Bluetooth Freisprecheinrichtung

Diskutiere Bluetooth Freisprecheinrichtung im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, ich habe mir nachdem ich hier viel gelesen habe einen M3 2.0L gekauft, bin bisher auch sehr zufrieden, kriege nur die Bluetooth...

1. #1 sep-karl, 19.08.2010
    sep-karl

sep-karl Einsteiger

Auto:
    Mazda 3 BL 2.0 Disi Sportsline TornadoRot
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

ich habe mir nachdem ich hier viel gelesen habe einen M3 2.0L gekauft, bin bisher auch sehr zufrieden, kriege nur die Bluetooth Freisprecheinrichtung nicht eingerichtet....

Also folgendermaßen gehe ich vor ...
    ich drücke einen der drei Knöpfe Sprechtaste Antworttaste Aufhängetaste....
    Sage dann Einrichtung - warte - sage dann Kopplungsoptionen - warte sage dann Ankoppeln und dann tut sich nichts mehr ....
    im Display steht "ankoppeln" aber er fragt mich weder nach einem Vierstelligen PIN noch nach sonstirgendwas .....im Display steht ankoppeln und es passiert nichts - schon mit Motor AN / AUS probiert natürlich immer im Stillstand - es tut sich einfach nichts .... ich hoffe das Ihr mir helfen könnt...

Mein Handy ist ein HTC-Desire was in meinem vorigen Auto auch schon mit meinem Blaupunkt Radio Kommuniziert hat ....

Alle gekoppelten Geräte am Handy habe ich bereits gelöscht ... ich bin relativ sicher das es zumindest bei dem Schritt bei dem das Radio "hängen" bleibt noch nicht mit dem Handy zu tun hat ....

2. #2 BenWish, 19.08.2010
    BenWish

BenWish Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (BL) MPS 2.3 DISI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GG1 2.0
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ist das Handy auf sichtbar? Alternativ kannst du das Ganze auch ohne Sprachsteuerung über das Audio-Menü mal proberen. So habe ich das gemacht, fand ich wesentlich einfacher...vielleicht funktioniert das ja.

3. #3 sep-karl, 19.08.2010
    sep-karl

sep-karl Einsteiger

Auto:
    Mazda 3 BL 2.0 Disi Sportsline TornadoRot
    KFZ-Kennzeichen:
    das hat nach dem gefühlt 27. anlauf funktioniert ...

vielen Dank ;-)

das Display hat die ganze Zeit "connecting" gesagt und ist dann wieder zurück in das Menu gegangen .... irgendwann konnte ich einen Pin eingeben und plötzlich ging es dann ...

sehr komisch - ich hoffe, dass das, dass einzigst komische an dem Auto bleibt ....

4. #4 Mindkill, 20.08.2010
    Mindkill

Mindkill Stammgast

Auto:
    Mazda 3 Sportsline 2.0 DiSi Black
    Hmm, schon komisch. Hab auch das Desire, noch mit Android 2.1, und da war das koppeln und ist das nutzen über die FSE meines M3 überhaubt kein Problem. Da hatte ich mit meinem alten Handy, Nokia N82, deutlich mehr Trouble mit der Freisprech...
    Naja, aber schön wenn es jetzt funktioniert und auch schön das es hier noch weitere Desire - Nutzer gibt..:)

5. #5 Cookie1987, 20.08.2010
    Cookie1987

Cookie1987 Mazda-Forum User

1. zündung an
    2. im BC menü auf BLUETOOTH
    3. add device (auf jeden fall ein gerät hinzufügen
    4. drück auf den tasten wo man cds wechselt oder radio sender auswählt 1-2-3-4
    - WARTEN -
    5. auf deinem handy erscheint die codeeingabe
    6. drück auf dem handy 1-2-3-4
    - WARTEN -
    7. HANDY: bluetooth gerät wurde erkannt/hinzugefügt
    8. AUTO: bluetooth gerät wurde erkannt/hinzugefügt
    9. erfahrungsgemäß auto aus und wieder an
    10. GEHT!

aber achtung: fast alle sony ericsson haben probleme mit originalen FSEs

dazu noch: es gibt 2 arten von bluetooth datenübertragung und fernsteuerung. die genaue bezeichungen dieser 2 arten stehen im bordbuch des fahrzeugs. das handy brauch zwingend die neuere dieser arten um mit dem mazdagerät 100% kompatibel zu sein.

mfg

6. #6 chris149, 02.05.2011
    chris149

chris149 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BL 2.2 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Mazda-Gemeinde,

ich kram jetzt einfach mal diesen Thread raus bevor ich nen neuen aufmach.

Hab seit heute ein kurioses Problem mit meiner Bluetooth-FSE. Bisher hat sich mein SonyEricsson Vivaz nach dem erstmaligen Einrichten immer vollkommen automatisch verbunden, alles hat einwandfrei funktioniert. Vorhin habe ich wie gewohnt das Bluetooth im Handy angemacht und gewartet dass sich das Handy verbindet. Und ich hab gewartet und gewartet und es tut sich nichts. Nach mehrmaligem an- und ausschalten des Bluetooths im Handy hab ich auch versucht mich manuell mit dem im Handy gespeicherten "Mazda" zu verbinden, bzw. das Handy komplett neu zu verbinden, aber auch hier Fehlanzeige, trotz PIN-Eingabeaufforderung und dergleichen. Als letzte Hoffnung hab ich es dann über die Sprachsteuerung probiert, doch hier war plötzlich wieder alles Englisch und dann hab ich es aufgegeben.

Hat jemand ne Idee was da passiert sein könnte? Ich habe eigentlich nichts umgestellt oder irgendwo was rumgebastelt, zumindest nicht absichtlich und die Sprache kann man doch eigentlich eh nur per Sprachsteuerung ändern, oder?
    Es ist übrigens die Bose-Anlage falls das ausschlaggebend sein sollte.

Hoffe mir kann jemand helfen, Danke schonmal und Gruß Chris

7. Lutzi

Lutzi Mazda-Forum Profi

Ich muss den Thread auch noch mal hervor holen und habe folgende Frage:

Wie kann ich die Sprache der freundlichen Dame ändern?

Sie spricht ohne dass ich was geändert habe nach dem Ankoppeln plötzlich französich mit mir. Kann mir jemand helfen wie ich das wieder auf deutsch ändern kann.

8. #8 blumentopferde, 03.03.2012
    blumentopferde

blumentopferde Guest

Einfach die "Abhebentaste" betätigen und "deutsch" sagen. Die FSE fragt Dich dann auf deutsch, ob Du die Sprache in deutsch ändern möchtest...Ist mir im übrigen genau so passiert :oops:

9. Lutzi

Lutzi Mazda-Forum Profi

Gut, ich danke dir. Probiere ich nachher gleich mal aus und melde mich noch mal.

10. Lutzi

Lutzi Mazda-Forum Profi

Klappte wunderbar. Nochmals Danke. Seltsam, dass sich das von allein verstellen kann. Aber sonst, tolle Erfindung.

11. w108er

w108er Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Sport 2,5 Dynamic
    Zweitwagen:
    Mazda3 BL 1,6/105PS, RX7 turbo Cabrio
    Das mit der Sprache ist schon eine komische Sache. Die wechselt bei mir turnusmäßig nach ca. 2 Wochen auf englisch. Geht zwar problemlos wieder umstellen (wie von blumentopferde beschrieben), ist dann aber nach besagter Zeit wieder englisch. Mein fMh konnte mir nicht weiterhelfen, habe das Problem als nicht lösbar hingenommen und mich nach 4 Jahren dran gewöhnt.

Thema: Bluetooth Freisprecheinrichtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 bluetooth freisprecheinrichtung mit handy verbinden

,
  2. mazda 5 freisprecheinrichtung bluetooth einrichten

,
  3. mazda 3 bluetooth verbinden

,
  4. mazda 6 freisprecheinrichtung,
  5. mazda 3 bluetooth freisprecheinrichtung einrichten,
  6. mazda 3 bl freisprecheinrichtung,
  7. mazda bluetooth,
  8. mazda 3 bluetooth,
  9. mazda 5 handy verbinden,
  10. mazda 5 telefon koppeln,
  11. mazda 3 freisprecheinrichtung,
  12. mazda cx 5 bluetooth einrichten,
  13. mazda 6 bluetooth freisprecheinrichtung,
  14. mazda 5 bluetooth verbinden,
  15. mazda 6 handy koppeln,
  16. mazda 3 freisprecheinrichtung einrichten,
  17. mazda 6 gh freisprecheinrichtung,
  18. handy mit mazda 5 verbinden,
  19. mazda 3 mps bluetooth,
  20. mazda 3 bl bluetooth verbindung,
  21. mazda 6 bluetooth code,
  22. ankopplungscode,
  23. mazda bluetooth verbinden,
  24. mazda 6 gh freisprecheinrichtung aktivieren,
  25. mazda 6 bluetooth einrichten
Die Seite wird geladen...

Bluetooth Freisprecheinrichtung - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GG/GY) Bluetooth- GY PFL -6fach Bose, Yatour, Anycar...

Bluetooth- GY PFL -6fach Bose, Yatour, Anycar...: Hallo Mazdagemeinde! Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 2004 (2003er?) GY mit Bose und der Headunit mit 6fach CD Wechsler. Wer kann mir...
  2. Sprache ändern bei Verbindung Bluetooth

Sprache ändern bei Verbindung Bluetooth: Hallo, Ich bin seit Freitag Besitzerin eines Mazda 5 BJ 2010. Das Fahrzeug hat noch keinen Touchscreen. Nun hat das verbinden des Smartphones via...
  3. Mazda 3 (BP) Android Auto setzt Bluetooth Profil auf "Telefon" zurück

Android Auto setzt Bluetooth Profil auf "Telefon" zurück: Hey, mir ist aufgefallen das nach der Benutzung von Android Auto die Bluetooth Verbindung zum Smartphone im MZD von "Telefon und Audio" auf...
  4. Mazda6 (GH) Bluetooth Einrichtung ist aktuell unmöglich

Bluetooth Einrichtung ist aktuell unmöglich: Hallo zusammen, habe seit einer Woche einen 6er GH BJ 2012 (FL) mit FSE, Bose aber ohne Navi. Ich möchte mein Handy koppeln aber komm nicht mal...
  5. Mazda 3 (BP) Keine Anzeige von Titel/Künstler über Bluetooth

Keine Anzeige von Titel/Künstler über Bluetooth: Hey, wenn ich von meinem Pixel 3 mit Android 10 per Deezer oder TuneIn Musik über die Bluetooth Anbindung höre, werden mir im MZD Display keine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden