Bluetooth FSE Kontakte übertragen

Diskutiere Bluetooth FSE Kontakte übertragen im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, ich habe am Freitag meinen neuen Mazda 5 Active Plus abgeholt und bin wirklich total begeistert. Ich habe nur ein kleines...

1. #1 scubamichel, 21.06.2010
    scubamichel

scubamichel Einsteiger

Auto:
    Mazda 5
    Hallo zusammen,

ich habe am Freitag meinen neuen Mazda 5 Active Plus abgeholt und bin wirklich total begeistert.
    Ich habe nur ein kleines Problem mit der Bluetooth Freisprecheinrichtung, und zwar würde ich gerne mein Telefonbuch vom Handy in die FSE übertragen. Wie funktioniert das?
    Ich habe zwar schon erfolgreich ein paar Kontakte manuell gespeichert aber diese Vorgehensweise ist mit allen Kontakten ziemlich mühsam.
    In meinem vorherigen Fahrzeug hatte ich eine mobile FSE von Parrot, die hat bei jeder Verbindung das Telefonbuch neu abgeglichen und in der FSE gespeichert.
    Ein einmaliges Übertragen meiner Kontakte zur FSE würde mir schon genügen.
    Kann mir jemand einen Tip geben...

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Gruß

Michael

2. Grossy

Grossy Mazda-Forum Profi

Auto:
    M5 CR, 2,0 MZR, Top, MP3, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf 1,6 TDI
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Meine FSE benutzt das Adressbuch des Telefons. Bei meinem Nokia wurde nichts angezeigt bis ich den Telefonspeicher statt der SIM Karte als Standard eingestellt hatte.

3. #3 scubamichel, 22.06.2010
    scubamichel

scubamichel Einsteiger

Auto:
    Mazda 5
    Ich benutze ein BlackBerry und habe auch den Telefonspeicher als Speicherort eingestellt. Leider greift die FSE nicht auf das Telefonbuch zu...

4. #4 Oenne77, 27.06.2010
    Oenne77

Oenne77 Mazda-Forum User

Auto:
    M5 Active Plus 2.0 CD Brilliantschwarz
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota Corolla 2.0
    Hallo zusammen,

laut meinem Freundlichen geht das wohl nicht, das Tel-Buch zu übertragen.
    Die Datenübertragung ist glaube ich nur ein- und ausgehende Gespräche. Habe auch versucht, zB eine Visitenkarte meines Handy per Bluetooth zu senden, das Handy sagte gesendet, konnte den Eintrag in der FSE aber nirgends finden!? Es sind wohl so ca. 15-20 Einträge manuell möglich (kleiner Speicher). Aber du kannst ja den Kontakt den du anrufen willst im Handy raussuchen, auf wählen drücken und dann macht die FSE alles von selbst. Leider ist das speichern von Nummern in der FSE ziemlich mühsam, da hast du wohl recht. :p Ist das korrekt??? :p
    Habe in dem Zusammenhang auch mal versuch Musik über Bluetooth zum FSE zu schicken, das mag es auch nicht, das Handy läuft sich tot und bricht nach ner Weile ab. Naja dafür gibts ja ne 3,5mm Klinke Buchse.

Gruß

Eric / Oenne77

5. #5 scubamichel, 07.07.2010
    scubamichel

scubamichel Einsteiger

Auto:
    Mazda 5
    Vielen Dank für die Antwort. Ich habe schon vermutet, dass die FSE das Telefonbuch wahrscheinlich nicht auslesen kann.
    Ist nicht gerade toll eine so minderwertige FSE ab Werk zu verbauen... - Schade.
    Ansonsten hab ich jetzt nach den ersten 2000 km nichts zu meckern.
    Der Verbrauch liegt momentan bei 9,0 L, ich hoffe er geht noch ein bißchen runter.

Gruß
    Michael

Thema: Bluetooth FSE Kontakte übertragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda5 telefonbuch übertragen

,
  2. bluetooth fse kontakte

,
  3. mazda 5 telefonbuch

,
  4. kontakte in FSE,
  5. handy telefonbuch in mazda 3,
  6. kontakte an fse scjicken,
  7. mazda 5 telefonbuch übertragen
Die Seite wird geladen...

Bluetooth FSE Kontakte übertragen - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GG/GY) USB/Bluetooth

USB/Bluetooth: Hallo, ich weiss es ist kein neues Thema, USB+Bluetooth im 6er 1.Gen Leider findet sich in der Suche kein HowTo oder eine Zusammenfassung. Ich...
  2. Android Auto per USB keine Kontakte ladbar

Android Auto per USB keine Kontakte ladbar: Hallo, ich habe einen Mazda 6 GL Bj 2018 und Android Auto nachrüsten lassen. Nun habe ich festgestellt, dass wenn ich das USB Kabel mit dem Handy...
  3. Mazda 3 (BP) Bluetooth Freisprecheinrichtung schaltet sich ab

Bluetooth Freisprecheinrichtung schaltet sich ab: Hallo, ich hab ein Problemchen mit Bluetooth in meinem Mazda 3 (BP). Ich habe ein Android Smartphone (Nokia 7.1, Android 9, alle Updates dabei)...
  4. nee Frage zum bluetooth

nee Frage zum bluetooth: Moin aus dem sonnigen Norden, Beim Fahrzeugstart verbindet das Fahrzeug bei meinem Mobiltelefon Audio und Telefon. Das hat zum Nachteil, das...
  5. Bluetooth

Bluetooth: Guten Tag Ich habe einen Mazda CX5 Jahrgang 2013. Ich möchte gerne mit meinem Iphone 8 die Zufällige Wiedergabe mit Spotify über das Bluetooth...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden