #5 Dietrings2, 28.09.2015
    Dietrings2

Dietrings2 Stammgast

Auto:
    3BL MZR 1,6 Kenko
    Zweitwagen:
    Subaru Justy Bj.09 1.0
    mach dir bitte keine Mühe .Hab grad selbst geschaut;das Teil ist nicht dabei,warscheinlich zu alt .Muß ich mich wohl davob trennen wenn ich mal was günstiges finde...

6. #6 Dietrings2, 28.09.2015
    Dietrings2

Dietrings2 Stammgast

Auto:
    3BL MZR 1,6 Kenko
    Zweitwagen:
    Subaru Justy Bj.09 1.0
    oh doch jetzt hab ichs ....aber warum funktionierts nicht ? Angemeldet ist es doch.Es meldet sich an und wieder ab.Im Tel.Menue "Sicherheit" hab ich auch Telefon sichtbar angekreutzt...

7. #7 Gladbacher, 28.09.2015
    Gladbacher

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Kaufe dir doch bei Tchibo ein Samsung Galaxy S4 Mini, die gibt es gerade für 149,- Euro und das Teil reicht völlig, wenn es nicht immer das neueste Ei-Dingens sein muss...;)

8. #8 Dietrings2, 28.09.2015
    Dietrings2

Dietrings2 Stammgast

Auto:
    3BL MZR 1,6 Kenko
    Zweitwagen:
    Subaru Justy Bj.09 1.0
    Vieleicht später mal.So ein kleines einfaches Handy mit Blaufunk würde es jetzt auch schon tun.Blos daß ich nicht immer anhalten muß zum telefonieren.

Danke dir Gladbacher für deine Geduld

Eine gute Zeit wünscht
    Dietrings2

9. #9 Gladbacher, 28.09.2015
    Gladbacher

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Nix zu danken - wirklich helfen konnte ich dir ja leider auch nicht...

Thema:

Bluetooth im 3BL

Die Seite wird geladen...

Bluetooth im 3BL - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GG/GY) USB/Bluetooth

USB/Bluetooth: Hallo, ich weiss es ist kein neues Thema, USB+Bluetooth im 6er 1.Gen Leider findet sich in der Suche kein HowTo oder eine Zusammenfassung. Ich...
  2. Mazda 3 (BP) Bluetooth Freisprecheinrichtung schaltet sich ab

Bluetooth Freisprecheinrichtung schaltet sich ab: Hallo, ich hab ein Problemchen mit Bluetooth in meinem Mazda 3 (BP). Ich habe ein Android Smartphone (Nokia 7.1, Android 9, alle Updates dabei)...
  3. Ich biete zum März 2020 meinen Mazda 3BL Higline zum Verkauf an...

Ich biete zum März 2020 meinen Mazda 3BL Higline zum Verkauf an...: Ich biete zum März 2020 meinen Mazda 3BL Higline zum Verkauf an 7000,- € VB , wohlweislich stelle ich das Angebot jetzt ein um jedem die...
  4. nee Frage zum bluetooth

nee Frage zum bluetooth: Moin aus dem sonnigen Norden, Beim Fahrzeugstart verbindet das Fahrzeug bei meinem Mobiltelefon Audio und Telefon. Das hat zum Nachteil, das...
  5. Bluetooth

Bluetooth: Guten Tag Ich habe einen Mazda CX5 Jahrgang 2013. Ich möchte gerne mit meinem Iphone 8 die Zufällige Wiedergabe mit Spotify über das Bluetooth...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden