Bluetooth Handy und Mazda Bluetooth Ipod Adapter gleichzeitig

Diskutiere Bluetooth Handy und Mazda Bluetooth Ipod Adapter gleichzeitig im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo. Ganz frisch hier und schon lästige Fragen ;-) Vorab, ich habe die Suchfunktion bereits verwendet, aber leider nichts passendes gefunden....

1. #1 holger82, 24.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2011
    holger82

holger82 Einsteiger

Auto:
    Mazda 5 CW 1.6 CD
    Hallo. Ganz frisch hier und schon lästige Fragen ;-)

Vorab, ich habe die Suchfunktion bereits verwendet, aber leider nichts passendes gefunden. Falls ich lediglich falsch gesucht und deswegen etwas passendes übersehen haben sollte entschuldige ich mich schon mal.

Ich habe seit ~8 Wochen nun einen Mazda 3 BL Sportsline. Ich habe mir in der Zwischenzeit den Mazda Bluetooth Ipod Adapter (von der Zubehörliste) gekauft und gleichzeitig verwende ich ein Bluetooth Handy mit der Freisprecheinrichtung.

Wenn das Handy gekoppelt ist zeigt mir die Anzeige vom Sound System, dass Bluetooth Audio aktiviert ist (obwohl der Ipod Adapter noch gar nicht am Ipod angeschlossen und somit auch noch nicht an ist). Wenn ich nun den Adapter wie beschrieben am Ipod anschließe und Play drücke scheint dieser auch gekoppelt zu werden (blinkt zuerst schnell und nach einer Weile langsam, ich habe es nur gerade nicht in greifbarer Nähe, darum kann ich nicht genau sagen in welchem Abstand es blinkt). Wenn ich jetzt allerdings am Sound System als Quelle AUX auswähle kommt kein Ton. Weder vom Ipod noch vom Handy. Telefonieren funktioniert allerdings wunderbar (nur das ich damals fast wahnsinnig wurde als ich die wichtigsten Nummern importieren wollte, die Spracheinrichtung ist meiner Meinung nach sehr mühsam).

Laut der "Anleitung" (ein einzelnen Blatt auf dem eigentlich nur beschrieben ist wie man koppelt und ein paar wenigen Punkten zu Troubleshooting) sollte der Betrieb von Handy und Ipod gleichzeitig funktionieren, wenn das Handy vor dem Ipod Adapter verbunden wird. Ich glaube, dass sich Bluetooth Audio vom Handy und der Ipod Adapter gegenseitig zu blockieren scheinen, leider kann ich am Handy nicht viel einstellen außer eben Bluetooth an/aus und es für 120 Sekunden sichtbar für andere Geräte zu machen (Android) ansonsten hätte ich da auch schon mal ein wenig rumprobiert.

Hatte jemand evtl. schon das selbe Problem? Kann es evtl. auch sein, dass mir die Anleitung da vorenthalten wurde, weil dieses einzelne Blättchen scheint mir schon ein bisschen wenig zu sein? Wenn es gar nicht geht ist's auch kein Weltuntergang, es wäre einfach nur nice-to-have gewesen :-)

EDIT:
    Hat sich erledigt, es lag am Handy. Android ist eben doch noch nicht soooo ausgereift.
    Falls nochmal jemand das Problem haben sollte: Nach einem Update von Android 2.2.2 auf 2.3.4 konnte ich endlich in den Bluetooth Einstellungen definieren ob sich das Handy nun als Audioquelle oder Telefon verbinden soll. Standardeinstellung ist/war eben beides weshalb der Bluetooth Adapter geblockt wurde, weil Audioquelle war ja schon verbunden. Seit dem Update kann man die Audioquellenoption endlich deaktivieren und alles ist gut :-)

2. #2 VfLRahab, 02.05.2012
    VfLRahab

VfLRahab

Auto:
    Mazda 3 (BL) 2,0 DISI 150PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Holger,

auch wenn das Thema schon älter ist. Hast du ein integriertes Navi von Mazda? Ich hab zwar ein Iphone aber ich kann auch nicht koppeln.

Ich habnämlcih das Gefühl es liegt am Navi....

3. ln2212

ln2212 Neuling

Auto:
    Mazda 5
    Ist das Iphone oder Ipod ? weil meinste Problem ist das es nur mit Ipod richtig funktioniert

4. #4 holger82, 02.05.2012
    holger82

holger82 Einsteiger

Auto:
    Mazda 5 CW 1.6 CD
    Ja, ich habe das integrierte Navi in Verbindung mit der Bose Anlage.

Aber brauchst du überhaupt diesen zusätzlichen Bluetooth Adapter wenn du ein iPhone hast? Das hat doch bereits Bluetooth von sich aus.

Ich meinte das Teil hier:

Thema: Bluetooth Handy und Mazda Bluetooth Ipod Adapter gleichzeitig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 handy koppeln

,
  2. mazda 3 bloototh telefon gleichzeitig

,
  3. mazda 3 bl blutoth

,
  4. mazda 3 bl bluetooth einrichten,
  5. bmuethooth mazda 3 bl handy verbinden,
  6. Televonieren mit Mazda2,
  7. mazda 3 mps handy koppeln,
  8. mazda 3 mit handy verbinden,
  9. mazda 3 bl ipod adapter,
  10. handy mazda koppeln wie
Die Seite wird geladen...

Bluetooth Handy und Mazda Bluetooth Ipod Adapter gleichzeitig - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] OBD-2 Bluetooth Dongle inkl. Andriod Handy

[Verkaufe] OBD-2 Bluetooth Dongle inkl. Andriod Handy: [Verkaufe] billiger - OBD-2 auslesen: Bluetooth Dongle inkl. passendem Andriod Handy Hallo zusammen, ich verkaufe hier ein Huawei X3 Android...
  2. Bluetooth Pairing-Problem mit neuem Handy im CX-5

Bluetooth Pairing-Problem mit neuem Handy im CX-5: Hallo, ich besitze seit einer Woche ein neus Handy, ein Motorola Moto X (Modell 2014). Die Freisprechanlage meines CX-5 und das neue Handy...
  3. MP3 vom Handy über Bluetooth abspielen

MP3 vom Handy über Bluetooth abspielen: Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Entweder bin ich zu blöd, oder ich verlange zu viel von dem neuen USB-Modul... Es soll...
  4. [Jay: CX-5 - Müll] <-> Handy Bluetooth Probleme

[Jay: CX-5 - Müll] <-> Handy Bluetooth Probleme: Hallo, ich schaffe es einfach nicht das Telefonbuch meines Handy mit der Freisprecheinrichtung zu synchronisieren. Bis vor kurzem hatte ich ein...
  5. Handy Bluetooth

Handy Bluetooth: Hallo Gemeinde, ich brauch mal Eure Hilfe: Habe ja schon mehrmals über meine Probleme mit meiner Bluetoothverbindung geschrieben (funktioniert...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden